Guest Relation

Erster Gentleman in Red im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Daniel König
Daniel König ist der fünfte Gentleman in Red weltweit. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Der Hahn im roten Korb: Seit mehr als einem Jahrzehnt wird jeder Gast bei den Kempinski Hotels von der sogenannten Lady in Red begrüßt. In der Bayerischen Landeshauptstadt steht den in auffälligem Rot gekleideten Gastgeberinnen nun erstmals ein Mann zur Seite.
Mittwoch, 11.01.2023, 12:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Guest Relation ist mein Traumberuf“, sagt Daniel König. Seit dem 1. Januar 2023 vervollständigt er im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski das Guest Relation Team an der Maximilianstraße als erster Gentleman in Red.

„Der permanente Austausch mit unseren Gästen ist mir eine große Freude. Für mich ist es umso schöner, wenn ich dazu beitragen kann, ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.“

Der fünfte Gentleman in Red weltweit

Der gebürtige Kandeler bringt viel Leidenschaft für seinen Beruf mit. In seiner Tätigkeit als Ansprechpartner für Gästeanliegen und -wünsche ist er täglich bemüht, die Erwartungen seines Klientels nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Die Team-Kolleginnen freuen sich sehr über den ersten männlichen Zuwachs und haben Daniel König als Gentleman in Red in ihrer bisher rein weiblichen Abteilung im Hotel Vier Jahreszeiten herzlich willkommen geheißen. Somit ist der Neu-Münchner der erst fünfte Gentleman in Red weltweit.

Hintergrund zu Daniel König

Dass Daniel König der direkte Kontakt mit den Gästen Spaß macht, spiegelt sich auch in seinem beruflichen Weg wider. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Maison Messmer in Baden-Baden empfing er als Front Office Agent Gäste in der Villa Kennedy, im Deidesheimer Hof sowie im Wald und Schlosshotel Friedrichsruhe. Im Jahr 2021 wechselte er in das Hotel „Das Kranzbach“, wo er zuletzt als Guest Relation Manager tätig war.

Nach München und in das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski zog es ihn nun, um seine beruflichen Erfahrungen weiter zu vertiefen – und um sich einen privaten Traum zu erfüllen: Für den gebürtigen Pfälzer war die bayerische Hauptstadt schon immer eines seiner liebsten Reiseziele. Nun da er seinen Wohnsitz in seine Lieblingsstadt verlegen konnte, nutzt der 26-Jährige seine Reiselust, um neue, spannende Orte zu entdecken.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
Christina Fernández Miron (links) und Natascha Löwe (rechts)
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat zwei neue Abteilungsleiterinnen

Seit dem 1. März 2023 freuen sich die Operative und das Sales-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München über neue Unterstützung: Christina Fernández Miron übernimmt die neue Position der Director of Rooms. Natascha Löwe ist neue Cluster Director of Sales.
Franziska Hörmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Franziska Hörmann setzt sich für das Wohl der Mitarbeiter ein

Mitarbeiter im Fokus: Seit dem 1. Februar 2023 ist Franziska Hörmann die neue Feel Good Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Im Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Herausforderungen und Ziele in ihrer neuen Position.
Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Personalie
Personalie

Neues Concierge-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen zwei neue Concierges an der Hamburger Binnenalster. Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel.
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug! 
Kempinski Azubi Career Day 2022
Ausbildungstart
Ausbildungstart

Kempinski Azubi Career Day 2022 findet in zwei Häusern statt

Am 9. Oktober 2022 bieten das Kempinski Vier Jahreszeiten München und das Kempinski Hotel Berchtesgaden potenziellen Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen. Das Besondere an diesem Tag: Interessierte können gleich beide Häuser am selben Tag erleben und besuchen.