Umbau

Das Central bekommt ein Upgrade

Der Infinity-Pool auf dem Hoteldach wird die neue Wellness-Oase in Sölden.
Rendering: Der Infinity-Pool auf dem Hoteldach wird die neue Wellness-Oase in Sölden. (Foto: © Das Central)
Seit 1969 stark mit dem Ort und seiner Entwicklung verbunden, will Das Central nun mit diesem visionären Projekt weiter voran und hoch hinaus. Jetzt laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren, um Gästen ein Spa-Erlebnis über den Dächern von Sölden zu ermöglichen.  
Donnerstag, 14.09.2023, 10:08 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Krönung auf dem Rooftop: Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Hotel „Das Central“ in Sölden wartet in diesem Jahr vom Eingang bis zum Dach mit aufregenden Neuerungen auf.

Das Highlight bildet ein spektakulärer Infinity-Pool mit Glasummantelung, der über Sölden thronen wird. 

Rendering: So soll Das Central bald aussehen. (Foto: © Das Central)
Rendering: So soll Das Central bald aussehen. (Foto: © Das Central)

Ab wann können Gäste die Neuerungen in Augenschein nehmen?

Die Living Lounge kann bereits erlebt werden, die neuen Zimmer und Suiten sind für einen Aufenthalt ab Ende Oktober buchbar und die restlichen Bereiche werden nach Plan Ende November fertiggestellt.

So kam es zu den umfangreichen Neuerungen

Schon seit Jahren reifte die Idee in den Köpfen von Gastgeberin Angelika Falkner 
und ihrem Team: „Ein Spa-Erlebnis über den Dächern von Sölden, ein Treffpunkt mit Ausblick zum Anstoßen, eine Lobby zum Wohlfühlen und Suiten mit dem gewissen Extra – damit möchten wir begeistern, überraschen und außergewöhnliche Urlaubsmomente schenken“.

Neue Living Lounge sowie Zimmer und Suiten

Die zukunftsweisende Hotel-Weiterentwicklung wurde in der ersten Jahreshälfte mit der neuen Living Lounge gestartet. Diese ist seit Juli fertiggestellt und ersetzt die ehemalige Hotellobby.

Dank des Eichenholzbodens, Stoffen in Naturtönen und den großen Fensterfronten kreiert sie eine warme Atmosphäre und lädt nicht nur zum 
Ankommen ein, sondern zum Bleiben – ob zum Kaffee, für ein Glas Wein oder für 
eine letzte Out-of-Office-E-Mail.

Rendering: Ein Blick in eine der neu gestalteten Suiten. (Foto: Rendering: So soll Das Central bald aussehen. (Foto: © Das Central)
Rendering: Ein Blick in eine der neu gestalteten Suiten. (Foto: © Das Central)

Im Rahmen der schrittweisen Umgestaltung wurden im Anschluss 31 Zimmer und Suiten aus sieben Kategorien renoviert oder umfassend neugestaltet:

Vom Doppelzimmer Brunnenkogl über die Wellnesssuite Söldenkogl mit freistehender Badewanne, privater Sauna und Wintergarten bis hin zur 100 Quadratmeter großen Luxus-Penthousesuite Nederkogl mit zwei Schlafzimmern sowie zwei Badezimmern, offenem Wohnbereich samt Kamin, Sichtdachstuhl und Süd-Balkon. 

Allesamt verfügen sie über eine moderne und dennoch alpin-gemütliche Ausstattung sowie viele natürliche Materialien wie Holz, Stein, Loden und Leder. Für das gewisse Etwas sorgen orangefarbene Farbakzente. 

Neues Summit Spa

Den krönenden Abschluss der Erneuerungen bildet der neue Summit Spa-Bereich mit dem 17 Meter langen Infinity-Pool, der mit einem Blick über die Dächer Söldens aufwartet. Er ist nicht nur mit Glas verkleidet, sondern verfügt auch über einen Spitz mit Glasboden, durch den man in die Tiefe schauen kann.

Rendering: Panoramablick auf Sölden. Rendering: Ein Blick in eine der neu gestalteten Suiten. (Foto: Rendering: So soll Das Central bald aussehen. (Foto: © Das Central)
Rendering: Panoramablick auf Sölden. (Foto: © Das Central)

So schenkt er ein Gefühl der Schwerelosigkeit inmitten des beeindruckenden Gipfelpanoramas. Zudem befindet sich hier auf der fünften und gleichzeitig obersten Etage des Hotels ein Outdoor-Whirlpool, ein Ruheraum, ein Cardio-Fitnessraum, ausgestattet mit den neuesten Technogym-Geräten sowie ein weiterer neuer Treffpunkt.

Das Summit Bistro & Bar

Das Summit Bistro & Bar samt Panoramafenstern und Sonnenterrasse zur Stärkung zwischendurch oder zum Kaffee sowie für einen Aperitif oder Cocktail

Rendering: Das Summit Bistro & Bar. (Foto: © Das Central)
Rendering: Das Summit Bistro & Bar. (Foto: © Das Central)

Der Bereich eine Ebene besticht mit einem großzügigen Empfangsbereich mit warmen Naturmaterialien, sechs neuen Behandlungsräumen für Massage sowie Kosmetikanwendungen, einer finnischen Eventsauna und einer Bio-Panorama-Sauna, einem Sole-Dampfbad, einem Kaltwasser-Tauchbecken und einem weiteren, lichtdurchfluteten Ruheraum. 

(Das Central/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Hotelmitarbeiter schauen auf einen Computer an der Rezeption
Ratgeber
Ratgeber

Wie Hotels ihre IT-Sicherheit stärken können

Der jüngste IT-Sicherheitsvorfall bei einem Softwarepartner von Motel One hat in der Hotellerie für Aufsehen gesorgt – und verdeutlicht einmal mehr, dass selbst große und etablierte Hotelketten von IT-Sicherheitsrisiken betroffen sein können. Was Hotels zum Schutz tun können. 
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Conrad Hamburg
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel übertrifft Rekordsommer des Vorjahres

Der Betreiber von Premium- und Luxushotels im deutschsprachigen Raum präsentiert ein starkes drittes Quartal 2025. Der Hotelumsatz stieg dabei sogar um 2 % gegenüber dem Rekordsommer des Vorjahres.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt über 1.500 Hotelzimmer in Deutschland

Die Hotelgruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von acht gepachteten Hotels der Gorgeous Smiling Hotels (GSH) in Deutschland und Österreich unterzeichnet. Damit erweitert Premier Inn sein Portfolio um mehr als 1.500 Zimmer. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Gebhard Schachermayer und Dietmar Ploberger
Airport Hospitality
Airport Hospitality

JP Hospitality launcht neue Marke für Flughafenhotels

Airport Hospitality neu gedacht: JP Hospitality hat auf der Expo Real eine neue internationale Hotelmarke vorgestellt. „Pan am Hotel“ soll Premium-Lifestyle in Flughafenhotels bringen. 
Einblick in ein CityHub
Expansion
Expansion

CityHub eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Im Dezember 1962 standen die Beatles zum letzten Mal in Hamburg auf der Bühne – im legendären Hotel Pacific. Jahrzehnte später erwacht dieses Wahrzeichen nun zu neuem Leben: CityHub eröffnet hier seinen ersten Standort in Deutschland.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Heartists im Mövenpick Resort Cam Ranh
Jubiläum
Jubiläum

Mövenpick Hotels & Resorts feiern zehn Jahre „Kilo of Kindness“

Ein einzelnes Kilo kann bereits einen Unterschied machen – aus dieser Idee heraus ist „Kilo of Kindness“ entstanden. Die weltweite Wohltätigkeitsinitiative der Mövenpick Hotels & Resorts startet nun in ihre zehnte Auflage.