Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu erhält Wellness Heaven Award

Gastgeberfamilie Lingg
Gastgeberfamilie Lingg freut sich über die Auszeichnung. (Foto: © Bergkristall – Mein Resort im Allgäu)
Das „Bergkristall – Mein Resort im Allgäu“ hat eine besondere Anerkennung erhalten. Bei den renommierten Wellness Heaven Awards erlangte das Resort einen Spitzenplatz in der Kategorie Kulinarik & Gourmet. 
Mittwoch, 18.10.2023, 14:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu in Oberstaufen wurde bei den diesjährigen Wellness Heaven Awards am 9. Oktober 2023 mit dem dritten Platz in der Kategorie Kulinarik & Gourmet ausgezeichnet.

Die Hoteltester haben insgesamt 103 Wellnesshotels nominiert, aus denen die Nutzer der Plattform Wellness Heaven die 15 besten Häuser bei einem Online-Voting gewählt haben. Über 100.000 Stimmen wurden zwischen Oktober 2022 und September 2023 abgegeben.

„Bei den Wellness Heaven Hoteltests werten wir über 500 Bewertungskriterien aus. Diese sind den Hauptkategorien Wellness, Kulinarik, Zimmer, Lage und Service zugeordnet“, erklärt Dr. Tassilo Keilmann, Gründer von Wellness Heaven und Hoteltester.

Er ergänzt: "In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Nur wenn ein Haus in einer Kategorie eine hervorragende Bewertung von über 9.50 Punkten erreicht, wird es für die Wellness Heaven Awards nominiert. Durch die Nominierung treffen unsere Hoteltester eine qualitative Vorauswahl, die auf den Ergebnissen unserer ausführlichen Hoteltests beruhen

Kulinarik mit 80:20-Prinzip

Die Kulinarik im Bergkristall – Mein Resort im Allgäu zeichnet sich durch das 80:20-Prinzip aus. Küchenchef Andreas Krohn und sein Team lassen dabei bewusst raffinierten Zucker, Geschmacksverstärker, Weißmehl und alle industriell vorgefertigten Produkte weg. Gäste vermissen dabei geschmacklich nichts, da nur beste saisonale Lebensmittel in den Kochtopf kommen.

Heimische Produzenten aus Oberstaufen und der Umgebung sorgen für zartes Allgäuer Fleisch, schmackhaften Käse, Süßwasserfische und Obst sowie Gemüse. „Für mich bedeutet Genuss in einem Verhältnis von 80 zu 20 zu kochen. Dabei sind 80 Prozent gesundes Essen und die verbleibenden 20 umfassen all das, worauf man Lust hat“, sagt Andreas Krohn.

Diesen gemeinsamen Nenner teilt er auch mit Gastgeberfamilie Lingg. „Auch uns ist es wichtig, dass man sich ohne Verzicht etwas Gutes tut und dies auch langfristig in den Alltag integrieren kann“, sagt Gastgeberin Sabine Lingg. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Konzept von unseren Gästen so gut angenommen wird.“

PS: Interesse an einem Job im Hotel Bergkristall? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Bergkristall – Mein Resort im Allgäu/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellness- & Sporthotel Jagdhof in Röhrnbach
Award
Award

Die 50 besten Wellnesshotels

Bereits zum zweiten Mal hat das Internetportal wellness-hotel.info einen Award für die besten Wellnesshotels im Alpenraum verliehen. Zur Auswahl standen mehr als 1.600 Hotelbetriebe in der Alpenregion. Vier der insgesamt 50 Awards gingen an Wellnesshotels in Bayern.
Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Küchenchef Maik Gültzow mit der Goldenen Suppenkelle
Zingster Suppenwanderung
Zingster Suppenwanderung

Strandhotel Zingst gewinnt „Goldene Suppenkelle“

Bei der fünften, alljährlich stattfindenden Suppenwanderung am vergangenen Wochenende im Rahmen des Herbstprogrammes „De Harvst“ gewann das Strandhotel Zingst die „Goldene Suppenkelle“. Insgesamt 26 teilnehmende Restaurants präsentierten ihre diesjährigen Suppen-Highlights.
Bernd Kanzow
Auszeichnung
Auszeichnung

Ringhotel Schorfheide als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Inmitten einer malerischen Wald- und Seenlandschaft nahe Berlin hat sich das Ringhotel Schorfheide nicht nur als Tagungszentrum der Wirtschaft etabliert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit beeindruckende Fortschritte erzielt. Dafür wurde es als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.