Aus dem Ausland

Erstes Zafiro Adult Only Hotel auf Mallorca

Hotelanlage Zafiro Hotel Mallorca
Zafiro Hotels kündigt sein erstes Adults Only Hotel auf Mallorca an. (Foto: © Zafiro Group)
Ohne Kinder bitte – das Vier-Sterne-Hotel im mallorquinischen Can Picafort wird das erste Hotel von Zafiro nur für Erwachsene sein. Seine Eröffnung ist für dieses Frühjahr geplant.
Mittwoch, 03.01.2024, 09:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Zafiro Group hat das Vier-Sterne-Hotel Alzinar Mar Suites in Can Picafort von der mallorquinischen Hotelkette EIX Hotels gekauft. Das auf Sonne und Strand ausgerichtete Resorthotel wird Gästen ab 16 Jahren offenstehen und damit das erste Hotel des Unternehmens nur für Erwachsene sein.

Ruhe und Erholung nur für Erwachsene

„Wir wissen, dass es eine starke Nachfrage von Reisenden gibt, die für ihren Urlaub auf Mallorca ein Hotel nur für Erwachsene suchen, und deshalb werden wir das Zafiro Alzinar Mar im April 2024 eröffnen", erklärt Antoni Homar, Corporate Chief Commercial & Marketing Officer bei Zafiro Hotels.

Das Zafiro Alzinar Mar, das zuvor als Alzinar Mar bekannt war, ist das sechste Hotel des Unternehmens in der Bucht von Alcudia und verfügt über insgesamt 128 Zimmer.

„Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Teil von Can Picafort, nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und in einer natürlichen Umgebung, die ideal für Menschen ist, die sich ausruhen und entspannen möchten", erklärt die Geschäftsführerin und Eigentümerin der Gruppe Antonia Plomer.

Das Hotel ist um eine zentrale Terrasse herum angelegt, die von einem großen Pool mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen dominiert wird. Zudem gibt es auch einen beheizten Pool sowie einen weiteren Außenpool, die alle in großen Gärten liegen und eine spektakuläre, natürliche Umgebung schaffen.

Nach dem Kauf dieses Hotels verfügt Zafiro nun über 14 Hotels auf Mallorca und Menorca. „Der Kauf dieses Hotels ist Teil eines strategischen Wachstumsplans, mit dem wir weiterhin in unsere wunderbare Insel sowie in ihre touristische und wirtschaftliche Entwicklung investieren werden", erklärt die Geschäftsführerin und Eigentümerin der Gruppe Antonia Plomer.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit gehobener Küche und zwei Bars, eine im Innenbereich und eine im Freien am Hauptpool, in denen den ganzen Tag über Getränke und Snacks serviert werden. 

Destination für Radfahrer

Das neue Haus richtet sich vor allem auch an Radfahrer, da es auf Mallorca und insbesondere in der Bucht von Alcudia, in der Nähe der besten Routen in der Sierra de Tramuntana, eine Vielzahl von Radwegen gibt.

Das Hotel bietet einen Fahrradverleih an und verfügt über eine voll ausgestattete Fahrradstation mit einer Selbstbedienungswerkstatt, einer Fahrradwaschanlage und einem großen Fahrradabstellraum.

(Zafiro Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Iberostar Cala Domingos
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Iberostar eröffnet sechzehntes Hotel auf Mallorca

Am 29. April eröffnet Iberostar Hotels & Resorts das Iberostar Cala Domingos auf den Balearen. Es ist das sechzehnte Haus der spanischen Hotelgruppe auf Mallorca.
Die Bauarbeiter auf der Plattform des Towers mit Torte und Luftballons.
Baustelle
Baustelle

Estrel Tower knackt 100 Meter Marke

Das einstmals größte Hotel Deutschlands, hat einen enormen Baufortschritt zu vermelden. Auf dem Weg zu den geplanten 28 Stockwerken wurden jetzt 100-Meter erreicht. Mit der Fertigstellung 2025 wird es zu einem der höchsten Hotels hierzulande zählen. 
Auftritt beim Grand Opening des Nouri Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Nouri Hotel in Bad Krozingen feiert Grand Opening

Avantgardistische Architektur, minimalistisches Design und ein umfassendes Wellness- und Veranstaltungsangebot – das zeichnet das Nouri Hotel in Bad Krozingen aus. Das Haus feierte nun sein Grand Opening. 
IntercityHotel Heidelberg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel geht in Heidelberg an den Start

Ein neues IntercityHotel hat in Heidelberg eröffnet. Es soll als smarter Treffpunkt für Hotelgäste und Besucher gleichermaßen dienen und die lokale DNA widerspiegeln.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt.