Die 101 Besten Hotels Deutschlands ehrt Hotel Vier Jahreszeiten in mehreren Kategorien
Nach der Auszeichnung mit dem dritten Michelin-Stern für Christoph Rüffer und das Team vom Restaurant Haerlin wartete am 9. November der nächste Ritterschlag für das Hotel Vier Jahreszeiten. Christoph Rüffer wurde im Rahmen der 101. Soirée von „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ auf Schloss Elmau zum „Chef des Jahres“ gekürt.
„Ich freue mich sehr über diese Ehre und die Anerkennung meiner Leistung als Executive Chef des Restaurant Haerlin. Ohne Tobias Günther und das gesamte Haerlin-Team sowie die Unterstützung von Ingo C. Peters und Familie Dohle wäre das nicht möglich gewesen“, sagt Christoph Rüffer.
Nicht die einzige Auszeichnung bei der Soirée
Aber damit nicht genug, denn an diesem Abend auf Schloss Elmau warteten noch weitere Auszeichnungen auf das Hotel Vier Jahreszeiten. Ein weiteres Jahr darf das Haus stolz den Titel „Icon Hotel“ tragen und setzt damit den Siegeslauf fort.
„Eine ehrenvolle Auszeichnung für unser Haus und dieses zum wiederholten Mal zu erhalten ist schon etwas ganz Besonderes“ sagt der geschäftsführende Direktor Ingo C. Peters. „Einen konstant hochklassigen Service zu leisten als Team ist unser tägliches Ziel! Das zu schaffen, erfordert ein perfektes Zusammenspiel als Mannschaft. Ich bin sehr stolz, wieder diesen Titel stellvertretend für das gesamte HVJ-Team entgegenzunehmen.“
Eine persönliche Auszeichnung für den Eigentümer
Ein besonderes Haus wie das Hotel Vier Jahreszeiten zu betreiben und stets auf einem erstklassigen Niveau zu halten, bedarf besonderer Unternehmerqualitäten und so ist es kaum verwunderlich, dass auch der Eigentümer Kurt Dohle an diesem Abend eine persönliche Auszeichnung erhält. Als „Unternehmer des Jahres“ erfährt er damit die Ehre, die ihm mit seiner Leidenschaft und Passion für das Hotel Vier Jahreszeiten zusteht.
„Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen! Das Hotel Vier Jahreszeiten ist für mich ein absolutes Liebhaberstück und es fällt mir alles andere als schwer, dieses besondere Haus voranzutreiben mit allem, was dazu gehört,“ sagt Kurt Dohle. „Mein persönlicher Dank geht an alle Mitarbeiter des Hauses unter der Führung von Ingo C. Peters, die jeden Tag ihr Bestes geben und als Menschen diesen Ort zu etwas Einzigartigem machen.“
(Hotel Vier Jahreszeiten/SAKL)