Unter neuer Führung

Dormero übernimmt Moselhotel Alken

Hotelzimmer Moselhotel Alken
Bis Ende 2024 soll das Moselhotel Alken eine umfassende Kernsanierung erfahren. (Foto: © Dormerio Hotel AG)
Das renommierte Moselhotel Alken in der Nähe von Koblenz wird nun von Dormero geführt. Die Berliner Hotelgruppe plant eine Neueröffnung Ende 2024 nach einer umfangreichen Kernsanierung.
Mittwoch, 08.11.2023, 11:22 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das malerische Hotel verfügt auf drei Etagen über 79 Zimmer und liegt direkt an der Mosel, nur 20 Kilometer von der Kulturstadt Koblenz entfernt. Direkt am Ufer des Flusses mit  Blick auf die sonnenverwöhnten Weinberge liegt das 3-Sterne
Moselhotel Burg-Café Alken. Nachmittags werden Gäste hier mit Confiserie und Torten aus der hauseigenen Konditorei verwöhnt.

Zurück zu den Wurzeln

Die Dahlheim Gruppe, die das Hotel kurz vor Jahreswechsel erworben hat, teilt ihre Freude über den Standort. „Als Kind bin ich immer mit meiner Großmutter in der Mosel schwimmen gewesen, seitdem hatte ich eine besondere Bindung zum Standort. Ich freue mich nun, mit der Immobilie und meinem langjährigen Partner Dormero an diesen emotionalen Ort zurückzukehren“, äußert sich Ben Dahlheim, Geschäftsführer der Dahlheim Gruppe.

Rasantes Wachstum

Für die Dormero Hotels markiert diese Übernahme das 43. Hotel der Kette und das zweite in Rheinland-Pfalz, nach Worms. Michael-Hartmut Berger, Vorstand der Dormero Hotel AG, ist begeistert von der neuen Destination: „Wir freuen uns sehr auf den touristischen Standort und den Ballungsraum Koblenz.“

(Dormero Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Das Eden Hotel in Amsterdam
Wachstum
Wachstum

Leonardo will Zien Gruppe übernehmen

In den Niederlanden bahnt sich Großes an. Die in Berlin ansässige Kette ist in dem nordeuropäischen Land mit einem Schlag um 12 Häuser reicher. Die Aktion umfasst die Übertragung bekannter Adressen in Amsterdam, wie das Eden Hotel, The Lancaster Hotel und The Manor.
Die Lifestyle-Lobby im FoursSide Hotel in Freiburg.
Wachstum
Wachstum

HR Group übernimmt Hotelportfolio von Centro Hotel

Beim Berliner Unternehmen stehen alle Zeichen auf Wachstum. Am 1. Juni hat es 34 Hotels der Kette übernommen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der von HRG betriebenen Häuser in Eigentum, Pacht und Management auf knapp 200. 
Reiner Bauch im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer COO bei Dormero

Die 2013 gegründete Hotelgruppe betreibt derzeit 46 Hotels in fünf Ländern. In wenigen Monaten übernimmt Reiner Bauch weltweit den operativen Bereich. Zuvor war er, unter anderem, viele Jahre als Geschäftsführer der Star Inn Hotels tätig.
Hände von einem Mann im Anzug der das Symbol PMS trägt
Übernahme
Übernahme

Mews expandiert weiter

Der Anbieter von Hoteltechnologie hat die Übernahme des in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS HS3 Hotelsoftware bekannt gegeben. Dank einer deutlichen Finanzspritze befindet sich das Unternehmen derzeit auf einem starken Wachstumskurs. 
Das Strandhotel in Westerland in der Außenansicht. (Foto: ©HR Group)
Eigentümerwechsel
Eigentümerwechsel

HR Group übernimmt Strandhotel auf Sylt

Die Berliner Unternehmensgruppe hat zum 01. Mai das renommierte Boutiquehotel in Westerland auf der Nordseeinsel übernommen. Das direkt am Meer gelegene Haus nimmt eine eigene Stellung im Portfolio der neuen Eigentümerin ein.