Erstes Prize by Radisson mit neuem Designkonzept eröffnet
In Osnabrück hat das erste Prize by Radisson mit neuem Designkonzept eröffnet. Das stylische Midscale-Hotel verbindet urbanes Wohlfühlambiente, digitale Services und nachhaltige Architektur – und richtet sich mit 172 modernen Zimmern gleichermaßen an Geschäfts- wie Freizeitreisende.
Die Zimmer bieten Kingsize-Betten, Regenduschen, Highspeed-WLAN und durchdachte Details wie integrierte kabellose Ladeflächen am Bett. Zudem verfügt das Prize by Radisson, Osnabrück über vielseitig nutzbare Gemeinschaftsbereiche.
„Osnabrück vereint Geschichte, Charakter und eine spürbar wachsende kreative Energie – genau das sollte sich auch im neuen Hotel widerspiegeln“, sagt Yilmaz Yildirimlar, COO Managed Hotels Europe der Radisson Hotel Group. „Das Prize by Radisson Osnabrück zeigt die weiterentwickelte Designhandschrift der Marke: warm, einladend und auf die Bedürfnisse moderner Reisender ausgerichtet. Für Prize by Radisson ist das ein wichtiger nächster Schritt – und für unser Portfolio in Deutschland eine klare Bereicherung.“
Nachhaltigkeit als Qualitätsanspruch
Nachhaltigkeit ist laut Radisson fester Bestandteil des Hotelkonzepts. Das Gebäude trägt ein DGNB-Zertifikat in Gold und erfüllt die Anforderungen der EU-Taxonomie – einem europäischen Standard für ökologisch nachhaltige Gebäude. Zudem arbeitet das Haus weitgehend papierlos und setzt auf Maßnahmen, die Energie- und Abfallaufkommen reduzieren.
Damit unterstützt das Prize by Radisson, Osnabrück die gruppenweiten Nachhaltigkeitsziele der Radisson Hotel Group, die verantwortungsbewusstes Reisen in allen Häusern Schritt für Schritt vorantreiben will.
Design trifft auf smarte Funktionalität
Die Hotels von Prize by Radisson sind farbenfroh und urban gestaltet und legen den Fokus auf ein unkompliziertes Erlebnis sowie effiziente Abläufe. Durchdachte Details, wie der digitale Check-In, sorgen dafür, dass alles schnell und reibungslos funktioniert.
Mit der Weiterentwicklung der bisherigen Marke prizeotel zu Prize by Radisson bringt die Marke frischen Wind ins Markenportfolio und stärkt bewusst die Verbindung zur globalen Radisson-Familie.
(Prize by Radisson/SAKL)




