Expansion

Deutsche Hospitality mit zwölf neuen Hotels

Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality (li.) und Axel Jünke, Geschäftsführer der Brendal Hotel Group (re.)
Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality (li.) und Axel Jünke, Geschäftsführer der Brendal Hotel Group (re.). (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Die Zeichen stehen unverkennbar auf Wachstum: Demnächst eröffnen ein Dutzend Hotels der Marke MAXX by Steigenberger durch einen Franchisenehmer. Der Zeitrahmen ist eng gesteckt.  
Freitag, 23.08.2019, 08:36 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Deutsche Hospitality setzt ihren Expansionskurs fort und hat dafür mit der familiengeführten Brendal Hotel Group eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Dabei geht es um die noch junge Marke MAXX by Steigenberger in Deutschland: Das Portfolio soll bis Ende 2022 um bis zu zwölf Hotels erweitert werden.

Die Brendal Hotel Group GmbH betreibt ihre Hotels bislang eigenständig. Im Rahmen der Unternehmensumstrukturierung und gezielter Expansionspläne beschloss die Brendal Hotel Group GmbH, über die Rahmenvereinbarung mit der Deutschen Hospitality, durch Franchiseverträge mit MAXX by Steigenberger zu expandieren.

Erst im Februar 2019 hatte die Deutsche Hospitality die dänische Economy Marke Zleep Hotels übernommen und damit den Einstieg in das Economy-Segment vollzogen. Über 30 weitere Hoteleröffnungen hat der Hotelanbieter derzeit in der Pipeline, wobei der Fokus auf internationalen Standorten liegt. Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality: „Die Brendal Hotel Group liefert mit den geplanten Häusern die perfekten Hotels, um MAXX by Steigenberger im deutschsprachigen Markt klar zu positionieren und auszubauen. Dadurch erweitern wir unsere Präsenz an attraktiven Standorten und bieten unseren Gästen eine noch größere Auswahl an.“

P.s.: Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Hotellerie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Visualisierung des neuen Steigenberger Hotel in Kunming
Expansion nach Fern-Ost
Expansion nach Fern-Ost

Neues Steigenberger Hotel in Kunming

Die Deutsche Hospitality hat ihre dritte geplante Hoteleröffnung in China angekündigt. Damit verfolgt sie konsequent ihre interne Expansionsstrategie, die Marke Steigenberger in Asien zu etablieren.
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Courtyard by Marriott Schwerin
Expansion
Expansion

ASHG eröffnet zwei weitere Hotels in Deutschland

Die Expansion schreitet voran: Die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat die Eröffnung zweier weiterer seiner fünf kürzlich übernommenen Hotels bekannt gegeben. 
Hotelzimmer
Deutsche Hospitality expandiert
Deutsche Hospitality expandiert

Erstes Zleep Hotel eröffnet in Prag

Die Deutsche Hospitality setzt ihr internationales Wachstum in Europa fort: Gäste können jetzt skandinavisches Design und Qualität im neuen Zleep Hotel in Prag erleben.
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden.