Herbsttagung

Flair Hotels feiern 40-jähriges Jubiläum und setzten wegweisende Akzente für die Zukunft

Flair Hotels feiern 40-jähriges Jubiläum
Auf ihrer diesjährigen Herbsttagung feierten die Flair Hotels ihr 40-jähriges Jubiläum. (Foto: © Flair Hotel e.V.)
Vom 12. bis zum 14. November 2023 fand im Flair Hotel Nieder in Bestwig-Ostwig die jährliche Flair Hotels Herbsttagung statt. Gleichzeitig feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen.
Donnerstag, 30.11.2023, 15:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die dreitägige Veranstaltung brachte Hoteliers und Partnerfirmen zusammen, um einen intensiven Austausch zu ermöglichen und zukunftsweisende Schritte zu planen. 

Die Agenda der Tagung beinhaltete die Vorstellung aktueller und zukünftiger Firmenpartner, die Erarbeitung des Wirtschaftsplans für 2024 sowie die Förderung der „Next Generation“ in der Branche. Ein Höhepunkt war das „Come Together Gathering“, bei dem Hotelbesitzer ihre wertvollen Erfahrungen austauschten.

Wegweisende Akzente für die Zukunft

Die Nachhaltigkeit des Vereins stand im Mittelpunkt der Diskussionen. Main Energiekonzept präsentierte innovative Lösungen für Effizienz im Gastronomiebereich, gefolgt von Eagle Control, die ihre Konzepte für Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit vorstellten. Diese präsentierten Ideen stießen auf große Begeisterung und regten zum Nachdenken an.

Die Einführung moderner Technologien wurde ebenfalls thematisiert, wobei Serviceroboter im Restaurant des Flair Hotel Nieder für Freude und ein Lächeln bei den Hoteliers sorgten.

Den glanzvollen Abschluss bildete ein Gala-Abend mit einem exquisiten Dinner, begleitet von Live-Musik und Tanz, organisiert vom Team des Hauses Nieder. Die Gäste verließen diesen festlichen Abend mit einem zufriedenstellenden Erlebnis.

Eine erfolgreiche Veranstaltung

Als Resümee der Tagung wurde festgehalten, dass bedeutende Schritte in Richtung Zukunft und Nachhaltigkeit unternommen wurden. Die Wettbewerbsfähigkeit der Flair Hotels wurde erfolgreich gestärkt. 

Die familiäre Verbundenheit der Hoteliers trug maßgeblich zu einem erfolgreichen Beisammensein im Jahr 2023 bei.

(Flair Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
The Ritz-Carlton, Berlin
Jubiläum
Jubiläum

Berlin Marriott Hotel und The Ritz-Carlton, Berlin feiern 20 Jahre Beisheim Center

Zwei Jahrzehnte Excellence: Das Beisheim Center in Berlin feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Auch die beiden in dem Gebäudeensemble beheimateten Hotels „The Ritz-Carlton, Berlin“ und „Berlin Marriott Hotel“ zelebrieren das Jubiläum.
Familie Birke und Geschäftsführer Florian Buchebner
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Birke feiert 50-jähriges Bestehen

Im November 1973 wurde das Hotel Birke im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm von Gertrud und Eduard Birke eröffnet. 50 Jahre später ist das Haus noch immer in Familienhand, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und beweist, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.
Cliff Hotel Rügen
Jubiläum
Jubiläum

Cliff Hotel Rügen wird 45 Jahre alt

Vom „Erholungsheim“ zum Luxushotel: Was einst als Erholungseinrichtung begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Juwel der Hotellerie entwickelt. Seit nunmehr 45 Jahren setzt das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats Maßstäbe in Gastfreundschaft, Kulinarik und Innovation. 
Spitzenkoch Sascha Wolter und seine Lebensgefährtin
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Me and all mainz feiert fünfjähriges Bestehen

Zum Motto „sounds and lights“ hatten Area Vice President Bardia Torabi und General Manager Holger Hanselmann VIPs und Freunde eingeladen. Rund 100 geladene Gäste feierten bis in die Nacht das fünfjährige Bestehen des me and all mainz.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Hotel Upstalsboom Wyk
Jubiläum
Jubiläum

Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert 5-jähriges Jubiläum

Das Hotel Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert heute seinen 5. Geburtstag. Direkt an der Nordsee gelegen, hat sich das Haus nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch als Treffpunkt für Insulaner und Besucher etabliert.