Besucherrekord

Erfolgreiches Jahr 2023 für die Therme Erding

Jörg Wund (Inhaber Therme Erding), Frau Aschenbrenner (Hotelmanagerin Hotel Apfelbaum), Herr Pompl (Geschäftsführer Hotel Apfelbaum)
V. l. n. r.: Jörg Wund (Inhaber Therme Erding), Frau Aschenbrenner (Hotelmanagerin Hotel Apfelbaum), Herr Pompl (Geschäftsführer Hotel Apfelbaum) (Foto: © Therme Erding)
Die Therme Erding verzeichnete im Jahr 2023 einen Besucherrekord. Dieser Erfolg hat nicht nur Auswirkungen auf die Therme selbst, sondern auch auf die umliegenden Hotels. 
Dienstag, 06.02.2024, 10:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Knapp 1,9 Millionen Gäste besuchten die Therme Erding im Jahr 2023. Damit blickt die größte Therme der Welt auf das erfolgreichste Jahr seit Beginn der Thermengeschichte zurück.

Das Urlaubsparadies ist eines der größten Wirtschaftsfaktoren für die gesamte Region und zieht jährlich zahlreiche Übernachtungsgäste an. Hierfür stehen unter anderem das Hotel Victory oder eines der Partnerhotels zur Verfügung.

Am 31. Januar trafen sich sechzehn Partner-Hoteliers der Therme Erding zu einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant Empire des Hotel Victory. In lockerer Runde konnte man sich mit Thermen-Inhaber Jörg Wund, Geschäfts- und Marketingleiter Marcus Maier, Michael Hiereth, dem Manager des Hotels Victory Therme Erding, sowie Julia Flötzinger-Wilson, der Leiterin des Stadtmarketings Erding, austauschen.

Das Hotel mit den meisten Thermenbesuchern

Das Hotel Apfelbaum wurde in diesem feierlichen Rahmen zum zweiten Mal in Folge als „Premium Partner Platin“ ausgezeichnet, da es unter allen Partnerhotels erneut die meisten Thermenbesucher empfangen hat. Die Urkunde wurde Hotelmanagerin Frau Aschenbrenner und Geschäftsführer Herr Pompl von Inhaber Jörg Wund in tropischer Atmosphäre übergeben.

Den zweiten Platz belegte das Best Western Hotel München-Airport, gefolgt vom Hotel Nummerhof auf dem dritten Platz.

Hoteliers schätzen das erfolgreiche Konzept 

Insgesamt befinden sich aktuell achtzehn Hotels aus Erding und der Umgebung im Partnerhotel-Programm und das erfolgreiche Konzept ist unter Hoteliers sehr gefragt. Denn alle Hotels verzeichnen bereits zahlreiche Buchungen für 2024.

Die Event-Wochenenden der Therme Erding sind dabei besonders beliebt. Aufgrund des vielfältigen Angebots an Attraktionen und Veranstaltungen, welches über das klassische Thermalheilbaden weit hinaus geht, ist die Therme Erding neben einem Tagesausflugsziel mittlerweile auch ein Urlaubsreiseziel.

„Wir freuen uns sehr, die Tourismusregion Erding in so hohem Maße fördern zu können und sind gespannt darauf, gemeinsam mit unseren Partner-Hotels auch dieses Jahr wieder Besucher aus aller Welt zu empfangen“, sagt Geschäftsleiter Marcus Maier.

PS: Interesse an einem Job im Hotel Victory Therme Erding? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Acht Azubis des Hotels Victory
Ausbildungsabschluss
Ausbildungsabschluss

Hotel Victory gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Ein Grund zum Feiern: Acht Auszubildende im Hotel Victory in der Therme Erding haben erfolgreich ihre Abschlussprüfungen abgelegt. Sie dürfen sich nun Köche oder Hotelfachmänner/-frauen nennen. 
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Michael Hiereth
Personalie
Personalie

Nach 100 Tagen an Bord des Hotel Victory Therme Erding: Der neue Kapitän des Hotelschiffs zieht Bilanz

Michael Hiereth heißt der neue Direktor des Hotels Victory Therme Erding. Seit dem 1. Juni navigiert er den Kurs für rund 120 Crewmitglieder und bis zu 385 Gäste täglich. Nach gut drei Monaten kennt er das Haus und seine Besonderheiten.
Leading Spa Award 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Victory Therme Erding gewinnt den Leading Spa Award 2022

Nur einmal im Jahr wird der Award vergeben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie „4 Sterne Superior“. Der Leading Spa Award geht in diesem Jahr an das Hotel in der größten Therme der Welt.
Hotel Vicory
Interview
Interview

„Arbeiten neben der größten Therme der Welt, hat einen besonderen Reiz“

Arbeiten, wo andere Menschen Urlaub machen? Dafür muss man nicht auswandern! Im Gespräch mit HOGAPAGE berichtet Petra Kuschel, Human Relations Managerin im Hotel Victory Therme Erding GmbH, über die einzigartige Arbeitsatmosphäre und die vielseitigen Benefits für die Mitarbeiter im Hotel Victory.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.