Auszeichnung

Drei Constance Hotels & Resorts gehören zu den Sustainability Leadern der Leading Hotels of the World

Unter anderem das Constance Lemuria auf den Seychellen wurde zum Sustainability Leader der Hospitality-Branche erklärt. (Foto: © Constance Hotels, Resorts & Golf)
Unter anderem das Constance Lemuria auf den Seychellen wurde zum Sustainability Leader der Hospitality-Branche erklärt. (Foto: © Constance Hotels, Resorts & Golf)
Ausgezeichnet nachhaltig: The Leading Hotels of the World erklärten drei der Constance Hotels & Resorts zum Sustainability Leader der Hospitality-Branche. Nur 50 Leading Hotels gehören zu dieser prestigeträchtigen Sammlung streng geprüfter Häuser, die die höchsten Standards für kulturelle, soziale und ökologische Nachhaltigkeit erfüllen.
Montag, 16.10.2023, 15:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit von The Leading Hotels of the World anerkannt und belohnt wurde, und wir werden uns ständig bemühen, uns zu verbessern und in diesem Bereich führend zu bleiben, indem wir nachhaltige Praktiken gewährleisten, wo immer dies möglich ist“, sagt Jean Jacques Vallet, CEO der Constance Hospitality Management.

Das Constance Halaveli auf den Malediven, das Constance Lemuria auf den Seychellen und das Constance Prince Maurice auf Mauritius sind von den The Leading Hotels of the World zum Sustainability Leader der Hospitality-Branche erklärt worden. 

Drei Säulen

Alle Sustainability Leaders führen aktiv einen Nachhaltigkeitsmanagementplan und demonstrieren ihr Engagement durch Maßnahmen und Auswirkungen auf drei Säulen:

  • Umwelt: Sustainability Leaders engagieren sich für einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Investitionen in erneuerbare Energien und die Erhaltung natürlicher Lebensräume. Sie minimieren aktiv den Ressourcenverbrauch und finden Wege, Abfall, Wasser und Materialien zu recyceln und wiederzuverwenden. Sie nutzen ihre geografische Lage, um erneuerbare Energiequellen wie Sonne, Wind und Erdwärme zu nutzen. Durch die Vermehrung einheimischer Pflanzenarten und die Einrichtung von Korridoren für Wildtiere sind Sustainability Leaders Schützer der Landschaften und Artenvielfalt ihrer Umgebung.
  • Community: Sustainability Leaders pflegen Beziehungen, fördern wirtschaftliches Wachstum und bereichern Gemeinden durch Gesundheits- und Bildungsprogramme. Sie sorgen für gleiche Beschäftigungschancen auf allen Hierarchieebenen und fördern die persönliche Entwicklung ihrer Teams. Sie kaufen Produkte aus lokaler Landwirtschaft und Kunsthandwerk ein und ermutigen ihre Gäste, dies ebenfalls zu tun. Sustainability Leaders haben wirkungsvolle Sozialprogramme in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Klimawandel ins Leben gerufen, um das Leben vor Ort zu bereichern.
  • Kultur: Sustainability Leaders schützen und würdigen die lokale Geschichte und Tradition ihres Reiseziels durch Bildung und Philanthropie. Sie bieten ihren Gästen lehrreiche und authentische Erlebnisse, bei denen sie in die lokalen kulinarischen, künstlerischen und spirituellen Traditionen eintauchen. Sie ehren die Geschichte ihres Reiseziels und engagieren sich für den

(Constance Hotels, Resorts & Golf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Capella Ubud
Kollektion
Kollektion

The Leading Hotels of the World kündigt die Sustainability Leaders Collection an

The Leading Hotels of the World stellt ihre „Sustainability Leaders“-Kollektion vor. Diese wurde ins Leben gerufen, um führende Hotels auszuzeichnen, die sich für die Erhaltung der Umwelt, der Werte und des kulturellen Erbes ihrer Reiseziele einsetzen. 
Falkensteiner Hotel Kronplatz.
Auszeichnung
Auszeichnung

Weiteres Falkensteiner Hotel ist Leading-Haus

Aller guten Dinge sind drei – zumindest vorerst: Neben dem Falkensteiner Schlosshotel Velden sowie dem Falkensteiner Hotel Montafon ist nun ein weiteres Hotel in die Gruppe führender Hotels weltweit aufgenommen worden.
Hannes und Britta Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Michelin Keys für das Hotel Bareiss

Große Ehre für das Hotel Bareiss in Baiersbronn: Der Guide Michelin hat das renommierte Schwarzwald-Resort mit dem dritten „Michelin Key“ ausgezeichnet – der höchsten Bewertung, die ein Hotel weltweit erhalten kann.
Feray Özcan, Niklas Al-Deek, Christian Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das ist der Gewinner

Jedes Jahr wird der Hospitality Upgrade Award vergeben – so auch in diesem Jahr. Die Auszeichnung geht diesmal an eine Wassersparlösung, die Nachhaltigkeit ohne Verzicht und hohe Investitionskosten realisiert. 
Cocoon Theresienwiese
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“ gekürt

Gestern wurde die Auszeichnung im Rahmen der 196+ Forum-Fachkonferenz in München verliehen. In diesem Jahr überzeugte ein innovatives Stadthotel mit einem zukunftsweisenden Nutzungskonzept, das Handwerk, Wohnen und Arbeiten sowie Hotellerie verbindet.
Verkaufsleiterin Sonja Lachnit und Verwaltungsassistentin Ulrike Pirstadt
Auszeichnung
Auszeichnung

Alle Ahorn Hotels & Resorts erhalten Gold beim „Dehoga Umweltcheck“

Die Ahorn Hotels & Resorts haben ein wichtiges Etappenziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht: Alle sieben Häuser der Gruppe wurden bei der jüngsten Rezertifizierung des „Dehoga Umweltchecks“ mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet.
Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“: Das sind die zehn Nominierten

Insgesamt 25 Hotels aus neun europäischen Ländern haben sich für die „Hotelimmobilie des Jahres 2025“ beworben. Die interdisziplinäre Fachjury hat aus diesen jetzt zehn Hotels aus sechs Ländern für die Auszeichnung nominiert. 
Das Team vom Seehotel Leoni
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier Sterne für ein gelebtes Miteinander im Seehotel Leoni

Im Seehotel Leoni wird moderne Führung gelebt: Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist prägen den Alltag – mit spürbarem Erfolg. Das Haus am Starnberger See wurde erneut mit vier Sternen klassifiziert.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall.