Renovierungsmaßnahmen

CPH Hotels bereiten sich auf die Öffnung vor

Ingenieur- und Architektenkonzept eines Bades
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown für umfangreiche Renovierungsmaßnahmen genutzt. (Foto: © peshkova/stock.adobe.com)
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown genutzt, um zu investieren, neue Konzepte zu entwickeln und für mehr Sicherheit zu sorgen, indem auch weitere Hygienemaßnahmen umgesetzt wurden.
Montag, 22.03.2021, 15:17 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die inhabergeführten Mitgliedsbetriebe der CPH Hotels wollen gut auf die Zeit nach den ersten Lockerungen in Bezug auf die Corona-Pandemie vorbereitet sein. Neben einer aktiven Unterstützung im Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit durch die Hotelkooperation setzen die Hoteliers außerdem auf Produktivität anstatt auf Resignation.

„Wir alle haben uns nicht entmutigen lassen. Erst kürzlich haben wir trotz Lockdown unser jährliches Kick-off Meeting organisiert. Durch die Verwendung einer innovativen Technologie war dies online möglich und sorgte für Begeisterung bei den teilnehmenden Mitgliedern“, so Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Von Luftfiltern bis zu Lichtkonzepten

Die Mitgliedshotels führten unterschiedliche Maßnahmen durch: Eine UV-CleanAir Anlage für den Personenaufzug im CPH Central Wuppertal, das CPH Worpsweder Tor hat einen Teil seiner Zimmer komplett neu möbliert und das CPH Zürich Boutique Hotel Thessoni classic ein voll ausgestattetes Streaming-Studio für digitale Events konzipiert. Mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit wurde darüber hinaus im CPH Lenz in Fulda umgebaut und das gesamte Lichtkonzept auf LED-Leuchtmittel umgestellt.

Eine Wohlfühlatmosphäre für die Gäste schaffen – das stand im Vordergrund bei der Neugestaltung von Lobby, Hotelbar und Rezeption im CPH Hotel am Jakobsmarkt in Nürnberg. „Wärme und Geborgenheit vermitteln, das ist Teil des Konzepts“, so Thorsten Hofmann, Geschäftsführer des Hotels.

Buchstäblich alles auf den Kopf gestellt wird zudem im CPH Parkhotel Wolfsburg – vom Abschleifen der Parkettböden bis hin zur Verglasung des Wintergartens. Dabei haben in den Hotels die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig mitgeholfen, die unterschiedlichen Maßnahmen erfolgreich umzusetzen: „Generell renovieren wir bei uns weitere Zimmer, damit wir den Gästen noch mehr modernisierte Zimmer zur Verfügung stellen können. Die Nachfrage dafür ist tatsächlich riesig. Darüber hinaus werden einige Balkone saniert und die Kollegen sind in Sachen Instandhaltung regelmäßig aktiv. Der Zusammenhalt im Team ist großartig“, ergänzt Christine Oßwald, Verkaufs- und Marketingleitung vom Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen.

(CPH Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Foto der Lobby des neuen Loftstyle Hotels Gerlingen.
Expansion
Expansion

Loftstyle Hotel Gerlingen verstärkt Markenauftritt

Das DoblerGreen Hotel in Gerlingen wechselt Namen und Konzept. Es wird Teil der BWH Hotelgruppe, die mit der Integration des Hauses ihre Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart weiter ausbauen möchte.
Ludwig Suite
Umgestaltung
Umgestaltung

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München präsentiert neue Ludwig Suite in königlichem Design

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat ab sofort die neue Ludwig Suite eröffnet. Diese stellt eine Hommage an König Ludwig II. von Bayern dar.
Oliver Kasties (Stellv. Hauptgeschäftsführer Dehoga Hessen), Bürgermeisterin Barbara Eckes, Christian Gerlach (Dehoga Kreisverband Vorsitzender), Sebastian Steuber (Geschäftsführer Hotel Die Sonne Frankenberg), Markus Exner (GrimmHeimat Nordhessen; Pro Nordhessen e.V.), André Kreisz (Vorstand Kaufmännischer Verein Frankenberg), Prof. Dr. Markus Pfuhl (Vorstand AFK - Arbeitskreis für Kommnualfragen Frankenberg und Vorsitzender im Industrieausschuss IHK Kassel-Marburg) freuen sich über die Neueröffnung nach der Renovierung des Hotels „Die Sonne“.
Renovierung
Renovierung

Hotel Die Sonne in Frankenberg präsentiert sich im neuen Design

Nach einer Renovierungsphase präsentiert sich das Hotel Die Sonne im nordhessischen Frankenberg in neuem Gewand. Neben den Schlafbereichen wurden auch das Boutique Spa sowie das Restaurant Sonne Stuben modernisiert.
Dr. Christoph Hertwig (Eigentümer), Christoph Seitz (Hoteldirektor) und Sascha Konter (Geschäftsführer Signo Hospitality)
Neustart
Neustart

Arabella Brauneck Hotel Lenggries wird zum Boutiquehotel „Flesslers“

Aktuell durchläuft das ehemalige Arabella Brauneck Hotel Lenggries noch eine Renovierungsphase. Ende August soll das Haus jedoch wiedereröffnen – mit einem neuen Namen, der an die traditionelle Geschichte des Standorts anspielt. 
Restaurant im The Charles Hotel in München
Renovierung
Renovierung

The Charles Hotel in München präsentiert neugestaltetes Erdgeschoss

Mit der umfassenden Renovierung seines Erdgeschosses hat das The Charles Hotel in München eine stilvolle Verbindung von botanischer Eleganz und zeitlosem Design geschaffen.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Sven Zogbaum (Project & Sustainability Executive), Janine Marten (Convention Sales) und Christian Schmidt (General Manager)
Rundumerneuerung
Rundumerneuerung

Neuer Eventbereich im Holiday Inn Lübeck setzt auf Nachhaltigkeit

Zukunftsorientiert und nachhaltig zum Erfolg: In den vergangenen Wochen wurden die Bankett- und Eventbereiche des Holiday Inn Lübeck renoviert und Neuerungen eingeführt – immer mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.