Übernahme

Dormero kommt nach Greifswald

Dormero knackt die 40er Hotelmarke.
Mit dem neuen Hotel in Greifswald ist die 40er Hotelmarke endlich geknackt. (Foto: © DORMERO)
Dormero und die Vario Gruppe haben für 2024 ein gemeinsames Hotelprodukt in Greifswald unterzeichnet. Das aktuelle Mercure Hotel am Gorzberg mit 113 Zimmern wird im laufenden Betrieb umgebaut und dann unter neuer Flagge weitergeführt.
Montag, 02.01.2023, 10:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit der Vario Gruppe verbindet Dormero eine lange Partnerschaft. So sind die Eigentümerfamilien Wöhrl und Junior seit Jahren zusammen am Startup „TROY“ beteiligt, welches Wärmflaschen produziert und zu einem der Marktführer zählt.

40 Hotel Marke geknackt

Mit dem Standort Greifswald steigert Dormero das Portfolio auf 40 Hotels. 35 davon befinden sich in Deutschland. In Mecklenburg-Vorpommern war die Gruppe bis dato auf Rügen vertreten.

„Wir treiben die Expansion weiterhin mit Augenmaß voran, hier steht klar die Sinnhaftigkeit über der Anzahl der Standorte.“, so CEO Manuela Halm. „Greifswald sehen wir als wichtigen Wissenschaftsstandort und Verkehrsknotenpunkt in Mecklenburg-Vorpommern an, daher war es immer unser Ziel dort einen Standort zu realisieren“, so Halm weiter.

(Dormero/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Vom Balkon aus kann man den Blick über das schöne Freiburg schweifen lassen.
Wohnen auf Zeit
Wohnen auf Zeit

Black F Tower – ein Hospitality-Konzept der Zukunft?

In Freiburg steht der beeindruckende Black F Tower. Das Bauwerk ist 52 Meter in die Höhe gewachsen, verfügt über 54 Serviced Apartments und vereint Nachhaltigkeit, Service und Selbstbestimmtheit miteinander. 
Außenaufnahme des Premier Inn Karlsruhe City Am Wasserturm.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn erreicht mit 49. Hotel in Deutschland Meilenstein

Auf Expansionskurs: Die Eröffnung des Premier Inn Karlsruhe City markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Geschichte der wachstumsorientierten Hotelkette. Noch sind es bundesweit 49 Häuser, aber die magische 50 ist zum Greifen nah.
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Die Talente v. l.: Lidia Scheifele, Sabine Zorn, Gabriele Schreck, Katja Rück
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe schafft Raum für Kreativität

Vom Hotel zur Kunstgalerie: Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe fördert seine Mitarbeiter. Egal, ob beruflich oder in der Persönlichkeitsentwicklung. Daher präsentiert es nun stolz die verborgenen Talente einiger Mitarbeiter. 
Der beheizte Außenpool auf der Dachterrasse des Hauses ermöglicht einen tollen Blick auf die Küstenstadt.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

AC Hotels by Marriott erobern Malta

Neu im Europa-Portfolio der designorientierten Lifestyle-Marke: Mit dem AC Hotel by Martiott St. Julian’s baut Marriott Bonvoy seine Präsenz in Europa weiter aus. Das Hotel fügt sich aufgrund seiner Architektur ideal in das Stadtbild des Inselstaats ein.
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Scotty + Friends startet – Flaggschiff ist das The Scotty Hotel Hamburg
Neustart
Neustart

Scotty + Friends Hotels: Die neue Hotelmarke für Individualisten

Kosmopolitisch und dennoch regional verwurzelt: Mit Scotty + Friends Hotels Resorts geht eine neue Marke an den Start, die die Individualhotellerie revolutionieren will. In Hamburg hat mit dem Scotty Hotel Hamburg nun das Flaggschiff der Kollektion in der Hansestadt eröffnet. 
Mitarbeiter des Holiday Inn München-Unterhaching
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert 5 Millionen Gäste in 30 Jahren

Das kann sich sehen lassen: In 30 Jahren hat das Holiday Inn München-Unterhaching beinahe 5 Millionen Übernachtungs- und Tagungsgäste empfangen. Was ist das Erfolgsrezept des Hauses?
Das Leonardo Hotel Largo di Garda - Wellness und Spa ist das sechste Haus der Hotelgruppe in Italien.
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels erweitern Leisure-Portfolio in Italien

Expansionskurs fortgesetzt: Die internationale Hotelgruppe Leonardo Hotels Central Europe bekommt Zuwachs. Neu ist das Leonardo Hotel Largo di Garda – Wellness und Spa. Das Haus in Lazise ist das sechste Haus der Gruppe in Italien.