Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Das Hotel Cerês am Meer
Das Hotel Cerês am Meer gehört künftig zur A-ROSA Collection. (Foto: © DSR Hotel Holding GmbH)
Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
Mittwoch, 29.11.2023, 13:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere neue A-Rosa Collection steht in allerbesten Lagen für ein luxuriöses, individuelles, entspanntes und abwechslungsreiches Urlaubserlebnis auf Fünf-Sterne-Niveau“, freut sich Karl J. Pojer, CEO der DSR Hotel Holding über den Neuzugang.

Das neue Haus der A-Rosa Collection konvertiert das bestehende Fünf-Sterne-Designhotel Cerês am Meer, das 2007 in erster Strandreihe eröffnet und kürzlich umfassend weiter modernisiert wurde. Das Hotel verfügt über 37 Zimmer und Suiten mit insgesamt 81 Betten. 

Was hat das Hotel zu bieten?

Das Hotel Ceres am Meer wurde 2007 im modernen Bäderstil neu erbaut und bietet ein luxuriöses Spa mit Salzwasserpool, Saunen, Dampfbad, Caldarium und mehreren Ruhe- und Anwendungsräumen. Es verfügt zudem über eine freiliegende Dachlounge und einen möblierten Garten.

Herzstück des Hotelbetriebs ist die Wohnhalle im Erdgeschoss, wo Empfang und Bar ineinander übergehen und das Restaurant sowie die Kaminlounge die Gäste zum Verweilen einladen.

Das stilvolle Restaurant bietet erlesene Speisen, darunter viele regionale Köstlichkeiten. Das gastronomische Konzept soll im Frühling 2024 um die kulinarische Erfahrung von Thomas Martin bereichert werden, der als Küchenchef viele Jahre lang zwei Sterne für das Jacobs Restaurant im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg erkocht hat.

Die 37 Zimmer mit einem hohen Anteil an großzügigen Suiten des A-Rosa Collection Hotel Ceres am Meer sind elegant möbliert, verfügen über bodentiefe Fenster und Balkone. Highlight ist die 60-Quadratmeter-Suite „Aurora“, die unter einer Glaskuppel den Blick auf den Sternenhimmel freigibt und für ihr Design mehrfach ausgezeichnet wurde.

Die A-Rosa Collection

Die A-Rosa Collection ergänzt und erweitert die A-Rosa-Familie um einzigartige Leisure Hotels zukünftig auch an weiteren besonderen Standorten am Meer und in den Bergen in Deutschland, Österreich und Italien. Hotels der A-Rosa Collection sind Teil der emotionalen Marke A-Rosa, pflegen aber ihren individuellen Charme und betonen ihren Bezug zur Region und behalten ihren eigenen Charakter.

Die unverwechselbare Handschrift des bestehenden Hotels bleibt sichtbar und wird beim Übergang in die A-Rosa-Familie sorgfältig an die A-Rosa-DNA angepasst.

Wie die A-Rosa Resorts stehen die Hotels der A-Rosa Collection für ein luxuriöses, entspanntes und abwechslungsreiches Urlaubserlebnis sowie für herzlichen und höchst individuellen Service der Gastgeber.

(A-Rosa Resorts & Hideaways/ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das A-Rosa Collection Hotel Thurnher’s Alpenhof (Foto: © Erik Gross)
Hotel
Hotel

DSR Hotel Holding übernimmt Luxus-Hotel

Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen von Thurnher’s Alpenhof übernimmt die Holding das renommierte Superior Haus ab der Wintersaison 2024/2025. Es ist bereits der zweite Neuzugang innerhalb kurzer Zeit.
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Restaurant Hieronymus
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Erstes Boutique-Hotel in den Ammergauer Alpen

Die „Pearls by Romantik“-Kollektion ist ein Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Mit dem Lartor Resort erweitert die Marke ihr Portfolio um ein außergewöhnliches Haus.
Das Hospitality-Angebot der Marke Loisium soll in den kommenden sieben Jahren um zehn bis 15 neue Standorte erweitert werden. (Foto: © Mischa Nawrata)
Markenausbau
Markenausbau

Soravia setzt auf Hotelstandorte in internationalen Weinregionen

Soravia und mDrei bündeln ihr Know-how und ihre gemeinsamen Hospitality-Aktivitäten in der Xenios Hospitality Holding. Ziel ist es, die Entwicklung der Marke Loisium auszubauen und in weitere Standorte zu investieren.
Immobilienentwicklung „Meltingport“
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

Deutsche Hospitality bringt das Lifestyle-Konzept House of Beats nach Deutschland

Im ersten Quartal 2026 will die Deutsche Hospitality ein Hotel der neuen Marke House of Beats in der Hansestadt Hamburg eröffnen. Das neue Lifestyle-Konzept macht das Hotel zur Heimat kunst- und kulturinteressierter, weltoffener und modeverrückter Reisender – oder kurz: House of Beats macht das Hotel zum Catwalk.