Serviced-Apartment-Konzept

Ein Jahr Stayery in Bremen

Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, alle mit Kitchenette ausgestattet sind. (Foto: © Steve Herud)
Stayery feiert ein erfolgreiches erstes Jahr in Bremen. Bereits in den ersten Monaten nach Eröffnung erreichte die Auslastung des Hauses 80 Prozent – die Nachfrage nach einem jungen, modernen und hochwertigem Serviced-Apartment-Konzept war von Beginn an hoch.
Dienstag, 07.11.2023, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bremen ist für Stayery insbesondere wegen der Kombination aus mittelständisch geprägter Wirtschaftsstruktur und der Entwicklung zum Spitzentechnologiestandort ein sehr spannender Markt“, sagt Pascal Kruggel, Head of Operations bei Stayery. „Erste Kooperationen mit den vor Ort ansässigen Unternehmen wurden bereits geschlossen.“

Besonders beliebt ist die Stayery, Am Wall 94, bei Geschäftsreisenden. Grund hierfür sei neben der zentralen Innenstadtlage eine Ausstattung, die Gästen sowohl bei bis zu sechstätigen Besuchen als auch Long-Stay-Aufenthalten ein zu Hause auf Zeit biete, sagt Kristoff Nettelstroth, House Manager der Stayery Bremen.

Nettelstroth leitet die nach Berlin, Bielefeld, Köln, Frankfurt und Wolfsburg nunmehr sechste Stayery in Deutschland und gibt als echter Bremer Tipps, wo das Leben in der Hansestadt besonders lebenswert ist.

„Unser Konzept zielt darauf ab, Business-Reisenden, die ggf. auch über einen längeren Zeitraum in Bremen sind, einen auf die individuellen Bedürfnisse ausgelegten Aufenthalt zu bieten, der keine Wünsche offenlässt. Von Plätzen zum mobilen Arbeiten bis hin zu gemütlichen Rückzugs- oder Besprechungsort ist an alles gedacht“, erklärt Pascal Kruggel.

Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall ist besonders bei Geschäftsreisenden beliebt. (Foto: © Steve Herud)

Was macht das Haus aus?

Die Stayery Bremen Am Wall ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt und an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Das Serviced-Apartment-Haus bietet einen digitalen Check-in und verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, die zwischen 22 und 41 Quadratmetern groß und alle mit Kitchenette ausgestattet sind.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich großzügige Gemeinschaftsflächen mit Coworking-Bereich, Lounge und Selbstbedienungs-Kiosk. Das Gastangebot wird durch eine sonnige Dachterrasse mit Blick über Bremen ergänzt.

Das Design greift dabei wie an jedem Stayery-Standort lokale Besonderheiten auf: In Bremen waren die außergewöhnlichen Formen der Fassaden in der Böttchergasse der Ausgangspunkt für das Design-Konzept. Auch die Lounge im Kaffeehausstil mit Selbstbedienungskiosk ist in Anlehnung an die Historie der Stadt entstanden.

Der Coworking-Bereich steht für die jüngere Geschichte Bremens. Grau- und Weißtöne erinnern an die Raumfahrtbranche und geben den hier tätigen Gästen die erforderliche Inspiration.

(Stayery/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stayery in Bremen
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Stayery verzeichnet erfolgreichstes Geschäftsjahr

Stayery auf der Überholspur: Die moderne Serviced-Apartment-Marke knüpfte 2022 an den Wachstumskurs des Vorjahres an. Dabei schloss sie das vergangene Geschäftsjahr mit einer hohen Auslastung erfolgreich ab.
Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden
Bilanz
Bilanz

Steigenberger Icon Europäischer Hof: Ein Jahr nach der Wiedereröffnung

Ein Jahr nach der Wiedereröffnung zieht das Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden Bilanz. Das Grandhotel hat sich erneut als gesellschaftlicher und kultureller Treffpunkt etabliert und zugleich internationale Aufmerksamkeit gewonnen.
Tourismus in Deutschland
Halbjahresbilanz
Halbjahresbilanz

Deutschland-Tourismus erzielt Halbjahresrekord

Im Juni sind die Übernachtungszahlen in Deutschland spürbar gesunken. Dennoch erreicht der Tourismus im ersten Halbjahr 2026 einen neuen Höchststand – getragen auch von der Nachfrage aus dem Ausland.
Drei Touristen mit Stadtplan vor dem Brandenburger Tor in Berlin
Bilanz
Bilanz

Berlin verzeichnet weniger Gäste und Übernachtungen

Im ersten Halbjahr kamen rund 5,9 Millionen Besucher in die Hauptstadt. Vor allem die Nachfrage aus dem Ausland ging zurück, während die Zahl der Inlandstouristen leicht zulegte.
Carmen Dücker und Marcus Smola, Geschäftsführer von BWH Hotels Central Europe
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels steigert Umsatz und Auslastung im ersten Halbjahr 2026

Die angeschlossenen Häuser in Deutschland erzielten von Januar bis Juni ein Plus von 4,4 %. Zugleich nahm die Belegung zu, während die durchschnittliche Tagesrate zurückging.
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor meldet solides erstes Halbjahr 2026

Der Hotelkonzern steigert im ersten Halbjahr Umsatz und wiederkehrendes EBITDA. Gleichzeitig wächst das weltweite Portfolio auf mehr als 5.800 Hotels. Auch für den weiteren Jahresverlauf zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich.
Gstaad Palace
Auszeichnung
Auszeichnung

Gstaad Palace verteidigt Platz 1 im Bilanz Hotelranking

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus führt das Hotelranking der „Bilanz“ zum vierten Mal in Folge an. Zugleich meldet das Haus einen starken Sommerstart und positive Resonanz auf das neue Restaurant Gildo’s al Fresco.
Hilton
Bilanz
Bilanz

Hilton bleibt auf Wachstumskurs

Hilton startet mit starken Quartalszahlen in die zweite Jahreshälfte. Im zweiten Quartal 2026 konnte der Hotelkonzern sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis zulegen. Das Unternehmen blickt daher zuversichtlich auf den weiteren Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres.
Richard Seusing (Chief Financial Officer B&B Hotels CNE), Stefan Fischer (Hotelier u. a. B&B Hotel Frankfurt City-Ost), Lilly, Dr. Natalie Schwägerl, Robert Michels (Botschafter MainLichtblick e.V.), Clara Tross (Brand & Marketing Manager B&B Hotels CNE)
Engagement
Engagement

B&B Hotels unterstützen Kinder-Lebens-Lauf

Als exklusiver Hotelpartner unterstützen die B&B Hotels erstmals Deutschlands größte Inklusionskampagne. An mehr als 50 Stationen stellt die Hotelmarke kostenfreie Übernachtungen bereit. Nun machte die Initiative Halt im B&B Hotel Frankfurt City-Ost.