Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Offizielle Eröffnung des Dorint Hotel München/Garching mit Prominenz (v.r.n.l.): Dorint Markenbotschafter und Moderator Ingolf Lück, Leopold Prinz von Bayern, Moderator Werner Schulze-Erdel, Dorint CEO Jörg T. Böckeler, General Managerin Elisa Kiem, Christian Bretthauer, Aufsichtsratsvorsitzender DV Immobilien Management GmbH, Ski-Ass Christa Kinshofer und Bürgermeister der Stadt Garching, Dr. Dietmar Gruchmann. (Foto: © Wolfgang Breiteneicher/Dorint)
Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Donnerstag, 02.02.2023, 10:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das 66. Hotel der Dorint Gruppe ist am 1. Februar offiziell eröffnet worden. General Managerin Elisa Kiem hat zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Garching, Dr. Dietmar Gruchmann und Leopold Prinz von Bayern bei der Eröffnungszeremonie mit dem Durchschneiden des Bandes das neu errichtete Vier-Sterne-Superior Hotel auf dem Business Campus München für die ersten Gäste freigegeben.

Große Freude bei der Eröffnungszeremonie

„Wir freuen uns, endlich wieder an diesem für uns strategisch wichtigen ‚Standort München‘ vertreten zu sein“, freut sich Dorint Geschäftsführer Jörg T. Böckeler.

„Der Business Campus München: Garching ist durch die hervorragende Verkehrsanbindung zur Münchner City, zur Messe, zum Flughafen und zur Allianz Arena für Geschäftsreisende und Individualreisende gleichermaßen attraktiv“, ergänzt Direktorin Elisa Kiem.

Wer waren die ersten Gäste im neu eröffneten Dorint Hotel?

Als erste VIP-Gäste hat die Direktorin die Münchner Ski-Legende Christa Kinshofer und Schauspieler Ralf Bauer begrüßt. Ralf Bauer hatte zuvor mit Dorint COO Bettina Schütt, im Rahmen des neuen Green Square-Konzeptes der Dorint Gruppe und dem Vertreter der Eigentümer, Michael Blaschek (Geschäftsführer DV Immobilien Management) einen Baum vor dem Hotel gepflanzt.

Im Anschluss an den offiziellen Eröffnungsakt hat Dorint Markenbotschafter und Moderator Ingolf Lück im Rahmen einer Talkrunde alle Projektverantwortlichen interviewt. Weitere prominente Gäste waren RTL-Moderator Werner Schulze-Erdel und Joel Beckenbauer.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Dorint Hotel München Garching in der Außenansicht.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Dorint Hotel in Garching eröffnet im Februar 2023

Das Dorint Hotel München Garching ist mit 207 Zimmern und Apartments ausgestattet. Das Team um General Managerin Elisa Kiem hat das Hotel inzwischen offiziell vom Bauherrn übernommen. Der erste Gast wird am 1. Februar 2023 erwartet – an diesem Tag soll auch die offizielle Eröffnung stattfinden.
Das Wunderlocke in München, Sendling nimmt den Gastronomiebetrieb auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf

Seit Juli 2022 bietet das Wunderlocke Reisenden sowie Einheimischen ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept. Im Herbst eröffnen nun die fünf Gastronomiebetriebe, die sich auf sieben Etagen präsentieren.
Blick in eine Gästezimmer im Dorint Hotel
Modernisierung
Modernisierung

Das Dorint City-Hotel feiert Wiedereröffnung in Salzburg

Die Mozartstadt ist wieder um ein Hotel reicher. Die Neueröffnung fand im Beisein zahlreicher Prominenz wie den Ski-Legenden Christa Kinshofer und Leonhard Stock statt. Gleichzeitig wurde der neue General Manager bekannt gegeben.
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Bettina Schütt
Green Square Concept
Green Square Concept

ITB: Dorint präsentiert Nachhaltigkeitskonzept

Dorint Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Geschäftsführerin (COO) Bettina Schütt hat die aktuellen und zukünftigen Maßnahmen mit ihrem Führungskräfte-Team erarbeitet und im „Green Square Concept“ dokumentiert.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Thomas Müller ist neuer Investor bei Organic Garden.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der Krone Gruppe investiert nun auch ein Rekord-Spieler des Fußballvereins FC Bayern München in das nachhaltige Konzept des Food-Tech-Start-ups.
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.