Deutsche Hospitality

Drittes IntercityHotel für die Niederlande

Visualisierung des IntercityHotel Breda
2023 soll das IntercityHotel Breda eröffnen – das insgesamt dritte Haus der Marke in den Niederlanden. (Foto: ©Shift architecture urbanism and Powerhouse Company)
Trotz der wirtschaftlichen Situation setzt die Deutsche Hospitality ihren Wachstumskurs scheinbar ungebremst fort. Nun hat die Dachmarke ihr neuestes Projekt für die Niederlande angekündigt.
Donnerstag, 21.01.2021, 15:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Expansion der Deutschen Hospitality schreitet voran: Erst vor wenigen Tagen wurde die Eröffnung des neuen IntercityHotel Hildesheim bekanntgegeben. Jetzt hat das Unternehmen für 2023 ihr drittes IntercityHotel in den Niederlanden angekündigt. Nach dem IntercityHotel Enschede und dem IntercityHotel Amsterdam Airport, das 2021 eröffnen soll, wird das Portfolio zusätzlich um das IntercityHotel Breda in der Provinz Noord-Brabant erweitert. Das IntercityHotel in Breda, direkt am Hauptbahnhof gelegen, soll 174 Gästezimmern, eine Bar, ein Restaurant sowie flexible Tagungsmöglichkeiten umfassen. Die Bauarbeiten starten planmäßig im Sommer 2021.

„IntercityHotel zählt zu unseren Marken mit dem größten Wachstumspotenzial“

Marcus Bernhardt, CEO, Deutsche Hospitality, erklärt: „Die Niederlande sind im Rahmen unserer weltweiten Expansionsstrategie ein wichtiger Markt und IntercityHotel zählt zu unseren Marken mit dem größten Wachstumspotenzial.“ Mit zahlreichen Straßencafés, Restaurants, Museen und vielzähligen Freizeitmöglichkeiten in der Region biete Breda viele Anreize für Privatreisende. Gleichzeitig sei Breda, laut Bernhardt, ein wichtiger und hervorragend angebundener Wirtschaftsstandort.

Zusätzlich zur Marke IntercityHotel ist die Deutsche Hospitality in den Niederlanden ebenfalls mit dem Steigenberger Airport Hotel Amsterdam und dem Jaz in the City Amsterdam vertreten.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Entwurf-Grafik des neuen IntercityHotels in Paderborn
Hotelneueröffnung
Hotelneueröffnung

Paderborn bekommt ein IntercityHotel

Die Standortkarte der IntercityHotels bekommt einen weiteren Punkt dazu: In Paderborn soll noch 2022 ein neues Haus entstehen. Vor allem mit der Lage dürfte das neue Hotel bei Reisenden punkten.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Das ist das älteste Hotel in Amsterdam.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tivoli Hotels & Resorts geben Debüt in den Niederlanden

Mit dem Tivoli Doelen Amsterdam Hotel setzt die Marke ihre Expansion in Europa fort. Ab März 2023 erhält das bisherige NH Collection Doelen unter Tivoli-Flagge ein Rebranding.
Offizielle Eröffnung des IntercityHotel Berlin Brandenburg BER.
Neueröffnung
Neueröffnung

Intercity Hotel Berlin Airport BER eingeweiht

Näher dran ist kaum möglich: Mit einem symbolischen Banddurchschnitt hat am 19. Januar 2023 das Intercity Hotel Berlin Airport BER direkt am Willy-Brandt-Platz des Flughafens Berlin Brandenburg eröffnet.
Daniel Kosin übernimmt ab Dezember 2022 zusätzlich die Position als Pre-Opening General Manager des neuen Intercity Hotels in Heidelberg.
Personalie
Personalie

Intercity Hotels: Daniel Kosin übernimmt mehr Verantwortung

Daniel Kosin ist als General Manager im Intercity Hotel Augsburg tätig. Ab Dezember übernimmt er einen zusätzlichen Posten in Heidelberg.
Eröffnungsfeier Intercityhotel Herford
Opening
Opening

Intercityhotel Herford offiziell eröffnet

Am 1. Oktober 2022 begrüßte General Manager Tim Henrik Göhring gemeinsam mit seinem Team den ersten Gast und feierte damit die offizielle Eröffnung des neu erbauten Intercityhotels Herford.
Nadjet Bennaceur (oben links), Katrin Schissler (oben rechts), Annelie Richers (unten links) und Mathias Rusch (unten rechts) managen die IntercityHotels in Genf und Berlin. (Fotos: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Neubesetzungen bei IntercityHotel

Mit Nadjet Bennaceur, Katrin Schissler, Mathias Rusch und Annelie Richers konnte IntercityHotel vier neue Führungskräfte gewinnen. Sie managen fortan Häuser in Genf und Berlin.