Themenwelten

Das „Star Wars“-Hotel: Schlafen in einer weit entfernten Galaxis

Obwohl das „Star Wars“-Land noch nicht einmal ganz fertig ist, hat Disney scheinbar schon neue Pläne für ein „Star Wars“-Hotel.

Donnerstag, 20.04.2017, 09:50 Uhr, Autor: Markus Jergler
Disney Bild

Disney führt derzeit eine Umfrage über ein mögliches „Star Wars“-Hotel durch. (Foto: © Disney Parks/YouTube)

Derzeit läuft eine Umfrage, durchgeführt von Disney, die Reaktionen und Erwartungen von potentiellen zukünftigen Gästen eruieren soll. Teil der Umfrage sind zum einen zahlreiche Details zu einem möglichen „Star Wars“-Hotel, zum anderen gibt es sogar bereits eine erste Concept Art, die zeigt, wie ein solches Hotel im „Star Wars“-Land aussehen könnte. Eines steht fest, Fans der intergalaktischen Saga dürften mehr als begeistert sein.

Hotelzimmer im StarWars Hotel
Die mögliche Gäste-Kabine des „Star Wars“-Hotels (Foto: ©Disney 2017)
Lobby im Star Wars Hotel
Die mögliche Lobby des „Star Wars“-Hotels (Foto: ©Disney 2017)

Die Zimmer des geplanten all-inklusive Hotels wären im Stil einer Gästekabine in einem „Star Wars“-Raumschiffe designed, mit interaktiver Aussicht auf die Galaxie oder den Poolbereich, ganz nach Gastwunsch. Ziel des Themenhotels innerhalb des Parks ist es, seine Besucher in eine fortlaufende Geschichte einzugliedern und nicht einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit mit Verpflegung zu bieten. Für dieses Ziel will man so viele Interaktionen mit „Star Wars“-Charakteren wie möglich integrieren. „Tauche in die Geschichte ein und nimm an Programmen wie dem Flugtraining, einer Erkundungstour durch das Raumschiff, dem Laserschwert-Training und einer personalisierten geheimen Mission teil“, zitiert WDWNT einen der Punkte zum geplanten Hotel.

Neben den Live-action-Angeboten gibt es für die Besucher des „Star Wars“-Hotels zweimal Buffetfrühstück, ein Mittagessen sowie Themendinners mit Unterhaltungseinlage. Ein Poolbereich mit Wassergarten, eine Fitnessanlagen und Droiden-Butler stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Im Übernachtungspreis enthalten ist der Eintritt in das Walt Disney World Resort sowie in das neue „Star-Wars“-Land. Geplant ist momentan ein Preis von 900 bis 1.000 Dollar pro Gast.

Das „Star Wars“-Hotel ist bislang noch kein offizielles Projekt von Disney. Bislang lässt der Konzern lediglich eine Umfrage zu dem Thema durchführen. Das Erstellen einer so ausgereiften Concept Art seien aber starke Indizien für konkrete Umsetzungspläne. (Turn-on.de/MJ)

Weitere Themen