Auszeichnung

Die besten Hotels der Schweiz gekürt

Bereits zum 24. Mal erscheint das „Karl Wild Hotelrating“ des renommierten Publizisten und Buchautors Karl Wild in Zusammenarbeit mit der „SonntagsZeitung“.

Montag, 29.06.2020, 11:18 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Grand Resort Bad Ragaz

Das „Beste Wellnesshotel des Jahres“ ist laut Karl Wild das Grand Resort Bad Ragaz. (© Grand Resort Bad Ragaz)

Alljährlich kürt der Journalist Karl Wild gemeinsam mit der „SonntagsZeitung“ die besten Hotels der Schweiz in verschiedenen Kategorien. Dem „Karl Wild Hotelrating“ geht ein Jahr Testarbeit voraus, welche Wild auch nach zwei Dutzend Ausgaben seines Ratings sehr am Herzen liegt.

In diesem Jahr kürt der Hoteltester das Grand Resort Bad Ragaz mit einer der begehrten Auszeichnungen. Er ernennt das Fünfsterne-Haus zum „Besten Wellnesshotel des Jahres“. Für den General Manager des Grand Resort Bad Ragaz, Marco R. Zanolari, ist das eine besondere Ehre: „Diese renommierte Auszeichnung von einem so profunden Kenner der Szene verliehen zu bekommen, ist für das gesamte Haus, die Mitarbeiter und mich wie ein Ritterschlag.“ Es bestätigt Zanolari und sein Team darin, dass man es schaffe durch Leidenschaft und Leistung, die Gäste zu begeistern.

Zum besten Ferienhotel der Schweiz wurde dagegen – so wie im Vorjahr – das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Castello del Sole am Lago Maggiore ernannt. Auch diese Anerkennung freut das Direktions-Ehepaar Simon V. und Gabriela Jenny natürlich sehr: „Es ist für uns und unsere 160 Mitarbeitenden eine grosse Anerkennung, von Karl Wild zum besten Ferienhotel der Schweiz gekürt zu werden. Dank einer unglaublich starken Crew und einer ebenso grossartigen Infrastruktur dürfen wir diese Auszeichnung erneut gemeinsam entgegennehmen und diesen Erfolg feiern. “

Als „Hotel des Jahres” 2020 wurde schließlich das Suvretta House St. Moritz ausgezeichnet. Der begehrte Titel untermauert die Positionierung des Grand Hotels am Suvretta Hang als eines der Aushängeschilder der Schweizer Luxushotellerie.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen