FahrBar

Fahrrad-Bar beim Parkhotel Egerner Höfe

FahrBar des Parkhotels Egerner Höfe
Das Parkhotel Egerner Höfe bietet seinen Gästen mit der FahrBar kühle Erfrischungen. (Foto: © Parkhotel Egerner Höfe)
Das Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee bietet seinen Gästen in diesem eine Sommer besondere Attraktion. Im Hotelpark steht die FahrBar – ein nostalgisches Lastenfahrrad mit Kühlvorrichtung, das zu einer mobilen Bar umfunktioniert wurde.
Freitag, 08.07.2022, 13:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei der Neugestaltung des Luxushotels und des umliegenden Parks wurde besonders darauf geachtet, den alten Baumbestand zu erhalten und mit regionalen und einheimischen Sträuchern und Pflanzen zu verbinden, sodass eine harmonische Symbiose für die Gäste entsteht.

In dieser grünen Oase können sich Gäste jetzt auch eine Abkühlung direkt im Hotelpark der Egerner Höfe holen. Denn ab sofort steht dort die FahrBar – eine mobile Fahrrad-Bar – zur Verfügung und bietet kühle Drinks, wie ein klassischer Aperol Spritz, ein erfrischendes Glas Wein oder ein kaltes Tegernseer Bier.

Bei Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagsfeiern wird die mobile FahrBar zur Egerner Alm geradelt und sorgt dort für kühle Erfrischungen.

(Parkhotel Egerner Höfe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Milos Colovic
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Parkhotel Egerner Höfe

Milos Colovic heißt der neue Hoteldirektor des Parkhotel Egerner Höfe. Er wird am 1. Februar 2025 seinen Dienst in dem Wellness-Boutiquehotel in Rottach-Egern am Tegernsee antreten.
V. l. n. r.: Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe), Daniela Fette (Generalmanagerin Hotel Kö59 Düsseldorf) und Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Gruppe)
Goldene Zeiten
Goldene Zeiten

Neue Bar im Lifestyle-Hotel Kö59 ist eröffnet

Die „Kö“ ist Shopping-Paradies, Laufsteg und aufregende Ausgehmeile. Ab sofort brechen auf der Prachtmeile im Herzen von Düsseldorf „goldene Zeiten“ an. Neuer Treffpunkt ist die Bar „The Golden“ im Lifestyle-Hotel Kö59 Düsseldorf.
Aperitivo Bar im 25hours Hotel Bikini Berlin
Bar-Eröffnung
Bar-Eröffnung

25hours Hotel Bikini Berlin eröffnet Aperitivo Bar

Die Aperitivo Bar im 25hours Hotel Bikini Berlin vereint Bar und Eventlocation. Ab sofort empfängt sie ihre Gäste im denkmalgeschützten Gebäudekomplex entlang der Budapester Straße in der City West.
Porträt von Thomas Junck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Falkenstein Grand in Königstein

Das Fünf-Sterne-Superior-Resort hat einen neuen kulinarischen Leiter: Thomas Junck übernimmt ab sofort die Position des Küchenchefs für das gesamte Haus. In seiner neuen Rolle ist er verantwortlich für die gastronomische Ausrichtung im Restaurant Landgut Falkenstein, in der Raffaels Bar, für den Meeting- und Veranstaltungsbereich sowie für den Roomservice des Hotels.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Porträt von Maja Stephan
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das La Maison

Neues Gesicht an der Spitze: Maja Stephan übernimmt seit Kurzem die Gesamtverantwortung für das Design-Hotel in Saarlouis.
Villa Keller by Erasmus
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Historisches Gebäude von 1801 als Boutiquehotel wiedereröffnet

Am 1. November 2025 öffnete die Villa Keller by Erasmus in Saarburg in Rheinland-Pfalz erstmals ihre Türen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verbindet das Boutiquehotel den Charme eines denkmalgeschützten Hauses von 1801 mit zeitgenössischer Architektur und kulinarischer Finesse.
B&B Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

B&B Hotels ist Europas am schnellsten wachsende Hospitality-Marke 2025

B&B Hotels sind europäischer Wachstumschampion: Die PKF Hospitality Group hat die Marke offiziell als die am schnellsten wachsende Hospitality-Marke Europas 2025 ausgezeichnet. 
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie.