Auszeichnung

Die besten Hotels der Schweiz gekürt

Grand Resort Bad Ragaz
Das „Beste Wellnesshotel des Jahres“ ist laut Karl Wild das Grand Resort Bad Ragaz. (© Grand Resort Bad Ragaz)
Bereits zum 24. Mal erscheint das „Karl Wild Hotelrating“ des renommierten Publizisten und Buchautors Karl Wild in Zusammenarbeit mit der „SonntagsZeitung“.
Montag, 29.06.2020, 11:18 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Alljährlich kürt der Journalist Karl Wild gemeinsam mit der „SonntagsZeitung“ die besten Hotels der Schweiz in verschiedenen Kategorien. Dem „Karl Wild Hotelrating“ geht ein Jahr Testarbeit voraus, welche Wild auch nach zwei Dutzend Ausgaben seines Ratings sehr am Herzen liegt.

In diesem Jahr kürt der Hoteltester das Grand Resort Bad Ragaz mit einer der begehrten Auszeichnungen. Er ernennt das Fünfsterne-Haus zum „Besten Wellnesshotel des Jahres“. Für den General Manager des Grand Resort Bad Ragaz, Marco R. Zanolari, ist das eine besondere Ehre: „Diese renommierte Auszeichnung von einem so profunden Kenner der Szene verliehen zu bekommen, ist für das gesamte Haus, die Mitarbeiter und mich wie ein Ritterschlag.“ Es bestätigt Zanolari und sein Team darin, dass man es schaffe durch Leidenschaft und Leistung, die Gäste zu begeistern.

Zum besten Ferienhotel der Schweiz wurde dagegen – so wie im Vorjahr – das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Castello del Sole am Lago Maggiore ernannt. Auch diese Anerkennung freut das Direktions-Ehepaar Simon V. und Gabriela Jenny natürlich sehr: „Es ist für uns und unsere 160 Mitarbeitenden eine grosse Anerkennung, von Karl Wild zum besten Ferienhotel der Schweiz gekürt zu werden. Dank einer unglaublich starken Crew und einer ebenso grossartigen Infrastruktur dürfen wir diese Auszeichnung erneut gemeinsam entgegennehmen und diesen Erfolg feiern. “

Als „Hotel des Jahres” 2020 wurde schließlich das Suvretta House St. Moritz ausgezeichnet. Der begehrte Titel untermauert die Positionierung des Grand Hotels am Suvretta Hang als eines der Aushängeschilder der Schweizer Luxushotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Nun ist das Eden Roc bereits zum achten Mal in folge als das beste Ferienhotel der Schweiz ausgezeichnet worden.
Titel verteidigt
Titel verteidigt

Hotel Eden Roc rockt als bestes Ferienhotel 2023 die Schweiz

Das Hotel Eden Roc Ascona ist wieder die unangefochtene Nummer Eins. Im Rating der „125 besten Hotels der Schweiz“ überzeugte das Haus und setzte sich erneut als bestes Ferienhotel 2023 an die Spitze. 
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Marc Eichenberger
Schweiz
Schweiz

Marc Eichenberger ist „Hotelier des Jahres“

Hotelier mit Herzblut: Die Schweizer Wirtschaftszeitung Bilanz hat Marc Eichenberger vom Grand Hotel Kronenhof zum „Hotelier des Jahres“ gewählt. Die Tester hoben vor allem sein Gespür für ein harmonisches Miteinander hervor.
Salon des Baur au Lac
Condé Nast Traveler Awards 2020
Condé Nast Traveler Awards 2020

Baur au Lac zum besten Hotel der Welt gewählt

Das US-amerikanische Reise- und Lifestyle-Magazin Condé Nast Traveler hat seine alljährliche Leserumfrage durchgeführt. Das Züricher Luxushotel Baur au Lac wurde von den Teilnehmern zum besten Hotel der Welt erhoben.
Uwe Liebinger (Carl F. Bucherer, Sponsor der Auszeichnung), Silvio Germann (IGNIV by Andreas Caminada), Sven Wassmer (Culinary Director Grand Hotel Quellenhof), Urs Heller (Chefredaktor GaultMillau) und Marco R. Zanolari (General Manager Grand Hotels).
GaultMillau
GaultMillau

Grand Resort Bad Ragaz ist „Hotel des Jahres“

GaultMillau Schweiz verleiht den Titel jedes Jahr an Hotels, die bei Qualität, Service und Kulinarik höchste Ansprüche erfüllen und gleichzeitig mit Innovationsgeist und Kreativität punkten.