Hotelfux

Flair Hotels gründet neue Tochtergesellschaft

Logo und Bild der Geschäftsführerin
Sophie von Seydlitz ist Geschäftsführerin der neuen Tochtergesellschaft Hotelfux. (Foto: © Hotelfux GmbH)
Der Flair Hotels e.V. hat mit Hotelfux eine Tochtergesellschaft gegründet, um auch Nichtmitglieder im EU-deutschsprachigen Raum einen individuellen und flexiblen Support bieten zu können. Geschäftsführerin ist Sophie von Seydlitz.
Dienstag, 24.11.2020, 11:20 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der Flair Hotels e. V. wurde vor 37 Jahren gegründet und gehört heute mit zu den größten Hotelkooperationen Deutschlands. Das Marketing- und Vertriebsbüro von Flair hat seinen Sitz in Ochsenfurt und unterstützt die Mitglieder von dort aus in allen Belangen. Da das Leistungsportfolio in den letzten Jahren immer größer und anspruchsvoller wurde, hat sich der Vorstand der Flair Hotels dazu entschlossen, eine GmbH zu gründen. Geschäftsführerin dieser ist Sophie von Seydlitz. Die 33-jährige leitet bereits seit drei Jahren das Flair Büro als Vertriebs- und Marketingverantwortliche und übernimmt nun den Geschäftsführerposten der neuen Tochter Hotelfux.

Ziel der GmbH Gründung ist es, über die für alle Flair Mitglieder gleichen Leistungen hinaus, wie zum Beispiel Qualitätsmanagement, Markenauftritt, Katalogerstellung, Website, Buchungssysteme etc., buchbare Extra-Leistungen anzubieten. Auch Nichtmitglieder sollen bundesweit und im EU-deutschsprachigen Raum die Möglichkeit haben die speziellen Leistungen von Hotelfux in Anspruch zu nehmen. „Mit der Gründung von Hotelfux haben wir nun ganz neue Möglichkeiten unseren Mitgliedern einen flexiblen Support anzubieten“, erklärt von Seydlitz. „Wir können individuelle Bausteine anbieten und vor allem auch für Hotels aktiv werden, die nicht bei Flair sind. Die Wirtschaftsform des Vereins war bei dem stark gewachsenen Leistungsportfolio nicht mehr geeignet, um den Einzelnen die individuelle Unterstützung anzubieten, die benötigt wird.“

Ein kompetentes Mitarbeiter-Team hat die Geschäftsführerin auch schon zusammengestellt, denn sie kann sich die Mitarbeiter vom Flair Büro flexibel „ausleihen“. Die Zielgruppe von Hotelfux sind mittelständische, familiengeführte Betriebe in Deutschland und im deutschsprachigen EU-Raum.

(Flair Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jung-Hoteliers beim ersten Flair-Next-Generation-Treffen
Veranstaltung
Veranstaltung

Flair Hotels veranstalten erstes Flair-Next-Generation-Treffen

Im Flair Hotel Erck in Bad Schönborn fand am ersten Juli-Wochenende eine inspirierende Veranstaltung statt. Der Vorstand der Flair Hotels hatte alle Nachwuchsmitglieder eingeladen, um sich über die Herausforderungen der nächsten Generation auszutauschen.
Der Vorstand des Flair Hotels übergibt im Namen der gesamten Flair Familie ein persönliches Geschenk.
Einweihung
Einweihung

Flair Hotels besichtigen neue Event-Location des Weinguts Klenert

Das Weingut Klenert ist langjähriger Kooperationspartner der Flair Hotels. Deshalb durften sie auch der Einweihungszeremonie der neuen Event-Location des Weinguts beiwohnen.  
Auszeichnung Wanderbares Deutschland
Dreifacher Erfolg
Dreifacher Erfolg

Flair Hotel Vier Jahreszeiten schafft das Auszeichnungs-Triple

Das Flair Hotel Vier Jahreszeiten am Fuße der Schwäbischen Alb in Bad Urach kann sich dieses Jahr gleich über drei Auszeichnungen freuen. Auf diesem Erfolg will sich das Hotel aber nicht ausruhen. 
Neue Impulse setzen
Neue Impulse setzen

Frühjahrstagung der Flair Hotels abgehalten

Die Flair Frühjahrstagung 2023 erfreute sich großer Beliebtheit. 17 teilnehmende Häuser und acht online anwesenden Mitglieder wohnten der Veranstaltung im Flair Hotel Gasthof Hirsch bei. Was gibt es Neues von den Flair Hotels?
Flair Hotels pflanzen Bäume
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Flair Hotels pflanzen 1.600 Bäume

Die Flair Hotels setzen ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit: Im „Forstamt Reinhardshagen – Revier Wesertal“ pflanzt die Hotelkooperation insgesamt 1.600 Bäume. Damit ist sie Vorreiter in diesem Gebiet.
Das Flairhotel Weinstube Lochner hat 500,- Euro für ein Mädchen mit Muskelschwäche gesammelt. (Foto: © Flair Hotels e.V./Markus Brodt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Flair Hotels spenden für den guten Zweck

„Gutes essen & Gutes tun“: Bei der Wohltätigkeitsaktion der Flair Hotels sammeln teilnehmende Restaurants der Flair Betriebe Geld, um soziale Projekte in ihrer Region zu unterstützen. Auch im vergangenen Jahr kam wieder einiges zusammen.
Daniel Reuner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Daniel Reuner über die 40-jährige Erfolgsgeschichte der Flair Hotels

In diesem Jahr feiert die Flair-Hotelkooperation ihr 40-jähriges Bestehen. Im Interview mit HOGAPAGE erzählt Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotels, von den Herausforderungen und Erfolgen sowie den zukünftigen Zielen der Kooperation.