Kooperation

Drei neue Hotels in München setzen auf Hotel-Abo

Den Nerv der Zeit getroffen: Drei Hotels in München, die in den letzten Monaten ihre Eröffnung gefeiert haben, bieten ihren Gästen ein Abo-Modell. Damit wollen sie eine völlig neue Zielgruppe erreichen.
Donnerstag, 12.01.2023, 10:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Business-Frau im Hotelzimmer
Das Revo, WunderLocke und Ibis Styles Perlach setzen auf das Konzept des Abo-Modells von MyFlexHome. (Foto: © Zoran Zeremski/stock.adobe.com)

„Wir freuen uns sehr, mit weiteren spannenden Hotels, welche mit ihrem Konzept ideal zu unserer Zielgruppe passen, unser Angebot in München auszubauen. Die stetig wachsende Nachfrage nach unserem Hotel-Abo seit dem Start im Juni 2022 hat gezeigt, dass wir mit unserem Abo-Modell den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Geschäftsführer Kilian Ricken.

Als Kooperationspartner setzen das Revo, WunderLocke und Ibis Styles Perlach auf das Konzept des Abo-Modells von MyFlexHome. Durch das Hotel-Abo sollen die Hotels laut Unternehmen eine neue Zielgruppe erschließen können: Hybride Arbeitnehmer, die nicht in täglicher Pendeldistanz zum Büro wohnen. Der Gast wählt ein festes Hotel aus und bucht zwischen vier und 16 Nächten pro Monat.

„In München zählen wir bereits nach sechs Monaten über 100 aktive Kunden. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass der Durchschnittskunde ein Abo mit sieben Nächten pro Monat wählt und seine Übernachtungen vergleichsweise frühzeitig bucht“, sagt Kilian Ricken.

Abo-Modell in weiteren Städten geplant

Alle drei neuen Häuser zeichnen sich durch ein Konzept aus, das weit mehr bietet als ein klassisches Hotel – so gibt es unter anderem Community Areas für soziale Interaktion und Co-Working Spaces. Damit wird das Hotel zu einem zweiten, flexiblen Zuhause auf Zeit für hybride Arbeitsmodelle.

Im Laufe des ersten Quartals 2023 soll das Hotel-Abo auch in weiteren deutschen Städten, u. a. Berlin, Hamburg und Frankfurt verfügbar sein. Eine dreistellige Anzahl an potentiellen Kunden hat sich bereits vorab für weitere Städte registriert.

(MyFlexHome/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Business-Frau im Hotelzimmer
MyFlexHome
MyFlexHome

Hotel-Abo soll neue Zielgruppe erreichen

Mit einem Hotel-Abo bietet das Münchner Start-up MyFlexHome eine Option für Berufspendler, die nicht in der Nähe ihres Büros wohnen. Das Konzept überzeugte bereits beim Start-up-Award des Hotelverbands Deutschland.
StarApart Hansa Hotel Wiesbaden
Kooperation
Kooperation

Maritim Hotels: „Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“

Maritim startet mit dem „StarApart Hansa Hotel Wiesbaden“ eine neue Zusammenarbeit. Diese wird unter dem Softbrand „Maritim Partner-Hotel“ geführt.
Football
NFL-Hotelpartner
NFL-Hotelpartner

Courtyard by Marriott und Marriott Bonvoy feiern erstes NFL-Spiel in Deutschland

Am 13. November wird erstmals ein reguläres NFL-Spiel in Deutschland ausgetragen. Als offizieller Hotelpartner veranstaltet Courtyard by Marriott zwei Tage vor dem Football-Ereignis ein exklusives „Fansgiving Dinner“ in der Münchner Allianz Arena.
Scandic München Macherei
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic München Macherei eröffnet bald

Die Scandic-Hotelgruppe kommt mit inspirierendem Design, skandinavischer Gemütlichkeit und einem nachhaltigen Konzept in die bayerische Landeshauptstadt. Ab dem 14. Oktober begrüßt das Scandic München Macherei erste Gäste mitten im Münchner Osten im neuen Stadtquartier Macherei. 
Maximilian Seidel, Semra Eryilmaz und Franziska Grillenberger freuen sich über die Kooperation. (Foto: © Moma1890)
Kooperation
Kooperation

Moma1890 Boutique Hotel wird Partner des „Frau Netzwerkt Business Clubs“

Am 1. September 2022 ist die Kooperation des Moma1890 Boutique Hotels mit dem „Frau Netzwerkt Business Club“ der Wahl-Münchnerin Semra Eryilmaz gestartet. Das Moma1890 Boutique Hotel wird dabei Partner in den Bereichen Logis und Event.
Rezeption mit Frauen
Partnerschaft
Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.
Neue Leitung im Kempinski München.
Personalwechsel
Personalwechsel

Neuer Executive Chef für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über Unterstützung seines kulinarischen Bereiches. Es hat ab sofort einen neuen Executive Chef – Lucas Lommatzsch wechselt aus dem Mandarin Oriental in das Traditionshaus an der Maximilianstraße.
Daniel Reuner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Daniel Reuner über die 40-jährige Erfolgsgeschichte der Flair Hotels

In diesem Jahr feiert die Flair-Hotelkooperation ihr 40-jähriges Bestehen. Im Interview mit HOGAPAGE erzählt Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotels, von den Herausforderungen und Erfolgen sowie den zukünftigen Zielen der Kooperation.
Neues Haus
Neues Haus

Radisson Individuals am Münchner Flughafen

Ab April 2023 firmiert das Das Flightgate Munich Airport Hotel, das von der HR Group betrieben wird, als Radisson Individuals. Das Hotel wird nach Mannheim und Berlin der dritte deutsche Standort der Marke.