Metropolitan Hotel by Flemings

Erstes Hotel für das Flemings Collection-Portfolio

Außenansicht des Metropolitan Hotel in Frankfurt am Main bei Nacht
Flemings Hotels kündigt Metropolitan Hotel by Flemings als erstes Hotel im neuen Collection-Portfolio an. (Foto: © Flemings Hotels)
Die Flemings Group investiert mit individuellen Konzepten und Maßnahmen in Hotels, die sich im Umbruch befinden. Im Zuge dessen nimmt das Familienunternehmen das erste Hotel in sein neues Collection-Portfolio auf.
Freitag, 26.11.2021, 09:50 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mitte Oktober 2021 kündigte Group Chairman Filip Blodinger an, dass die Flemings Group wachsen und weiter in Hotels investieren werde. Nun startet das Familienunternehmen durch und feiert das erste Hotel im neuen Collection-Portfolio. „Wir freuen uns sehr, nun das erste Haus unserer Collection bekanntzugeben,“ erklärt Rob Hornman, Managing Director der Flemings Hotels. „Bislang standen wir als langjähriger Betreiber und Eigentümer des bisherigen Steigenberger Metropolitan eher im Hintergrund. Zum Jahreswechsel firmiert dieses schöne Haus nun um zum Metropolitan Hotel by Flemings.“

„Einzelhotels mit eigener Geschichte“

Das Haus zeichnet sich durch seine zentrale Lage unweit des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main aus und bietet neben Bar, Restaurant und Fitnessbereich auch Tagungsmöglichkeiten für bis zu 500 Teilnehmer. Gäste übernachten in einem von 129 modernen Zimmern oder in einer der zwei großzügigen Suiten. So passt das Metropolitan Hotel by Flemings perfekt in das neue Collection-Portfolio. Es besteht aus einzigartigen Hotels mit individuellem Charakter, durch den sie sich von anderen Häusern abheben. „Es sind Einzelhotels mit eigener Geschichte und Tradition, die wir wahren wollen“, ergänzt Hornman. Die Häuser bekommen durch die Collection die Möglichkeit, sich mit Hilfe der Flemings-Standards weiterzuentwickeln und ihre Position zu stärken.

Regionale Besonderheiten bleiben bestehen

Nach einer Prüfung der individuellen Marktfähigkeit erhalten die mittelständischen Betriebe die Chance, sich ohne Einbußen an ihrem Charakter weiterzuentwickeln. Im Fokus steht die bessere Positionierung ihrer Individualität sowie eine effizientere Skalierung. Die Flemings Group fungiert als Betreiber. Die regionalen Besonderheiten, auf die viele der Hotels als ihre Stärke setzten, bleiben unverändert bestehen. Denn der lokale Charme stellt ein wichtiges Merkmal dar, das Uniformität und Anonymität in den Hotels verhindert.

(Flemings Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rafael Horzon vor den Wanddekorationsobjekten in der Lobby des Flemings Selection Hotels Frankfurt-City
Künstlerische Umgestaltung
Künstlerische Umgestaltung

Flemings Selection Hotel Frankfurt-City enthüllt seine neugestaltete Lobbywand

Der Berliner Designer Rafael Horzon gestaltete die Lobby im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City neu. Bei einer exklusiven Enthüllungsfeier mit über 100 geladenen Gästen wurden seine innovativen Wanddekorationsobjekte erstmals präsentiert. 
Frühstück in der Rooftop Location „Occhio d’Oro“ im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Auszeichnung
Auszeichnung

„Top Frühstück“: Flemings Hotels begeistern mit himmlischem Frühstück

Mit ihrem „Heavenly Breakfast“ bieten die Flemings Hotels eine moderne Interpretation der ersten Mahlzeit des Tages. Dafür haben sie nun das Siegel „Top Frühstück“ von Eat Smarter erhalten. 
Marian Henß. (Foto: © Flemings Hotels)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Occhio D’oro: Marian Henß wird General Manager

Stabübergabe im Occhio d’Oro: Das italienische Fine-Dining-Restaurant im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City bekommt einen General Manager. Das noch junge Restaurant steht neben zentraler Lage für hohe Qualität, Regionalität und eine locker-entspannte Atmosphäre.
Drei Häuser der Flemings Hotels wurden umbenannt. (Foto: © Flemings Hotels)
Rebranding
Rebranding

Neue Namen für drei Flemings Hotels

Schwerpunkt auf Markenschärfung: Die Flemings Hotels führen ein Rebranding bei drei ihrer Häuser durch. Um den Lagen und der Unternehmensphilosophie „Boutique at heart“ Rechnung zu tragen, finden sich diese Pfeiler nun im Namen der Hotels wieder.
Gregor Schertler
Personalie
Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Self-Check-In-Terminal im Frankfurter Flemings Express Hotel
Digitalisierung
Digitalisierung

Im Flemings Express Hotel Frankfurt checken Gäste selbst ein

Vorreiterrolle bei der Digitalisierung: Ab sofort bietet das Flemings Express Hotel Frankfurt als erstes Haus der familiengeführten Hotelgruppe ausschließlich den Self-Check-In an. Weitere Häuser sollen folgen.
Hunde willkommen
Hoteltrend
Hoteltrend

Angesagt – Tierische Begleiter

Ein Urlaub mit dem geliebten Tier war schon immer der Traum vieler Hotelgäste – die Angebote dafür aber begrenzt. Das ändert sich gerade, denn viele Hotelbesitzer heißen Vierbeiner herzlich willkommen.