Unter neuer Führung

Dormero übernimmt Moselhotel Alken

Hotelzimmer Moselhotel Alken
Bis Ende 2024 soll das Moselhotel Alken eine umfassende Kernsanierung erfahren. (Foto: © Dormerio Hotel AG)
Das renommierte Moselhotel Alken in der Nähe von Koblenz wird nun von Dormero geführt. Die Berliner Hotelgruppe plant eine Neueröffnung Ende 2024 nach einer umfangreichen Kernsanierung.
Mittwoch, 08.11.2023, 11:22 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das malerische Hotel verfügt auf drei Etagen über 79 Zimmer und liegt direkt an der Mosel, nur 20 Kilometer von der Kulturstadt Koblenz entfernt. Direkt am Ufer des Flusses mit  Blick auf die sonnenverwöhnten Weinberge liegt das 3-Sterne
Moselhotel Burg-Café Alken. Nachmittags werden Gäste hier mit Confiserie und Torten aus der hauseigenen Konditorei verwöhnt.

Zurück zu den Wurzeln

Die Dahlheim Gruppe, die das Hotel kurz vor Jahreswechsel erworben hat, teilt ihre Freude über den Standort. „Als Kind bin ich immer mit meiner Großmutter in der Mosel schwimmen gewesen, seitdem hatte ich eine besondere Bindung zum Standort. Ich freue mich nun, mit der Immobilie und meinem langjährigen Partner Dormero an diesen emotionalen Ort zurückzukehren“, äußert sich Ben Dahlheim, Geschäftsführer der Dahlheim Gruppe.

Rasantes Wachstum

Für die Dormero Hotels markiert diese Übernahme das 43. Hotel der Kette und das zweite in Rheinland-Pfalz, nach Worms. Michael-Hartmut Berger, Vorstand der Dormero Hotel AG, ist begeistert von der neuen Destination: „Wir freuen uns sehr auf den touristischen Standort und den Ballungsraum Koblenz.“

(Dormero Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dormero-Hotel an der Zugspitze
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel an der Zugspitze

Das MyTirol Hotel wird ein Dormero-Hotel: Zum 1. Mai hat die Berliner Gruppe das 83-Zimmer-Hotel am Fuße der Zugspitze im Tiroler Biberwier übernommen. Es ist das dritte Haus der Gruppe in der Alpenrepublik. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Porträt von Vorstand Michael-Hartmut Berger, Aufsichtsratsvorsitzender Ben Dahlheim, Vorstand Stephan Arnhold
Personalie
Personalie

Dormero verlängert Vorstände und zieht Bilanz

Der Aufsichtsrat von Dormero verlängert vorzeitig die Verträge der Vorstände Berger und Arnhold, während das Unternehmen 2024 einen Umsatzrekord erzielt. Die Verantwortlichen setzen auf nachhaltiges Wachstum sowie enge Partnerschaften.
RTL und Sky Deutschland
Kaufvorhaben
Kaufvorhaben

RTL will Sky Deutschland übernehmen

Riesige Bewegung auf dem Streamingmarkt: RTL will den Streamingdienst Sky Deutschland kaufen. Damit will das Medienunternehmen seine Position bei Sport, News und Unterhaltung im deutschsprachigen Bewegtbildmarkt stärken.