Wachstum

Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino eröffnet 2024

Rendering: So soll das neue Dorint Hotel in der Schweiz aussehen, wenn es fertiggestellt ist.
Rendering: So soll das neue Dorint Hotel in der Schweiz aussehen, wenn es fertiggestellt ist. (Foto: © Dorint)
Dorint setzt sein kontrolliertes Wachstum fort. Im Spätsommer des kommenden Jahres soll das Dorint Resort & Spa Locarno in der Schweiz an den Start gehen. Der Bau für das First-Class-Hotel verläuft bisher nach Plan. 
Mittwoch, 13.09.2023, 10:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Bauarbeiten für das fünfte Dorint Hotel in der Schweiz kommen gut voran. In gut einem Jahr sollen die ersten Gäste des Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino im Spätsommer 2024 mit einem freudigen „Benvenuti in Ticino – Willkommen in Tessin!“ begrüßt werden. 

Was hat das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino zu bieten?

Das neue Full-Service-Hotel verfügt über 82 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, verschiedene Bars, einen In- und Outdoor Kinderspielplatz sowie einen Spa-Bereich. 

Es besticht durch moderne Ausstattung, ein erstklassiges Angebot und die zentrale Lage inmitten der grandiosen Tessiner Bergwelt. Mit dem Eigentümer, die Montalbano Immobiliare SA der Familie Quadroni, wurde ein langfristiger Pacht-Vertrag abgeschlossen.

Hier können Gäste – ganz gleich ob Urlauber oder Businessreisende – die südländische Atmosphäre und das Dolce Vita im Tessin entspannt genießen.

Dorint weiterhin auf Wachstumskurs

Nach dem Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken, dem Essential by Dorint Basel City, dem Dorint Airport-Hotel Zürich und dem im Bau befindlichen Essential by Dorint Interlaken (Eröffnung April 2024) ist es das fünfte Haus der in Köln beheimateten Dorint Hotelgruppe in der Schweiz. 

„Das Wachstum der Dorint Gruppe geht kontrolliert weiter – und das mit einem absoluten Wunsch-Standort unweit des Lago Maggiore. Unser fünftes Hotel in der Schweiz ist genauso vielseitig, wie die meisten Dorint Häuser: bestens geeignet für Urlaubs- und Geschäftsreisen“, ist Dorint CEO Jörg T. Böckeler überzeugt. 

Interesse an einem spannenden Job bei Dorint? Dann besuchen Sie doch einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(Dorint/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die B&B Hotels expandieren nach Dänemark.
Blick ins Ausland
Blick ins Ausland

B&B Hotels treiben internationale Expansion voran

Auf Wachstumskurs: Die B&B Hotels eröffnen Anfang April ihr erstes Haus in Dänemark. Im Rahmen der Expansionspläne im Bereich „Value for Money“ ist die Ausweitung des Portfolios ein weiterer Meilenstein.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Hamburger Bunker
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hamburger Bunkerhotel ist eröffnet!

Mit der Eröffnung des grünen Bunkers in Hamburg geht auch ein neues Hotel an den Start. Seit dem 5. Juli 2024 hat nun das Reverb by Hard Rock Hamburg seine Pforten geöffnet. Was hat es zu bieten?
Sascha Hemmann, Radha Arora, Nico Nusmeier, Thomas Bergner, Dr. Wilfried Haslauer, Alexandra Schörghuber, Florian Schörghuber und Karl Heinz Pawlizki
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Feierliche Eröffnung des Rosewood Schloss Fuschl

Ribbon-Cutting-Zeremonie am österreichischen Fuschlsee: Am 1. Juli 2024 öffnete das historische Rosewood Schloss Fuschl nach umfangreichen Renovierungsarbeiten offiziell wieder seine Tore. Gefeiert wurde dies mit namhaften Persönlichkeiten.
Das Novotel in Hannover gehört zur Aspire Hotel Gruppe
Management
Management

Aspire: Doppelter Neuerwerb

Die Hotelgruppe festigt ihren Wachstumskurs. Zum Beginn dieses Monats hat sie in Hannover mit dem Novotel Suites und dem Ibis Budget Hauptbahnhof zwei umsatzstarke Hotels übernommen. 
B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.
Hände von einem Mann im Anzug der das Symbol PMS trägt
Übernahme
Übernahme

Mews expandiert weiter

Der Anbieter von Hoteltechnologie hat die Übernahme des in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS HS3 Hotelsoftware bekannt gegeben. Dank einer deutlichen Finanzspritze befindet sich das Unternehmen derzeit auf einem starken Wachstumskurs.