Auf Expansionskurs

Erstes Travel Charme Hotel an der Nordsee

Digitaler Entwurf eines neuen Hotels in St. Peter-Ording
Das geplante Travel Charme Hotel in St. Peter-Ording ist allein schon optisch ein Hingucker. (Foto/Rendering: ©Travel Charme Hotels & Resorts)
Das Hotel-Angebot in St. Peter-Ording vergrößert sich. Travel Charme Hotels & Resorts zieht mit einem Hotel in bester Lage an die Küste, bei dem die Architektur auf einen Panoramablick auf das Meer ausgelegt ist.
Montag, 20.01.2020, 09:34 Uhr, Autor: Kristina Presser

Travel Charme Hotels & Resorts plant für 2021 die Eröffnung seines ersten Hauses an der Nordsee, genauer gesagt in St. Peter-Ording. Das Hotel soll sich in zentrale Lage nahe des Ortszentrums und direkt an der Strandpromenade befinden. Die Baumaßnahmen beginnen im Frühjahr dieses Jahres. Verteilt auf vier Etagen entstehen 90 Zimmer, ein Restaurant, ein Fitness- und Wellnessbereich, mehrere Konferenzräume sowie eine Rooftop Bar mit Panoramablick auf die Nordsee. Investor und Bauherr des Hotels sind Hamburger Unternehmer.

Matthias Brockmann und Daniel Eickworth, die Geschäftsführer von Travel Charme Hotels & Resorts, zum neuen Projekt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Investoren mit unserem individuellen Konzept überzeugen konnten und nun in St. Peter-Ording Wurzeln schlagen – einem Ort, der für uns sowohl ein Stück Heimat bedeutet, als auch langgehegte Sehnsüchte mit sich zieht. Denn St. Peter-Ording ist ein Fleckchen Erde, das abhebt, von spannenden Entwicklungen und junggebliebenen Freigeistern lebt und zum Polarisieren anregt. Mit unserem Hotelprojekt möchten wir einen weiteren Meilenstein im Ort formen. So viel können wir bereits verraten: Das Hotelkonzept vereint unter dem Motto ‚Urban Nature‘ das Beste zweier unterschiedlicher Welten – Naturerlebnis und kosmopolitischen Lifestyle.”

Zu den weiteren derzeit von Travel Charme Hotels & Resorts entwickelten Neuprojekten gehören Hotels in Salò am Gardasee, Strobl am Wolfgangsee, Bad Gastein und Boltenhagen. Ab 1. Februar 2020 übernimmt die Hotelgruppe zudem den Betrieb des traditionsreichen Hotel Bachmair am See in Rottach-Egern am Tegernsee. (w&p/KP)

PS: Arbeiten nah am Meer, das wär’s? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei – hier finden Sie viele spannende Hotel- und Gastro-Jobs in Schleswig-Holstein.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Ein Zimmer im neu eröffneten Quentin Hotel in Schöneberg.
Hotelerföffnung
Hotelerföffnung

Quentin Hotels starten mit neuem Haus in Berlin

Aller guten Dinge sind drei: Die Quentin Hotels haben mit dem neuen Quentin Design Hotel im Februar das dritte Haus in der bundesdeutschen Hauptstadt an den Start gebracht. Der Eröffnung waren aufwändige Renovierungsarbeiten vorausgegangen.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Das Arthotel ANA in Regensburg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Arthotel ANA Aurel präsentiert sich

Mit dem „Arthotel ANA Aurel“ ist im Zentrum von Regensburg ein neues Hotel entstanden. Im Herbst 2022 wurde es feierlich eröffnet. Nun stellt es sich vor.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.