Kooperation

Maritim Hotels: „Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“

Maritim startet mit dem „StarApart Hansa Hotel Wiesbaden“ eine neue Zusammenarbeit. Diese wird unter dem Softbrand „Maritim Partner-Hotel“ geführt.
Dienstag, 13.12.2022, 13:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
StarApart Hansa Hotel Wiesbaden
Das StarApart Hansa Hotel Wiesbaden ist das erste Maritim Partner-Hotel. (Foto: © StarApart Hansa Hotel)

„Das StarApart Hansa Hotel behält seine Eigenständigkeit und seinen Namen, profitiert aber von unserem Marketingportfolio und unseren Vertriebs- und Distributionswegen“, erläutert Roland Elter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maritim Hotelgesellschaft, das Konzept.

„Wir freuen uns sehr, mit Maritim zusammenzuarbeiten“, sagt Michael Schramm, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft StarApart Hansa Hotel. „Ich mag neue, spannende Projekte: in dieser Form der Partnerschaft sehe ich für uns viele Vorteile, von denen auch unsere Gäste einen direkten Nutzen haben, beispielsweise das Kundenbindungsprogramm ‚MyMaritim’“, so Schramm weiter.

Doppelzimmer im StarApart Hansa Hotel Wiesbaden (Foto: © StarApart Hansa Hotel)
Doppelzimmer im StarApart Hansa Hotel Wiesbaden (Foto: © StarApart Hansa Hotel)

Großes Potenzial

Über die Kooperation freut sich auch Direktorin Ingrid Priem-Heinrich: „Mit dem RheinMain CongressCenter und einer Vielzahl von Businesskunden haben wir unter der Woche seit jeher eine gute Auslastung. Doch auch an den Wochenenden möchten wir zukünftig gern mehr Gäste begrüßen.“

Das Potenzial ist da: „Wie kaum eine andere Stadt in Deutschland zeigt Wiesbaden historische Pracht – eine wundervolle Mischung aus Natur und kulturellem Reichtum. Rund um unser StarApart Hansa Hotel gibt es zahlreiche Museen, in nur wenigen Minuten spaziert man zur weitläufigen Fußgängerzone, die historische Wilhelmstraße führt direkt zum Kurhaus mit dem wunderschönen Kurpark“, fasst Direktorin Priem-Heinrich zusammen.

Dass zukünftig viele Maritim-Stammkunden die hessische Landeshauptstadt bei einem Städtetrip oder am verlängerten Wochenende besuchen, davon ist Maritim-Geschäftsführer Roland Elter überzeugt. „Die Marke Maritim passt gut zur hohen Servicequalität und gelebten Gastfreundschaft im StarApart Hansa Hotel. Zudem freuen wir uns, dass wir unseren Gästen nun auch den gewohnt hohen Standard an einem Standort bieten können, wo wir bisher nicht vertreten waren: Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“, so Elter abschließend.

Über das StarApart Hansa Hotel

Ingrid Priem-Heinrich und Roland Elter
Ingrid Priem-Heinrich und Roland Elter freuen sich über die Kooperation. (Foto: © Maritim Hotels)

Als ausgewiesenes Kulturdenkmal gehört das Hansa Hotel zu den traditionsreichsten Adressen in der hessischen Landeshauptstadt. 1865 erbaut, wurde es bereits ab 1908 als Hotel genutzt. Nach einer umfangreichen Sanierung im Jahr 2021 erstrahlt das denkmalgeschützte Gebäude im alten Glanz der Jahrhundertwende und erzählt im Inneren die Geschichte der großen Hollywood-Studios, die in der gleichen Zeit entstanden sind.

Die insgesamt 72 Zimmer und Suiten sind individuell im Stil der 1920er Jahre eingerichtet, ausgestattet mit Technik auf modernem Stand. Kulinarisches Highlight des Hauses ist das mediterrane À-la-carte Restaurant Pescaletta.

Interesse an einem Job bei den Maritim Hotels? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Maritim Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Business-Frau im Hotelzimmer
Kooperation
Kooperation

Drei neue Hotels in München setzen auf Hotel-Abo

Den Nerv der Zeit getroffen: Drei Hotels in München, die in den letzten Monaten ihre Eröffnung gefeiert haben, bieten ihren Gästen ein Abo-Modell. Damit wollen sie eine völlig neue Zielgruppe erreichen.
Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf
Umfrage
Umfrage

Best Western ist beliebteste Hotelmarke

Im Brand Travel Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov für Deutschland belegt Best Western Platz drei. Damit ist das Unternehmen hinter den globalen Branchengrößen Booking.com und TUI die beliebteste Hotelgruppe der Deutschen. 
Maximilian Seidel, Semra Eryilmaz und Franziska Grillenberger freuen sich über die Kooperation. (Foto: © Moma1890)
Kooperation
Kooperation

Moma1890 Boutique Hotel wird Partner des „Frau Netzwerkt Business Clubs“

Am 1. September 2022 ist die Kooperation des Moma1890 Boutique Hotels mit dem „Frau Netzwerkt Business Club“ der Wahl-Münchnerin Semra Eryilmaz gestartet. Das Moma1890 Boutique Hotel wird dabei Partner in den Bereichen Logis und Event.
Rezeption mit Frauen
Partnerschaft
Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.
Der 110 Meter hohe Hotelturm für das Vier-Sterne-Haus wird das dritthöchste Gebäude Amsterdams sein. (Foto: © Maritim Hotels/Jacco Verburg)
Maritim Hotels
Maritim Hotels

50 Jahre laufender Pachtvertrag

Maritim Hotels haben mit Union Investment einen über 50 Jahre laufenden Pachtvertrag unterzeichnet. Das Vier-Sterne-Haus in Amsterdam Noord soll das größte integrierte Kongresshotel Europas sein.
Urkundenverleihung: Kempinski Hotel Berchtesgaden ist Top-Ausbildungsbetrieb
Auszeichnung
Auszeichnung

Kempinski Hotel Berchtesgaden ist Top-Ausbildungsbetrieb

Freude im Kempinski Hotel Berchtesgaden: Das Luxus-Resort wurde vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern als „Top Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.
Michael Gossler
Personalie
Personalie

Michael Gossler kocht jetzt im Rheinhotel Dreesen

Im Restaurant „Gobelin“ wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit Februar begeistert Michael Gossler als Küchenchef im renommierten „Weißen Haus am Rhein“ mit seinen ganz eigenen Küchenkreationen. 
Das Palais 26
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden. 
Gregor Graf von Bismarck-Schönhausen schüttelt dem neuen Pächter des Forsthauses Friedrichsruh die Hand.
Neueröffnung
Neueröffnung

MCH – Hotels: Historisches Forsthaus Friedrichsruh übernommen

Pachtvertrag unterzeichnet: Die Betreibergesellschaft MCH übernimmt das 1875 erbaute Forsthaus Friedrichsruh im Sachsenwald. Was geschieht nun mit dem geschichtsträchtigen Bau?