Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus
"Der Ausbau unserer eigenen Hotelmarken ermöglicht es uns, unterschiedliche Gästewünsche gezielt zu bedienen – vom Lifestyle-orientierten Urlaub über Familienangebote bis hin zu klassischen Strandresorts", sagt Ingo Burmester, CEO Dertour Group Hotel Division. „Mit der breiten Portfolio-Erweiterung schaffen wir vielfältige Optionen für die Reiseträume unserer Gäste.“
Sieben neue Häuser sollen ab Sommer 2026 das Portfolio der Marken ananea, Sentido und Calimera erweitern. Damit wird vor allem die Präsenz der Marken in Destinationen rund um das Mittelmeer gestärkt.
ananea: Wachstum in Griechenland und erste Sommersaison in Thailand
Die Lifestyle-Marke ananea setzt ihre Expansion fort. Auf Kreta eröffnet im Frühjahr 2026 das ananea Rocrita – ein Haus in ruhiger Insellage mit direktem Strandzugang und großzügigen Außenanlagen. Das ehemalige Clubresort wurde umgebaut, erweitert und komplett modernisiert mit Fokus auf entspanntes, zeitgemäßes Design.
Bereits seit November 2025 empfängt das ananea Beyond Khaolak in Thailand seine Gäste und wird jetzt erstmals unter der Marke ananea auch im Sommer angeboten. Das Adults friendly Hotel mit 177 freistehenden Villen bietet Zugang zu einer direkten Strandlage, eine weitläufige Poollandschaft und ein großes kulinarisches Angebot.
In seine erste Sommersaison startet auch das ananea Madivaru Maldives. Das Resort mit 110 Villen erstreckt sich über zwei Inseln im Nord-Ari-Atoll, die über einen Überwassersteg verbunden sind.
"ananea entwickelt sich stark, und wir werden noch einige spannende Neueröffnungen sehen", sagt Burmester. "Die Marke trifft den Zeitgeist – und sie ist erst am Anfang ihres Weges." Weitere Projekte, auch für den Mittelmeerraum, seien bereits in Planung.
Calimera wieder auf Wachstumskurs
Mit dem Calimera El BorjinTunesien nimmt die Marke für Familienurlaub ihr elftes Haus ins Portfolio auf – und das vierte in Tunesien. Das Resort in Strandlage verfügt über 202 Wohneinheiten, ein Büfett- und ein Themenrestaurant, mehrere Bars sowie Hallenbad und Poolbereich mit Sonnenterrasse.
Nachhaltigkeitsaspekte wie der Einkauf regionaler Produkte und Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung sind Teil des Konzepts.
Sentido: Drei neue Häuser in der Türkei
Die Marke Sentido verstärkt ihre Präsenz vor allem in der Türkei. Zum Sommer 2026 starten gleich drei neue Häuser: Das Sentido Palmeras Lumarein Konakli richtet sich an Gäste, die Wert auf Strandnähe legen sowie auf ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.
Das Sentido Serra Resortin Side, ebenfalls ein Neubau, eröffnet im Sommer und kombiniert Poolbereiche mit einem Spa & Wellnesscenter inklusive Hamam und Indoorpool. Das Resort vereint zudem modernes Design mit großzügigen Garten- und Poolanlagen.
In Belek ergänzt das Sentido Luna Vista Belek das Portfolio. Das Resort wurde in diesem Jahr errichtet. Es liegt direkt am langen Strand von Belek und verfügt über eine moderne Architektur und ein elegantes Design.
(Dertour/SAKL)