Jubiläumsfeier

Dorint Am Goethepark Weimar feiert 25-jähriges Jubiläum

Dorint Am Goethepark Weimar
Seit 25 Jahren gibt es das Dorint Am Goethepark Weimar nun schon. (Foto: © Dorint Hotels & Resorts)
Das Dorint Am Goethepark Weimar ist inzwischen seit 25 Jahren eine der ersten Adressen in der Goethestadt. Zu seinem Jubiläum hat das Hotel nun zahlreiche Gratulanten empfangen und eine große Spende getätigt. 
Donnerstag, 24.08.2023, 15:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

25 Jahre Dorint Am Goethepark Weimar – das Traditionshaus der Kölner Dorint Hotelgruppe hat Jubiläum gefeiert. 

Zu den ersten Gratulanten gehörten Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann, IHK-Regionalleiter Markus Heyn und Dehoga Thüringen Geschäftsführer Dirk Ellinger. Darüber hinaus haben General Manager Stefan Seiler und Dorint Geschäftsführerin Bettina Schütt (COO) langjährige Kunden, Stammgäste und Weggefährten begrüßen können.

Soziale Verantwortung

Unter den Gästen war auch Elke Lieback, Geschäftsführerin „pro familia“, Landesverband Thüringen. Gemeinsam mit Annette Görg vom Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru hat sie kurz ihre Arbeit vorgestellt.

Die #HotelHelden vom Dorint in Weimar unterstützen bereits seit 2008 diese wichtige Arbeit und spenden regelmäßig. Anlässlich des 25. Jubiläums hat Dorint-Hoteldirektor Stefan Seiler einen Scheck über 2.500 Euro überreicht. 

Scheckübergabe (v. r. n. l.): Bettina Schütt (COO Dorint Gruppe), Annette Görg (Mitarbeiterin Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru), Elke Lieback (GF pro familia, Landesverband Thüringen) und Stefan Seiler (General Manager Dorint Am Goethepark Weimar)
Scheckübergabe (v. r. n. l.): Bettina Schütt (COO Dorint Gruppe), Annette Görg (Mitarbeiterin Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru), Elke Lieback (GF pro familia, Landesverband Thüringen) und Stefan Seiler (General Manager Dorint Am Goethepark Weimar) (Foto: © Dorint Hotels & Resorts)

Die Spendensumme setzt sich zusammen aus den Spenden, die das Hotel-Team bei Charity-Aktionen in den vergangenen Monaten gesammelt hat, die anschließend von der Dorint Geschäftsführung um eine Spende von der Neighbours by Dorint Stiftung um weitere 2.500 Euro erhöht worden ist.

„Es ist mir ein großes Anliegen, dass wir unserer sozialen und ethischen Verantwortung nachkommen – insbesondere an besonderen Tagen wie heute“, erklärt Seiler das Engagement der Dorint Gruppe.

Über das Dorint Am Goethepark Weimar

Das Hotel im Herzen der Stadt liegt inmitten des Goetheparks und wurde 1998 eröffnet. Nach der Auflösung einer kurzen Kooperation mit Accor ist es dann als Vier-Sterne-Superior-Hotel mit Schwerpunkt Tagungen und Veranstaltungen neu am Markt erfolgreich etabliert worden.

Das Hotel in stilvollem Ambiente verfügt über 143 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Lobby-Bar, zehn unterschiedlich große Tagungsräume für bis zu 270 Gäste, fünf elegante Biedermeier-Salons und den Ginkgo SPA. Das Dorint Am Goethepark Weimar wird nun seit 2007 von General Manager Stefan Seiler geleitet.

PS: Interesse an einem Job bei den Dorint Hotels & Resorts? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Bettina Schütt
Personalie
Personalie

Rückkehr ins Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Bettina Schütt hat am 1. Juli erneut als Generaldirektorin die Leitung des Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam übernommen. Dieses Haus hat sie in der Vergangenheit bereits fünf Jahre lang erfolgreich geführt. 
Ribbon-Cutting vorm Hotel Dorint in Würzburg
Neustart
Neustart

Dorint feiert in Würzburg Wiedereröffnung

Ganze 16 Monate hat der Umbau des Traditionshauses in Anspruch genommen und dabei eine siebenstellige Summe verbraucht. Jetzt sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Das wurde sogleich mit Stargästen gebührend gefeiert. 
Blick in eine Gästezimmer im Dorint Hotel
Modernisierung
Modernisierung

Das Dorint City-Hotel feiert Wiedereröffnung in Salzburg

Die Mozartstadt ist wieder um ein Hotel reicher. Die Neueröffnung fand im Beisein zahlreicher Prominenz wie den Ski-Legenden Christa Kinshofer und Leonhard Stock statt. Gleichzeitig wurde der neue General Manager bekannt gegeben.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Matthias Dittmeier
Personalie
Personalie

Matthias Dittmeier bleibt Direktor des Dorint Hotels Esplanade Jena

Seit dem 1. Januar ist das Esplanade Jena ein Dorint-Hotel. Matthias Dittmeier leitet das Haus seit gut sechs Jahren und bleibt auch weiterhin Hoteldirektor innerhalb der Dorint Gruppe.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen.