Kooperation

Dorint Hotelgruppe vertieft Zusammenarbeit mit Fortuna Köln

Jörg T. Böckeler, Robert Pöppinghaus, Anja Grunow und Jörg Senior
Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe (2. v. l.) stellt gemeinsam mit Fortuna-Geschäftsführer Robert Pöppinghaus (links), Fortuna-Vertriebsleiterin Anja Grunow (rechts) und Jörg Senior, General Manager des Essential by Dorint Köln die erweiterte Kooperation der „Dorint Hotels & Resorts“ und Fortuna Köln vor. (Foto: © Florian Sander)
Die Dorint Gruppe hat ihr Engagement für Fortuna Köln weiter ausgebaut. Nach einer Kooperation für die Drei-Sterne-Marke „Essential by Dorint“ wurde das Sponsoring ab sofort um die über 60 Jahre alte Traditionsmarke „Dorint Hotels & Resorts“ erweitert.
Freitag, 10.02.2023, 09:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind als Dorint Gruppe fest mit Köln verankert. Das gilt nicht nur für den Fastelovend. Daher freuen wir uns, dass wir in der kommenden Saison auch Fortuna mit unserem Sponsorenengagement unterstützen können“, verkündet Dorint Geschäftsführer und CEO Jörg T. Böckeler.

Gemeinsam mit Dirk Iserlohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Kölner Dorint Gruppe, hat er bekannt gegeben, dass Dorint zukünftig Trikot-Sponsor ist. Das Logo wird auf dem Ärmel platziert.

Trainingslager geplant

Zudem wird das neue bayerische Flaggschiff der Dorint Gruppe, das Dorint Hotel München/Garching in unmittelbarer Nähe der Allianz Arena, das Trainingslager der Fortuna im Sommer ausrichten und unterstützen.

Torjäger Lars Lokotsch
Torjäger Lars Lokotsch präsentiert das Trikot mit dem neuen Sponsor auf dem Ärmel. (Foto: © Florian Sander)

Das 66. Hotel der Dorint Gruppe in Garching bei München mit 207 Zimmern und Apartments ist am 1. Februar 2023 in Anwesenheit zahlreicher VIPs aus Sport, Show und Wirtschaft offiziell eröffnet worden.

Freude über die Partnerschaft

Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf freut sich, dass eine alte Verbundenheit in neuem Glanz wiedererstrahlt: „Wir als Fortuna können uns glücklich schätzen, einen Partner wie die Dorint Gruppe wieder an unserer Seite zu wissen. Die Verbindung geht bekanntlich schon auf den legendären Fortuna-Präsidenten Hans Löring zurück, der bereits lange eine Partnerschaft mit den Dorint Verantwortlichen gepflegt hat.“

Er ergänzt: „Die Erneuerung dieser Partnerschaft durch Dirk Iserlohe, CEO der Honestis, zu der die Dorint Gruppe gehört, eröffnet Fortuna Köln nun eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.“

(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
„Schloss Lerbach“
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird ein Dorint Hotel

Seit 1992 gilt das „Schloss Lerbach“ als eine Hotel-Ikone. Hier war bereits das Gourmet-Restaurant Dieter Müller beheimatet, das 2008 von Nils Henkel übernommen wurde. Doch weil der Pachtvertrag mit der Gruppe Althoff Hotels auslief, sind Hotel und Restaurant seit acht Jahren geschlossen. Nun steht fest: „Schloss Lerbach“ soll als Dorint Hotel wiedereröffnet werden.
Daniela Fette und Dorint Jörg T. Böckeler.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dorint Hotels unter Deutschlands Top 101

Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe, hat Grund zur Freude. Alle Häuser seiner 2019 gegründeten „Hommage Luxury Hotels Collection“ und das Dorint Kurfürstendamm Berlin haben es im Ranking unter die besten 101 besten Hotels Deutschlands geschafft.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.