Markenlaunch

Erstes Aiden by Best Western startet in Australien

In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
In einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 1930er Jahren gelegen, empfängt das neueröffnete Aiden Darling Harbour seine Gäste als erstes Hotel der Lifestyle-Marke Aiden by Best Western in Australien. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Aiden by Best Western geht in Down Under an den Start: Mit dem Aiden Darling Harbour hat das erste Haus der Lifestyle-Marke in Sydney eröffnet – pünktlich zum Restart in Australien.
Montag, 28.02.2022, 09:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem Aiden Darling Harbour in Sydney hat das erste Hotel der Lifestyle-Marke Aiden, die zum Portfolio der BWH Hotel Group gehört, in Australien eröffnet. Das neue Boutique-Hotel, das im Ausgehviertel Pyrmont direkt am Hafen der Metropole liegt, verfügt über 88 Zimmer, zum Teil mit eigenen Balkonen.

Das Hotel befindet sich in einem komplett modernisierten Art-Déco-Gebäude aus den 30er Jahren. Diese künstlerische Stilrichtung setzt sich in Akzenten in dem modern gestalteten Interior- und Designkonzept des Aiden Darling Harbour fort, das ansonsten stark von seiner hippen Nachbarschaft und den Menschen vor Ort inspiriert ist. So übernachten Gäste in Betten mit blauen, samtenen Kopfteilen, deren Farbe an das Blau des Hafenbeckens erinnern sollen.

Zudem finden sich im Hotel viele Elemente aus geriffeltem Glas, das von den Formen der gegenüberliegenden Pyrmont-Bridge inspiriert ist und eine 200-teilige Lichtskulptur in der Lobby, die durch Eukalyptusblätter gedämpftes Sonnenlicht nachahmt. Wahlweise führt der Blick aus den Hotelzimmern auf die Skyline der australischen Metropole oder auf ein 25 Meter hohes, „immergrünes“ Mural im Inneren des Hotels, das den subtropischen Regenwald abbildet.

Die Wände der Hotelzimmer zieren zart-florale Malereien heimischer Pflanzen. Alle Murals im Hotel sind handgemalt von der lokalen Künstlerin Jessica Le Clerc. Auch das Mobiliar der Hotelzimmer wurde in der Region hergestellt. All diese kleinen und großen Details holen bildlich die umliegende Nachbarschaft Sydneys ins Haus und sollen Gästen eine authentisch-australische Erfahrung bieten.

Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Florale Murals an den Wänden und Blick auf die Skyline von Sydney. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Lokal verankert in der hippen Nachbarschaft

Typisch lokale Produkte, Aromen und Düfte erwarten Gäste auch in der Lobby sowie im Wayfarer’s Bar & Cafe: Bereits im Eingangsbereich begegnen sie dem botanischen Signature-Duft des Hotels, den die handgemachten Kerzen von Em Cook, die ebenfalls aus Pyrmont stammt, im gesamten Bereich verströmen. Die Croissants im Cafe kommen aus der benachbarten PiOiK Bakery, das Staves Beer wird nebenan im Stadtviertel Glebe gebraut und die Weinkarte liest sich wie eine Reise durchs ganz Australien. Weiterhin gibt es drei verschiedene Aiden by Best Western Signature Cocktails, die frisch gemixt mit lokalen Spirituosen serviert werden. Wer die Gegend um das Hotel erkunden möchte, findet spezielle Angebote für einen authentischen Aufenthalt, von einer geführten Walking-Tour, die hinter die Kulissen des charmanten Hafenviertels führt, bis hin zu einer privaten Luxussegelexpedition mit Sydney By Sail.

Das Aiden Darling Harbour wurde in Zusammenarbeit mit der BWH Hotel Group von dem aus Sydney stammenden Eigentümer Nicolas Chen und Pyrmont-Local Michael Sharp als General Manager konzipiert. Die Zimmer wurden so entworfen, dass sie sich auf das Wesentliche für einen smarten, angenehmen und preiswerten Aufenthalt konzentrieren, wie zum Beispiel kostenloses Wi-Fi und Chromecasting, Kühlschränke als Ersatz für Minibars, digitale Zimmerschlüssel und Luxusartikel wie Dyson-Haartrockner. Luxuriöses Design und modernste Technologien gewährleisten einen sicheren Aufenthalt und beinhalten beispielsweise Klimaanlagenfilterung in jedem Zimmer sowie eine kontinuierliche Frischluftzufuhr im gesamten Gebäude.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Lobby des Mountain View Hotels Willingen im Sauerland
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Mountain View Hotel Willingen wird Teil der BW Signature Collection

Das Vier-Sterne-Hotel im Sauerland hat sich der BW Signature Collection angeschlossen. Der Neubau mit 100 Zimmern, Wohlfühlbereich und Tagungsangebot bleibt individuell geführt, will aber von den Vorteilen der Einbettung in das Portfolio von Best Western profitieren.
Antoni Knobloch und Birol Albayrak
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts in Oberwiesenthal bekommen neue Gastgeber

Frischer Wind am Fichtelberg: Mit Antoni Knobloch als neuem Regionaldirektor und Birol Albayrak als Hotel Manager soll Oberwiesenthal frischen Rückenwind in der Hotelleitung der Ahorn Hotels & Resorts erhalten. Beide möchten ihre Häuser gezielt weiterentwickeln.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Foto der Lobby des neuen Loftstyle Hotels Gerlingen.
Expansion
Expansion

Loftstyle Hotel Gerlingen verstärkt Markenauftritt

Das DoblerGreen Hotel in Gerlingen wechselt Namen und Konzept. Es wird Teil der BWH Hotelgruppe, die mit der Integration des Hauses ihre Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen möchte.