Deutsche Hospitality expandiert

Erstes Zleep Hotel eröffnet in Prag

Hotelzimmer
Warme Beleuchtung und natürliche Materialien: Zimmer Zleep Hotels. (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH )
Die Deutsche Hospitality setzt ihr internationales Wachstum in Europa fort: Gäste können jetzt skandinavisches Design und Qualität im neuen Zleep Hotel in Prag erleben.
Freitag, 17.11.2023, 08:04 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Eröffnung des Zleep Hotel Prague markiere einen wichtigen Schritt in der internationalen Expansionsstrategie für die Deutsche Hospitality und die Marke Zleep Hotels. Die Select-Service-Marke ist eines der Zugpferde unseres Wachstums. Wir freuen uns sehr über unser erstes Zleep Hotel in Zentraleuropa, eine spannende Ergänzung unseres Portfolios in einer der beliebtesten Destinationen auf dem Kontinent“, so Denis Hüttig, Senior Vice President Operations Deutsche Hospitality.

Mitten im aufstrebenden Viertel 

David Musil, Director Residential Development and Hospitality bei Penta Real Estate, weiß um die ideale Lage des neuen Standdortes: „Das Zleep Hotel Prague verfügt dank der hervorragenden Verkehrsanbindung sowohl an die Innenstadt als auch an den Flughafen über beste Voraussetzungen für Erfolg. Es wird auch von der Geschäftskundschaft aus den benachbarten Bürogebäuden profitieren.“

Das Hotel empfängt seine Gäste im neuen Viertel Waltrovka im Südwesten der tschechischen Hauptstadt – etwas außerhalb des Zentrums, soll es sich aktuell zu einem hippen Neubaugebiet mit modernem Flair mausern. Die Innenstadt, das Kongresszentrum sowie der Prager Flughafen Václav-Havel sind schnell und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Die Metro-Station Radlická sowie die Bushaltestelle U Trezorky liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.   

Natürlich geprägtes Design

Jiří Kladivo ist der neue Hotel Manager des Zleep Hotel Prague und bringt umfangreiche Erfahrung aus der Prager Budgethotellerie mit: „Prag ist eine historische, pulsierende Stadt, die jedes Jahr Millionen Besucher begeistert. Mein Team und ich freuen uns sehr, Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu bieten, im Einklang mit unserem Markenversprechen ‚Go to Zleep Smiling‘.“

Für einen guten Schlaf in 166 Zimmern sorgen die hochwertigen und extralangen Betten. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Regendusche. Ein stilvolles, nordisch geprägtes Interieur mit natürlichen Materialien wie Holz schafft eine warme und gemütliche Stimmung. 

Reisende können sich auf Smart TV und kostenfreies WLAN in ihrem Zimmer sowie Guest Terminals für den Self-Check-in freuen. Abgerundet wird das Produkt durch eine stylishe Lobby mit Frühstücks- und Loungebereich, eine Bar sowie eine Terrasse, die zum Treffen und Entspannen einladen.

Frankreich und die Schweiz als nächste Ziele

Prag ist der dritte Standort der Marke Zleep Hotels außerhalb Dänemarks, nach Upplands Väsby nahe Stockholm in Schweden und Madrid in Spanien. Die Deutsche Hospitality, zu der Zleep Hotels gehört, feiert damit ihren Markteintritt in die Tschechische Republik. Weitere Eröffnungen der Marke Zleep Hotels für 2024 sind in Lausanne-Chavannes, Hillerød und Zürich-Kloten geplant. 

Das Zleep Hotel Prague wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Die Projektbetreuung erfolgte durch die tschechische Projektentwicklungsgesellschaft Penta Real Estate.

(Deutsche Hospitality/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.
Visualisierung des neuen Steigenberger Hotel in Kunming
Expansion nach Fern-Ost
Expansion nach Fern-Ost

Neues Steigenberger Hotel in Kunming

Die Deutsche Hospitality hat ihre dritte geplante Hoteleröffnung in China angekündigt. Damit verfolgt sie konsequent ihre interne Expansionsstrategie, die Marke Steigenberger in Asien zu etablieren.
Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, und das geplante neuen Steigenberger Hotel in der Hangzhou Bay Sunac Cultural Tourism City
Expansionspläne
Expansionspläne

Deutsche Hospitality strebt nach China

Alle Zeichen stehen auf Wachstum bei der Deutschen Hospitality. Vor allem China, aber auch Indien sind neue Hotels geplant, berichtet CEO Marcus Bernhardt – auch mit Hilfe des chinesischen Eigentümers. Der Konzern arbeitet an einer Re-Organisation.
Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality will zu Top-3-Hotelgesellschaften in Europa aufsteigen

Der neue Geschäftsführer der Deutschen Hospitality, Marcus Bernhardt, hat die enormen Expansionspläne für die kommenden Jahre bis 2025 offenbart. Rund 700 Häuser sollen es dann sein. Den Großteil sollen Übernahmen ausmachen.
Yang Wenhu (l.), General Manager der Hangzhou Bay Sunac Cultural City, und Marc Cherrier, COO Steigenberger Hotels & Resorts bei Huazhu,
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Steigenberger expandiert nach China

Die Wachstumsstrategie der Deutschen Hospitality geht in die nächste Runde: Anfang 2022 sollen zwei neue Steigenberger Hotels in China eröffnen. Bei der Hotelgesellschaft spricht man von Openings „von hoher Symbolkraft“.
Siegfried Nierhaus (l.) ist neuer Vice President Middle East, Fotis Fakes (r.) wird zum Senior Director Operations & Commercial International Resort Hotels befördert
Personalie
Personalie

Deutsche Hospitality stellt sich neu auf

Um die internationale Expansion weiter voranzutreiben, besetzt die Steigenberger AG wichtige Positionen innerhalb des Unternehmens neu.