Nordic Hotel Investment Conference

Deutsche Hospitality erhält erstmals skandinavischen Branchenaward

Peter Haaber (l.), Gründer und CEO von Zleep Hotels, und Thomas Willms (r.), CEO Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels AG
Peter Haaber (l.), Gründer und CEO von Zleep Hotels, und Thomas Willms (r.), CEO Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels AG. (Foto:© Deutsche Hospitality)
Die Jury zeichnete die Unternehmensgruppe für die erfolgreiche Übernahme von Zleep Hotels aus. Geehrt wird damit auch ihre wichtige Rolle bei der Entwicklung auf dem nordischen Hotelmarkt.
Freitag, 10.05.2019, 09:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Deutsche Hospitality wurde jüngst während der Nordic Hotel Investment Conference (NHC) in Kopenhagen für die erfolgreiche Übernahme der skandinavischen Hotelgruppe Zleep Hotels mit dem NHC Award ausgezeichnet. Damit geht der internationale Hospitality Award Nordeuropas erstmals an die Deutsche Hospitality. Verliehen wird er für die Anerkennung der Führungsrolle in der Hotellerie und für die wichtige Rolle bei der Entwicklung des nordischen Hotelmarktes.

Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der gelungenen Übernahme von 51 Prozent der Anteile der familiengeführten Zleep Hotels durch das deutsche Unternehmen: „Die Übernahme von Zleep Hotels ist die erste Transaktion dieser Art durch einen internationalen Anbieter in den nordischen Ländern. Zleep Hotels hat ein starkes Wachstumspotenzial, sowohl in Skandinavien als auch international“, heißt es in der Stellungnahme.

Die perfekte Ergänzung
Die Reaktionen der Preisträger ließen nicht auf sich warten. Thomas Willms, CEO Deutsche Hospitality, erklärte am Rande der Konferenz: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn Zleep Hotels sind die perfekte Ergänzung unseres Markenportfolios. Mit der neuen Marke und den Standorten in Dänemark und Schweden erweitern wir unsere Präsenz an wichtigen Standorten und bieten unseren Kunden dadurch ein noch größeres Netzwerk an.“

Aktuell zählen zehn Hotels in Dänemark und ein Hotel in Schweden zum Portfolio der Zleep Hotels, vier weitere Hotels sind in konkreter Planung. Zleep Hotels ist eine im Jahre 2003 von Peter Haaber gegründete Hotelgruppe im Economy-Segment mit Sitz in Dänemark. Service, Qualität und skandinavische Freundlichkeit zeichnen die Marke aus. Der Branchenaward aus Nordeuropa wurde anlässlich der Nordic Hotel Investment Conference am 8. und 9. Mai 2019 an innovative und zukunftsweisende Unternehmen der internationalen Hospitality Industrie vergeben. Die Deutsche Hospitality vereint aktuell fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels.

P.s.: Sie suchen eine Stelle in der Hotellerie? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe

Das neue IntercityHotel Karlsruhe ist offiziell eröffnet. Als Teil des Büro- und Einkaufskomplexes KA Drei liegt es zentral direkt am Karlsruher Hauptbahnhof.
Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International
Personalien
Personalien

H World und Deutsche Hospitality verstärken Führungsteam

H World, als Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. Mit Oliver Bonke und Choon Wah Wong werden zwei Führungspositionen neu besetzt. 
Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Expansion
Expansion

IntercityHotel auf Wachstumskurs in Europa

Modern, nachhaltig, zeitlos: In Rotterdam-Schiedam entsteht ein neues Haus der Marke IntercityHotel. Damit baut die Deutsche Hospitality ihre Präsenz in den Niederlanden weiter aus.
Zleep Hotel Kelsterbach
Hotelbau
Hotelbau

Neues Zleep Hotel entsteht in Frankfurt

Sonar Development ist mit der Realisierung eines Hotelneubaus in Kelsterbach beauftragt worden. Das Haus am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt am Main wird zur Marke „Zleep Hotels“ gehören.
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.