Das Caro & Selig – Ein neues Hotel am Tegernsee

Caroline von Baden war Anfang des 19. Jahrhunderts die erste Königin des neu proklamierten Königreichs Bayern. Weil sie von der Landschaft so begeistert war, fand sie hier schnell ihre Wahlheimat und Glückseligkeit. Die faszinierende Persönlichkeit der Königin, ihr fürsorglicher Charakter, Freigeist und ihre Liebe für die Region liegen dem Konzept des Hotels zu Grunde.
So achtete man bei der Ausstattung der Zimmer und Gestaltung des Hauses und seinem Design auf den Einsatz natürlicher Materialien aus der Region, traditionelle Handwerkskunst und eine spezielle Form- und Farbgebung.
Das Haus bietet 125 Zimmer und Suiten, verfügt über einen Wellness-Bereich mit Indoor-Infinity-Pool, Saunen, und Beauty-Treatments sowie einen Fitnessbereich. Darüber hinaus wird das Hotel zwei Konferenzräume für Tagungen und Events haben.
Das Hotel-Restaurant
Ebenso charakteristisch ist das Restaurant des Hauses mit seinem unverkennbaren Namen „Freyheit“. Hier werden Grillspezialitäten angeboten. Ein besonderes Highlight ist die „Ni Bar“ auf der 380 m2 großen Dachterrasse. Benannt nach dem Kosenamen der Tochter Carolines, bietet sie neben einer Vielzahl von Getränkespezialitäten auch einen tollen Ausblick auf den Tegernsee und die Alpen.
Ein passender Hoteldirektor
Der Betreiber, die Four Peaks Hospitality Tegernsee, hat mit Hotelier Moritz Dürler den passenden Hoteldirektor für das ambitionierte Projekt am Tegernsee gefunden.
Der gebürtige Münchner blickt nach Stationen in den USA, der Schweiz sowie in Österreich auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Spitzenhotellerie zurück und ist bereits in der Pre-Opening-Phase vor Ort.
(Marriott Autograph Collection Hotels/THWA)