Themenwelten

Das „Star Wars“-Hotel: Schlafen in einer weit entfernten Galaxis

Disney Bild
Disney führt derzeit eine Umfrage über ein mögliches „Star Wars“-Hotel durch. (Foto: © Disney Parks/YouTube)
Obwohl das „Star Wars“-Land noch nicht einmal ganz fertig ist, hat Disney scheinbar schon neue Pläne für ein „Star Wars“-Hotel.
Donnerstag, 20.04.2017, 09:50 Uhr, Autor: Markus Jergler

Derzeit läuft eine Umfrage, durchgeführt von Disney, die Reaktionen und Erwartungen von potentiellen zukünftigen Gästen eruieren soll. Teil der Umfrage sind zum einen zahlreiche Details zu einem möglichen „Star Wars“-Hotel, zum anderen gibt es sogar bereits eine erste Concept Art, die zeigt, wie ein solches Hotel im „Star Wars“-Land aussehen könnte. Eines steht fest, Fans der intergalaktischen Saga dürften mehr als begeistert sein.

Hotelzimmer im StarWars Hotel
Die mögliche Gäste-Kabine des „Star Wars“-Hotels (Foto: ©Disney 2017)
Lobby im Star Wars Hotel
Die mögliche Lobby des „Star Wars“-Hotels (Foto: ©Disney 2017)

Die Zimmer des geplanten all-inklusive Hotels wären im Stil einer Gästekabine in einem „Star Wars“-Raumschiffe designed, mit interaktiver Aussicht auf die Galaxie oder den Poolbereich, ganz nach Gastwunsch. Ziel des Themenhotels innerhalb des Parks ist es, seine Besucher in eine fortlaufende Geschichte einzugliedern und nicht einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit mit Verpflegung zu bieten. Für dieses Ziel will man so viele Interaktionen mit „Star Wars“-Charakteren wie möglich integrieren. „Tauche in die Geschichte ein und nimm an Programmen wie dem Flugtraining, einer Erkundungstour durch das Raumschiff, dem Laserschwert-Training und einer personalisierten geheimen Mission teil“, zitiert WDWNT einen der Punkte zum geplanten Hotel.

Neben den Live-action-Angeboten gibt es für die Besucher des „Star Wars“-Hotels zweimal Buffetfrühstück, ein Mittagessen sowie Themendinners mit Unterhaltungseinlage. Ein Poolbereich mit Wassergarten, eine Fitnessanlagen und Droiden-Butler stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Im Übernachtungspreis enthalten ist der Eintritt in das Walt Disney World Resort sowie in das neue „Star-Wars“-Land. Geplant ist momentan ein Preis von 900 bis 1.000 Dollar pro Gast.

Das „Star Wars“-Hotel ist bislang noch kein offizielles Projekt von Disney. Bislang lässt der Konzern lediglich eine Umfrage zu dem Thema durchführen. Das Erstellen einer so ausgereiften Concept Art seien aber starke Indizien für konkrete Umsetzungspläne. (Turn-on.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Neueröffnung
Neueröffnung

Die Plaza Hotelgroup übernimmt das Hotel Rieker

Das familiengeführte Unternehmen hat einen langfristigen Pachtvertrag für das 64-Zimmer-Haus abgeschlossen, das sich in prominenter Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof befindet. Nun starten die Investitionen.
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren. 
Rendering: So könnte das H2 Hotel in Mainz aussehen.
Neueröffnung
Neueröffnung

H-Hotels eröffnen bis 2024 vier neue H2 Hotels

Deutschland und Österreich im Fokus: Die zu H-Hotels.com gehörende Marke H2 Hotels setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Die neuen Häuser werden in Mainz, Wien, Saarbrücken und Erfurt eröffnen. Den Anfang macht das H2 Hotel in Mainz.
Willkommen im Motel One Mannheim - Hier dreht sich alles um Kunst und Musik. (Foto: © Motel One Mannheim)
Neueröffnung
Neueröffnung

Motel One Mannheim: Eine Hommage an die Musik-Szene

Vom ehemaligen Postgebäude zum modernen Motel: Das Motel One Mannheim ist eine Komposition aus Kunst, Nachhaltigkeit und Musik. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch im Interior Design des Hauses wider.