Hoteleröffnung

Erstes Haus von Hyperion in Österreich

Hyperion Hotel Salzburg
Das neue Hyperion Hotel Salzburg ist neben dem H+ Hotel Salzburg das zweite Haus von H-Hotels.com an der Salzach. (Foto: © H-Hotels GmbH)
Das denkmalgeschützte Palais Faber in der Rainerstraße in Salzburg wurde um ein neues Hotel bereichert: Das Hyperion Hotel Salzburg verfügt über 115 modern gestaltete Zimmer und Suiten mit hochwertigem Mobiliar.
Mittwoch, 27.07.2022, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das neue Hyperion Hotel Salzburg ist das erste Haus der Premiummarke von H-Hotels.com in Österreich. „Seit mehr als zwei Jahren stehen wir zahlreichen Herausforderungen gegenüber, die uns und unserer gesamten Branche alles abverlangen. Die Eröffnung des Hyperion Hotels Salzburg ist daher ein wichtiger Schritt für uns“, sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels und begründet:

„Denn trotz – oder gerade wegen der wirtschaftlichen Situation – halten wir weiter an unserer Expansionsstrategie fest. Ich bin sehr stolz, dass wir an diesem Top-Standort unser Hotelportfolio erweitern und nun mit unserer Premiummarke auch in Österreich vertreten sind.“

Die Ausstattung

Individuelle Raumkonzepte und unterschiedliche Designelemente prägen die 115 Zimmer und Suiten des Hotels. Highlight in den 16 Suiten mit einer Größe von bis zu 50 Quadratmetern sind die freistehenden Badewannen.

Im Restaurant „Gaumenfreund“ stehen Speisen wie das Original Wiener Schnitzel bis hin zum Stör-Kaviar des Salzburger Fischspezialitäten-Geschäfts „Grüll“ auf der Karte. An der Hotelbar gibt es erlesene Weine und Cocktails sowie eine Auswahl an Snacks.

Das Restaurant "Gaumenfreund" im Hyperion Hotel Salzburg
Das Restaurant „Gaumenfreund“ im Hyperion Hotel Salzburg bietet Speisen wie das Original Wiener Schnitzel bis hin zum Stör-Kaviar des Salzburger Fischspezialitäten-Geschäfts „Grüll“. (Foto: © H-Hotels GmbH)

Individueller Gästeservice

Gäste der Zimmerkategorie Deluxe oder höherwertig sowie Gold- und Platinteilnehmer des unternehmenseigenen Bonusprogramms HotMiles haben Zugang zur Executive Lounge. Von morgens bis abends steht diese für konzentriertes Arbeiten, aber auch für Ruhepausen in entspannter und ruhiger Atmosphäre zur Verfügung.

Zum Angebot des Hyperion Hotels Salzburg gehören unter anderem der individuelle Gästeservice und die Organisation von Veranstaltungs- und Konzerttickets. Nach der Anreise mit dem Pkw steht ein Valet Parking Service zur Verfügung.

Interesse an einem Job bei  H-Hotels.com? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(H-Hotels GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
H+ Hotel Frankfurt Eschborn
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H-Hotels.com eröffnet neues Haus in Eschborn

Beste Lage: Zwischen der Mainmetropole Frankfurt und dem idyllischen Taunusgebirge empfängt das H+ Hotel Frankfurt Eschborn seit dem 1. Juni 2023 Geschäftsreisende und Erholungssuchende. Was hat das neue Haus zu bieten?
Zimmer im H2 Hotel Düsseldorf City
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H-Hotels.com eröffnet H2 Hotel Düsseldorf City

Mit dem H2 Hotel Düsseldorf City eröffnet H-Hotels.com sein erstes Haus in Düsseldorf. Herzstück des Hauses ist der H2 Hub mit Front Cooking Station.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel.