Inflation

Dormero erhöht Mindestlohn

Manuela Halm, Geschäftsführerin Dormero Hotel (Foto: Dormero Hotel AG)
Manuela Halm, Geschäftsführerin Dormero Hotel (Foto: Dormero Hotel AG)
Unter Berücksichtigung der aktuellen Weltwirtschaftslage und mit Blick auf die steigende Inflation hat Dormero angekündigt, den Mindestlohn für alle FTE-Neuverträge um 5 Prozent anzuheben.
Dienstag, 05.07.2022, 16:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits Ende 2021 gab Dormero bekannt, dass der Mindestlohn auf 12,72 Euro angehoben worden ist, um den Mitarbeitern vorausschauend eine bessere Absicherung im Alter zu gewährleisten. Mit Blick auf die Weltwirtschaft und die steigende Inflation passt Dormero nun den Mindestlohn erneut für alle FTE-Neuverträge ab dem 1. September 2022 auf 13,30 Euro pro Stunde an. Altverträge werden in den kommenden Monaten in diesem Zuge ebenfalls angepasst.

Zusammenhalt und soziale Verantwortung

„Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen in einer solchen Wirtschaftskrise zusammenstehen. Natürlich kann nicht die komplette Inflation durch Lohnerhöhungen ausgeglichen werden. Das würde in eine endlos Spirale führen, die nicht mehr aufzuhalten wäre. Aber einen Teil müssen wir als Arbeitgeber aus sozialer Verantwortung heraus mit schultern“, führt Geschäftsführerin Manuela Halm aus.

(Dormero Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.
Dormero-Hotel an der Zugspitze
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel an der Zugspitze

Das MyTirol Hotel wird ein Dormero-Hotel: Zum 1. Mai hat die Berliner Gruppe das 83-Zimmer-Hotel am Fuße der Zugspitze im Tiroler Biberwier übernommen. Es ist das dritte Haus der Gruppe in der Alpenrepublik. 
Jakobsweg
Pilgerweg
Pilgerweg

Dormero eröffnet erstes „Hotel“ am Jakobsweg

Dormero weitet sein Pilgernetzwerk aus: Die Hotelgruppe betreibt bereits zwei Herbergen am Camino Francés in Hospital de Órbigo. Jetzt soll das erste Hotel am Jakobsweg eröffnen. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen.