HSMA Deutschland

Finalisten des HSMA Social Media Awards stehen fest: Publikumsvoting ist eröffnet

Die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2022
Die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2022 (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Der HSMA Deutschland hat die Finalisten für den Social Media Award bekannt gegeben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury aus Hospitality-Experten stehen nun die Top Drei der vier Kategorien fest. Jetzt ist das Publikum eingeladen, seine Favoriten zu wählen. 
Donnerstag, 03.08.2023, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der HSMA Social Media Award powered by Online Birds zeichnet herausragende Leistungen im Bereich des Online-Marketings bzw. der Social-Media-Präsenz innerhalb der Hotellerie in der DACH-Region aus. In diesem Jahr haben erneut zahlreiche Hotelgruppen und Privathotels ihre innovativen und kreativen Social-Media-Kampagnen eingereicht, die das Publikum begeisterten, sowie das digitale Marketing auf ein neues Niveau hob.  

„Wir sind überwältigt von der Vielfalt und der Qualität der eingereichten Kampagnen. Die Finalisten haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, innovative Ideen zu entwickeln und mit ihrer Social-Media-Präsenz eine starke Verbindung zu ihren Gästen herzustellen“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.

Sie ergänzt: „Darüber hinaus spielt Social Media heute im Rahmen des Marketings eine entscheidende Rolle. Somit gibt uns dieser Award die Möglichkeit, herausragende Leistungen und das Engagement in unserer Branche zu würdigen.“

Das sind die Finalisten

Die Jury bestehend aus den Mitgliedern Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland sowie Wolf-Thomas Karl, Hochschuldozent und Partner bei Wolf.Communication & PR haben die eingereichten Social-Media-Kampagnen sorgfältig geprüft und bewertet. Nun stehen jeweils drei Teilnehmer in den verschiedenen Kategorien fest. Die finalen Kandidaten in den vier einzelnen Kategorien sind:

  • Neukundengewinnung: Schani Hotels, Kloster Holzen, Hotel Birke
  • HR & Employer Branding: Ruby Hotels, Parkhotel Adler, Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
  • Kundenbindung: Der Öschberghof, Resort Bergkristall, Hotel Birke
  • Kommunikation allgemein: Gorki Apartments, B&B Hotels, Atlantic Hotels

"Jetzt liegt es in den Händen unserer treuen Community, der gesamten #HSMAfamily und aller Social-Media-Enthusiasten, die Gewinner zu bestimmen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, für Ihre Favoriten zu stimmen. Sie unterstützen damit nicht nur die Finalisten, sondern tragen auch dazu bei, die Standards und die Kreativität in unserer Branche weiter voranzutreiben“, ermutigt Zeév Rosenberg, Präsident der HSMA Deutschland, die Hotelbranche, sich aktiv am Voting zu beteiligen.

Das Publikumsvoting ist ab sofort auf der offiziellen Webseite der HSMA Deutschland verfügbar. 

Über den HSMA Social Media Award

Der Social Media Award, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal verliehen wird, ist eine bedeutende Auszeichnung, die die kreativen und innovativen Leistungen von Hoteliers würdigt. Die Kategorieauswahl spiegelt das breite Spektrum der sozialen Medien im Gastgewerbe wider. Sie umfasst außerdem Bereiche wie herausragende Kampagnen, kreativen Content, beeindruckende Markenpräsenz und effektive Social Media Strategien.

Im Rahmen des HSMAday vom 6. bis zum 7. September 2023 in Frankfurt am Main im Scandic Hafenpark Frankfurt wird am Eventabend anschließend der HSMA Social Media Award und der Green-Sleeping-Awards verliehen. Der Green-Sleeping-Award ist derzeit einer der wenigen Auszeichnungen, die sich mit dem Herzstück der Hotellerie beschäftigen.

(HSMA Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards powered by Swissfeel.
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA Deutschland vergibt HSMA Social Media Awards 2023

Das Warten hat ein Ende. Der HSMA Deutschland e. V. präsentiert die diesjährigen Award-Gewinner der HSMA Social Media Awards sowie des Green-Sleeping-Awards. Wer konnte überzeugen?
Die Gewinner des HSMA Social Media Award.
Bewerbungsphase läuft
Bewerbungsphase läuft

HSMA Deutschland vergibt Social Media Award 2023

Der Bewerbungszeitraum für den dritten Social Media Award 2023 hat begonnen: Die HSMA Deutschland sucht wieder Hotels mit besonderem Engagement und Leistungen in vier Social-Media-Kategorien. Einsendeschluss ist der 1. Juli.
Green-Sleeping-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Green-Sleeping-Award 2023 kooperiert mit der HSMA Deutschland

Schlaf hat in der Hotellerie einen besonderen Stellenwert. Deshalb ist die HSMA Deutschland jetzt Partner für die Vergabe des Green-Sleeping-Awards. Mit der Auszeichnung soll Hotelbetrieben eine Plattform gegeben werden, um sie für ihr Engagement rund um die Themen Bett und Schlaf zu würdigen.
Gewinner des HSMA Social Media Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2024

Seit 2021 verleiht die HSMA Deutschland jährlich den Social Media Award. Ausgezeichnet wurden auch in diesem Jahr Hotels, die ein einzigartiges und durchdachtes Konzept für ihre Online-Aktivitäten haben. 
German Traveller Awards 2023
Voting
Voting

German Traveller Awards 2023: Abstimmung hat begonnen

Die German Traveller Awards starten in die vierte Runde: Erneut rufen die Online-Reisemagazine Travelwithmassi.com und InsideFlyer.de ihre Leser und Reisende aus dem deutschsprachigen Raum dazu auf, die besten Treueprogramme, Fluggesellschaften, Hotels und mehr zu wählen.