Serviced-Apartment-Konzept

Ein Jahr Stayery in Bremen

Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, alle mit Kitchenette ausgestattet sind. (Foto: © Steve Herud)
Stayery feiert ein erfolgreiches erstes Jahr in Bremen. Bereits in den ersten Monaten nach Eröffnung erreichte die Auslastung des Hauses 80 Prozent – die Nachfrage nach einem jungen, modernen und hochwertigem Serviced-Apartment-Konzept war von Beginn an hoch.
Dienstag, 07.11.2023, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bremen ist für Stayery insbesondere wegen der Kombination aus mittelständisch geprägter Wirtschaftsstruktur und der Entwicklung zum Spitzentechnologiestandort ein sehr spannender Markt“, sagt Pascal Kruggel, Head of Operations bei Stayery. „Erste Kooperationen mit den vor Ort ansässigen Unternehmen wurden bereits geschlossen.“

Besonders beliebt ist die Stayery, Am Wall 94, bei Geschäftsreisenden. Grund hierfür sei neben der zentralen Innenstadtlage eine Ausstattung, die Gästen sowohl bei bis zu sechstätigen Besuchen als auch Long-Stay-Aufenthalten ein zu Hause auf Zeit biete, sagt Kristoff Nettelstroth, House Manager der Stayery Bremen.

Nettelstroth leitet die nach Berlin, Bielefeld, Köln, Frankfurt und Wolfsburg nunmehr sechste Stayery in Deutschland und gibt als echter Bremer Tipps, wo das Leben in der Hansestadt besonders lebenswert ist.

„Unser Konzept zielt darauf ab, Business-Reisenden, die ggf. auch über einen längeren Zeitraum in Bremen sind, einen auf die individuellen Bedürfnisse ausgelegten Aufenthalt zu bieten, der keine Wünsche offenlässt. Von Plätzen zum mobilen Arbeiten bis hin zu gemütlichen Rückzugs- oder Besprechungsort ist an alles gedacht“, erklärt Pascal Kruggel.

Stayery Bremen Am Wall
Die Stayery Bremen Am Wall ist besonders bei Geschäftsreisenden beliebt. (Foto: © Steve Herud)

Was macht das Haus aus?

Die Stayery Bremen Am Wall ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt und an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Das Serviced-Apartment-Haus bietet einen digitalen Check-in und verfügt über 86 voll ausgestattete Apartments, die zwischen 22 und 41 Quadratmetern groß und alle mit Kitchenette ausgestattet sind.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich großzügige Gemeinschaftsflächen mit Coworking-Bereich, Lounge und Selbstbedienungs-Kiosk. Das Gastangebot wird durch eine sonnige Dachterrasse mit Blick über Bremen ergänzt.

Das Design greift dabei wie an jedem Stayery-Standort lokale Besonderheiten auf: In Bremen waren die außergewöhnlichen Formen der Fassaden in der Böttchergasse der Ausgangspunkt für das Design-Konzept. Auch die Lounge im Kaffeehausstil mit Selbstbedienungskiosk ist in Anlehnung an die Historie der Stadt entstanden.

Der Coworking-Bereich steht für die jüngere Geschichte Bremens. Grau- und Weißtöne erinnern an die Raumfahrtbranche und geben den hier tätigen Gästen die erforderliche Inspiration.

(Stayery/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stayery in Bremen
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Stayery verzeichnet erfolgreichstes Geschäftsjahr

Stayery auf der Überholspur: Die moderne Serviced-Apartment-Marke knüpfte 2022 an den Wachstumskurs des Vorjahres an. Dabei schloss sie das vergangene Geschäftsjahr mit einer hohen Auslastung erfolgreich ab.
Strand in Mecklenburg-Vorpommern
Statistik
Statistik

Positive Zwischenbilanz für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern

Das Sommerwetter war für Urlaub an der Ostsee in diesem Jahr nicht immer optimal. Doch zeigt sich die Branche mit dem bisherigen Saisonverlauf weitgehend zufrieden. Sorgen gibt es dennoch.
Leere Stühle eines Restaurants
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Umsatz im Gastgewerbe schwächelt im ersten Halbjahr

Im Gastgewerbe trübt sich die Lage weiter ein. Nur mit höheren Preisen halten die Betriebe ihre Umsätze. Hoffnung macht die angekündigte Unterstützung der Bundesregierung.
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Motel One Logo
Entwicklung
Entwicklung

Motel One beschleunigt Expansion

Die Hotelgruppe entwickelt sich weiterhin dynamisch – international, konzeptionell und wirtschaftlich. Der Umsatz stieg auflaufend für das erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. 
Eingang des A&O Berlin Mitte
Bilanz
Bilanz

A&O verzeichnet stabiles erstes Halbjahr

Über drei Millionen Übernachtungen, im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunkene Zimmerauslastung, dafür gestiegener Umsatz. A&O Hostels hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht und zeigt sich grundsätzlich zufrieden.
Hotel in den Alpen
Bilanzjahr 2024
Bilanzjahr 2024

Aktuelle Tourismusbenchmarks von Kohl & Partner

Die aktuellen Benchmarks von Kohl & Partner bieten wertvolle Einblicke in die Performance von über 250 Ferienhotels im Alpenraum. Was sich für das Bilanzjahr 2024 zeigt.
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor verzeichnet solides Wachstum im ersten Halbjahr 2025

Trotz geopolitischer Herausforderungen und Währungseffekte kann die Accor-Gruppe auf ein solides erstes Halbjahr 2025 zurückblicken. Insbesondere der Bereich Luxury & Lifestyle trug zu diesem Ergebnis bei. 
Seehotel Niedernberg
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Rekordwachstum für das Seehotel Niedernberg

Um eine Million Euro gewachsen – das Seehotel Niedernberg hat ein beeindruckendes Ergebnis im ersten Geschäftshalbjahr 2025 erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Haus signifikante Umsatzsteigerungen.