Erstes Franchisehotel

DQuadrat Living übernimmt Ibis Budget in Ludwigsburg

QQuadrat Living hat Mitte April das Ibis Budget Ludwigsburg übernommen und damit das erste Accor-Franchisehaus an den Start gebracht. (Foto: © Accor)
Mit dem Ibis Budget Ludwigsburg hat die junge Hotelbetreibergesellschaft DQuadrat Living zum 19. April 2022 ihr erstes Accor-Franchisehaus an den Start gebracht – in Rekordgeschwindigkeit, nach weniger als einem Monat Vorbereitungszeit.
Dienstag, 26.04.2022, 07:00 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Nach zwei Hoteleröffnungen im letzten Jahr expandiert die DQuadrat Living damit erfolgreich weiter und erhöht ihr Portfolio auf sieben Betriebsstätten mit insgesamt rund 1.350 Betten. „Der Schritt, Accor-Franchisenehmer zu werden, kam für uns kurzfristig“, so Jens Philipsenburg von der DQuadrat Living (DQL). „Dennoch freuen wir uns sehr über diese Gelegenheit und blicken diesbezüglich sehr zuversichtlich in die Zukunft“, so Philipsenburg weiter.

Da im Team der DQL bereits einige Mitarbeitende Erfahrung in der Accor Zentrale und verschiedenen Accor Franchisehotels sammeln konnten, verlief das Onboarding reibungslos und in rekordverdächtiger Geschwindigkeit. Neben den vier Häusern der Marke HARBR. Hotel & Boardinghouse, dem Studentenwohnheim BE:AT Student Homes und ihrer jüngsten eigenen Hotelmarke Das Schlafwerk betreibt die DQL mit dem Ibis Budget Ludwigsburg nun seit dem 19. April 2022 ihr erstes Franchisehotel.

Günstige Budget-Zimmer

Das 2014 eröffnete Ibis Budget Ludwigsburg verfügt über 126 Zimmer und wurde bis zum 31. März 2022 durch die Success Hotel Management betrieben. Ibis Budget ist eine der Budget Marken von Accor. Die einfachen, aber komfortablen Zimmer sind jeweils mit einem Doppelbett ausgestattet. In den Familienzimmern steht teilweise ein Hochbett als zusätzliche Schlafmöglichkeit für Kinder zur Verfügung. Das Garni Hotel bietet einen großzügigen Frühstücksbereich, eine SelfService-Station sowie eine attraktive Terrasse im Innenhof, die zum Verweilen einlädt.

Das verkehrsgünstig gelegene Ibis Budget Ludwigsburg befindet sich nur eine Gehminute vom Hauptbahnhof entfernt auf dem Bleyle-Quartier. Öffentliche Parkhäuser gibt es sowohl auf dem Bleyle-Quartier als auch im Bahnhofsareal.

(DQuadrat Living/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ladesäule von Wirelane (Foto: © Wirelane)
Umweltfreundlich
Umweltfreundlich

DQuadrat Living unterstützt nachhaltige Mobilität

Die Elektromobilität ist ein großes Thema unserer Zeit. Immer mehr Menschen fahren mit Strom und somit umweltverträglicher. Die Hotelgruppe bietet daher jetzt in einigen ihrer Häuser Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge an. 
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
DQuadrat Living eröffnet „Das Schlafwerk“ Haus in Köln um. (Foto: © DQuadrat Living
Langzeitunterkunft
Langzeitunterkunft

DQuadrat Living: „Das Schlafwerk“ kommt nach Köln

DQuadrat Living konnte sein digitales Hotelkonzept am Standort Stuttgart etablieren. Jetzt wird das Unternehmen das zweite Haus der Marke „Das Schlafwerk“ an zentraler Stelle in Köln bauen. Die Eröffnung ist für Sommer 2025 geplant.
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Laut Accor-Untersuchung wird ein anhaltendes Wachstum über alle Meeting- und Veranstaltungsgrößen hinweg erwartet.
MICE-Report
MICE-Report

Neustart der Veranstaltungsbranche: Einblicke in Accors MICE-Report 2024

Für das kommende Jahr präsentiert Accor seinen neuen MICE-Report „Meeting expectations: The future of meetings & events“. Der Bericht befasst sich mit dem tiefgreifenden Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.