Gewinn-Image-Ranking

Falkensteiner bleibt beliebteste Urlaubsmarke der Österreicher

Otmar Michaeler
Otmar Michaeler, CEO FMTG, freut sich über die Top-Platzierung beim Gewinn-Image-Ranking. (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Das Gewinn-Image-Ranking ermittelt jedes Jahr die beliebtesten Unternehmen der Österreicher und wurde 2024 bereits zum 29. Mal durchgeführt. Zum siebten Mal in Folge steht dabei die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) mit ihrer Marke Falkensteiner in der Kategorie „Freizeit & Tourismus“ an der Spitze des Rankings. 
Montag, 02.09.2024, 15:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr unseren Spitzenplatz im Top Gewinn Image Ranking behaupten konnten. Das enorme Vertrauen, das uns die Österreicher Jahr für Jahr entgegenbringen, macht uns nicht nur stolz, sondern bestätigt auch unsere Arbeit und spornt uns immer wieder an“, sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG. „Hinter unseren Erfolgen stehen aber vor allem unsere rund 2.000 Mitarbeiter, die sich jeden Tag mit Leidenschaft und vollem Engagement für unser Unternehmen und unsere Gäste einsetzen.“ 

In der Kategorie „Freizeit & Tourismus“ des Gewinn-Image-Rankings konnte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) die Österreicher auch in diesem Jahr wieder überzeugen: Die österreichische Tourismusgruppe sichert sich mit ihrer Marke Falkensteiner im angesehenen Image Ranking bereits zum siebten Mal in Folge den ersten Platz. In der Gesamtbewertung der beliebtesten Unternehmen des Landes konnte sich das Unternehmen weiter verbessern und klettert auf Rang 12.

Über das Gewinn-Image-Ranking

Das Gewinn-Image-Ranking ermittelt jedes Jahr die beliebtesten Unternehmen der Österreicher. Von rund 30.000 Gewinn-Lesern und -Abonnenten des Newsletters werden neben den 100 österreichischen Unternehmen mit dem besten Image auch jährlich die Spitzenreiter in 15 verschiedenen Branchen ermittelt. 

FMTG als Top-Arbeitgeber

Erst vor wenigen Monaten holte sich das Unternehmen den Sieg im trend Top-Arbeitergeber-Ranking in der Kategorie Tourismus. Mit dem 31. Platz im Gesamtranking wurde die österreichische Tourismusgruppe zudem zum Aufsteiger des Jahres gekürt.

„Eine Karriere im Tourismus ist wieder cool“, sagt Michaeler. „Um als Arbeitgeber attraktiv zu sein, setzen wir seit vielen Jahren auf moderne und hochkarätige Ausbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten unseren Mitarbeitern attraktive Benefits. So gelingt es uns, sowohl Profis als auch Nachwuchstalente für unser Unternehmen und eine Karriere im Tourismus zu begeistern.“

Die FMTG-Invest

Das große Vertrauen in die Marke Falkensteiner überzeugt nicht nur Mitarbeiter und Gäste, sondern seit 2017 auch Investoren. Über die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest können interessierte Anleger in die Projekte der Tourismusgruppe investieren und sich die Zinsen entweder in Bar oder in Form von erlebbaren Hotelgutscheinen auszahlen lassen. 

Mit diesem Modell lukrierte die FMTG seit 2017 in Österreich und Deutschland bereits über 80 Millionen Euro für ihre Hospitality-Projekte, von denen bereits 8,34 Millionen Euro pünktlich zurückgezahlt wurden. Ab Oktober gibt es für Interessierte in Österreich und Deutschland wieder die Möglichkeit, in konkrete Projekte der FMTG zu investieren.

Neue Hospitality-Projekte der FMTG

Aktuell realisiert die österreichische Tourismusgruppe drei neue Projekte: Bereits nächstes Jahr eröffnen das Falkensteiner Park Resort Lake Garda in Saló sowie das Falkensteiner Hotel Bozen. Auch auf der Halbinsel Punta Skala bei Zadar in Kroatien steht mit den Aurora Residences ein neues Projekt am Start.

Die Premium Living Apartments im Eigentum bieten die Vorzüge eines eigenen Zuhauses, kombiniert mit den Annehmlichkeiten eines Falkensteiner Fünf-Sterne-Resorts. Die Bauarbeiten beginnen Mitte September.  

Über die Falkensteiner Gruppe

Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist ein Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

(Falkensteiner Hotels & Residences/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hornstein-Ranking-Herausgeber Thomas Schreiner übergibt Sven Elverfed die Urkunde
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Restaurant Aqua sichert sich ersten Platz im Hornstein-Ranking

Der Gourmet-Tempel im The Ritz-Carlton in Wolfsburg wurde erneut für seine kulinarischen Leistungen prämiert. Volle 100 Punkte konnte Küchenchef Sven Elverfeld mit seiner Kochkunst erzielen. 
V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Mike Wehrle
Die 100 besten Hotels der Schweiz
Die 100 besten Hotels der Schweiz

Mike Wehrle zum „Koch des Jahres 2023“ ernannt

Seit über 25 Jahren veröffentlicht die Sonntagszeitung „Die 100 besten Hotels der Schweiz“ – das Ranking der besten Häuser und des besten Kochs des Landes. Wen hat die Jury mit dem Titel „Koch des Jahres 2023“ ausgezeichnet?
Falkensteiner Hotel Kronplatz.
Auszeichnung
Auszeichnung

Weiteres Falkensteiner Hotel ist Leading-Haus

Aller guten Dinge sind drei – zumindest vorerst: Neben dem Falkensteiner Schlosshotel Velden sowie dem Falkensteiner Hotel Montafon ist nun ein weiteres Hotel in die Gruppe führender Hotels weltweit aufgenommen worden.