Kooperation

Dormero ist neuer Hauptsponsor des SCR Altach

Stefan Herbek und Dr. Marcus Maximilian Wöhrl
Stefan Herbek (Mitbegründer des SCRA-Innovation-Lab) und Dr. Marcus Maximilian Wöhrl (DORMERO Gründer) freuen sich über die neue Kooperation. (Foto: © DORMERO Hotel AG)
Ab der Saison 2025/26 wird das Logo von Dormero auf der Brust des österreichischen Männerfußball-Bundesligateams des SCR Altach prangen. Denn die Hotelgruppe ist neuer Hauptsponsor des österreichischen Fußball-Bundesligisten.
Donnerstag, 07.11.2024, 10:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Nach dem Ausstieg von Cashpoint so rasch wieder einen starken Hauptsponsor wie Dormero an unserer Seite zu wissen, ist alles andere als selbstverständlich. Wir haben dadurch frühzeitig die wirtschaftliche Planungssicherheit über die aktuelle Saison hinaus geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Christoph Längle. 

Er ergänzt: „Dormero steht für Innovation und nachhaltige Weiterentwicklung – Werte, die perfekt zu unserer Ausrichtung beim SCR Altach passen. Mein besonderer Dank gilt dabei unserem Vizepräsidenten Werner Gunz, dessen Engagement diese Partnerschaft möglich gemacht hat.“

Eine wertvolle Partnerschaft

Die deutsche Hotelgruppe, die sich mit nachhaltigen Hotels in Wien und Graz bereits am österreichischen Markt etabliert hat, ist künftig ab Saisonstart 2025/26 mit seinem Logo auf der Brust des Männer-Bundesligateams des SCR Altach vertreten. Die Partnerschaft verspricht wertvolle Synergien und ein weiteres Wachstum der Markenpräsenz beider Partner.

„Mit Dormero gewinnen wir einen überaus interessanten Partner für den SCR Altach. Unsere Marke profitiert vom internationalen Auftritt der ambitionierten Hotelkette. Dazu freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der Familie Wöhrl und deren unternehmerischen Partner“, meint Vize-Präsident Werner Gunz.

Dormero freut sich auf die Partnerschaft mit dem SCR Altach

Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, Gründer und Hauptaktionär der DORMERO-Hotelgruppe, zeigte sich ebenfalls erfreut über den Vertragsabschluss seiner Geschäftsführung mit dem SCR: „Für uns ist der SCR Altach der ideale Partner, um unsere Marke in Österreich weiter zu etablieren und unsere nachhaltigen Hotelangebote einem breiten Publikum näherzubringen. Die Leidenschaft und Gemeinschaft, die den SCR Altach auszeichnen, spiegeln unsere eigenen Werte wider – diese Partnerschaft bedeutet uns sehr viel.“ 

Wöhrl fügt hinzu: Das ernsthafte Bemühen und die spannende Vision des Vereins haben uns schnell überzeugt, Teil dieser gemeinsamen Zukunft zu werden. Unsere Geschäftsführung, vertreten durch Manuela Halm, unterstützte die Idee von Anfang an und weitete das Sponsoring auf die Damenmannschaft aus.“

Dr. Marcus Wöhrl wurde zudem in der gestrigen Generalversammlung neu in den Aufsichtsrat des SCR Altach gewählt.

(Dormero/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark kooperiert mit FK Austria Wien
Sponsoring-Ausbau
Sponsoring-Ausbau

Aramark wird Hauptsponsor von FK Austria Wien

Aramark weitet seine Zusammenarbeit mit dem FK Austria Wien aus. Zur Saison 2026/27 übernimmt der Full-Service-Caterer erstmals die Rolle des Hauptsponsors. Zugleich bleibt das Unternehmen für die Gastronomie in der Generali-Arena verantwortlich.
Außenansicht Böglerhof
Kooperation
Kooperation

Best Alpine Wellness Hotels nehmen zwei neue Häuser auf

Der Böglerhof in Tirol und der Karnerhof in Kärnten erweitern ab Oktober die Best Alpine Wellness Hotels. Beide familiengeführten Häuser bringen unterschiedliche alpine Wellnesskonzepte in die Hotelkooperation ein.
Rendering Resort EPH Group
Resortplanung
Resortplanung

EPH Group plant Luxusresort mit 300 Betten

Die EPH Group will im Mittelburgenland ein 5-Sterne-Resort mit Private Lodges, Wellness, Wein und Golf entwickeln. Der Grundstückskauf steht noch unter dem Vorbehalt einer rechtskräftigen Baubewilligung.
Eröffnung des Hampton by Hilton Salzburg Messe
Grand Opening
Grand Opening

Hampton by Hilton Salzburg Messe ist eröffnet

Die österreichische Schiehser Hotel Gruppe wächst weiter und expandiert in die Mozartstadt: Mit dem Hampton by Hilton Salzburg Messe hat sie nun ihr 22. Haus eröffnet. 
Stefan Kastner
Torversprechen
Torversprechen

40 Kane-Tore? Waldgasthof Buchenhain verspricht Schnitzel und Freibier

40 Tore, 500 Fans, Schnitzel und Freibier: Wenn Harry Kane in der Bundesliga-Saison 2026/27 die magische 40-Tore-Marke knackt, lässt es Stefan Kastner vom Waldgasthof Buchenhain richtig krachen.
Bernhard Kloucek
Expansion
Expansion

Pommes Freunde hat ehrgeizige Pläne in Österreich

Fünf neue Standorte pro Jahr sind geplant. Langfristig sollen bis zu 30 Stores in Österreich entstehen. Für Standortsuche und Projektentwicklung setzt Pommes Freunde dabei auf einen erfahrenen Ansprechpartner vor Ort.
L'Osteria-Restaurant an der Linzer Promenade
Jubiläum
Jubiläum

L’Osteria feiert 15 Jahre in Österreich

Vom ersten Restaurant in Linz zum Netzwerk mit 17 Standorten: L’Osteria Österreich blickt auf 15 Jahre Wachstum zurück. Weitere Neueröffnungen sind bereits für 2026 und 2027 geplant.
Paulaner Spezi in Dosen
Markteintritt
Markteintritt

Paulaner Spezi kommt nach Österreich

Was wo Spezi heißen darf oder doch nur Cola-Mix, ist eine komplizierte Sache. Nun hat Paulaner das Problem für sich in Österreich gelöst. Ab 2027 soll das beliebte Getränk aus Deutschland auch in der Alpenrepublik erhältlich sein. 
Außengastronomie
Umfrage
Umfrage

Außengastronomie bleibt im Sommer gefragt

Draußen speisen ist auch im Sommer 2026 beliebt: Eine Umfrage zeigt, wie weit Gäste für einen attraktiven Außenplatz fahren, wie lange sie bleiben und welche Bedeutung hundefreundliche Angebote haben.