Wettbewerb

Dorint Gruppe vergibt „Azubi-Oskar 22“

Im Rahmen der „Azubi Days“ der Dorint Hotelgruppe traten 98 Auszubildende im dritten Lehrjahr gegeneinander an. Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Verleihung des „Dorint Azubi Oskars 22“. Der wurde in drei Kategorien verliehen.

Donnerstag, 10.11.2022, 10:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Der Azubi-Oscar der Dorint Gruppe wurde verliehen.

Große Freude bei Dorint-Vorstand Bettina Schütt (ganz links), Jörg Böckeler (2. v. re.) und Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe (Mitte) über die guten Leistungen der Azubis. (Foto: © Dorint)

Nach zweijähriger Zwangspause wurde jetzt im Dorint Pallas Wiesbaden der „Azubi Oskar 22“ in drei Kategorien ausgetragen: Hotel- und Restaurantfachleute sowie Studenten der Dualen Studiengänge der Fachrichtungen Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Kommunikation, Koch und Köchinnen und in der Sonderkategorie Büromanagement und Fachinformatiker.

Zwei Trophäen für Baden-Württemberg und eine für Köln

Die Jury – bestehend aus 16 Führungskräften aus dem Huma-Ressources-Bereich inklusive Gesamtbetriebsrats-Vorsitzenden – schaute den drei angetretenen Gruppen erst beim Lösen der jeweiligen fachspezifischen Aufgaben zu. Der Wettbewerb gliederte sich in einen praktischen und einen theoretischen Teil.

Am Ende überzeugten Kyra Oltmanns aus dem Dorint Thermenhotel Freiburg, Koch-Azubi Tiago David Magnus Dos Reis aus dem Hommage Hotel Maison Messmer Baden-Baden und der zukünftige Fachinformatiker für Systemintegration, Leonhard Schading aus der Dorint Hauptverwaltung.

Die Preisverleihung

Viel Glanz und Glamour gab es abends bei der Preisverleihung mit exklusiven Gala-Menü. Verantwortlich dafür war der langjährige Dorint-Küchenchef Jörg Schilling. An der Veranstaltung nahmen auch die Dorint-Geschäftsführer Bettina Schütt (COO) und Jörg T. Böckeler sowie Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe teil. Viel Spaß hatten alle Teilnehmer bei der anschließenden Aftershow-Party in der Bar des Dorint Hotels.

(Dorint Hotelgruppe/THWA)

Weitere Themen