Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Marina Christensten und Alexander Birk,
Marina Christensten, Head of Sales, und Alexander Birk, Head of Marketing bei BWH Hotels Central Europe, während des BWH Commercial Huddle in Köln 2025 (Foto: © BWH Hotels)
Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Mittwoch, 02.07.2025, 11:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Fachlich auf dem neuesten Stand bleiben, voneinander lernen und im direkten Dialog Lösungen entwickeln: BWH Hotels Central Europe setzt verstärkt auf persönlichen Austausch und engere Vernetzung mit ihren Partnerhotels. Daher brachte Mitte Juni der Commercial Huddle 2025 Vertreter aus den Partnerhotels mit Spezialisten der Servicezentrale in Köln zusammen.

Im Fokus der Veranstaltung standen zwei zentrale Ziele: gezielter Wissenstransfer zu aktuellen Branchenthemen und der direkte Austausch zwischen Hotellerie und Zentrale. Beide wurden an den zwei Veranstaltungstagen auf vielfältige Weise erlebbar – durch persönliche Face2Face-Meetings mit Ansprechpartnern aus Eschborn, durch eine kompakte BWH-Profi Schulung sowie durch Vorträge und Workshops zu Themen wie Leisure Sales, Business Travel-Ausschreibungen, visuelle Hotelpräsentation, Online-Präsenz oder Social Media mit Canva.

„Vertriebserfolg entsteht durch Nähe zum Markt und Austausch auf Augenhöhe“, erklärt Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe. „Der Commercial Huddle bringt beides zusammen – und hilft unseren Partnerhotels, mit klaren Strategien und dem richtigen Know-how gezielt zu wachsen.“

Starkes Signal für Nähe, Austausch und Zusammenarbeit 

„Wir glauben an das Prinzip: Wer besser versteht, kann besser entscheiden. Austausch ist für uns kein Bonus, sondern Basis erfolgreicher Partnerschaft“, sagt Alexander Birk, Head of Marketing. „Deshalb schaffen wir mehr Formate, die Nähe ermöglichen – ob im großen Rahmen wie beim Commercial Huddle oder in kleinen, gezielten Formaten im Alltag.“

Bereits das Vorprogramm zeigte, wie wertvoll persönliche Gespräche für die Zusammenarbeit sind. In individuellen Terminen wurden aktuelle Herausforderungen und neue Ideen direkt mit den Fachabteilungen besprochen. Der offizielle Start am Abend, bei einem entspannten Get-together in der Kölner Innenstadt, unterstrich den familiären und offenen Charakter des Events.

Der zweite Veranstaltungstag bot eine Mischung aus Fachwissen, Inspiration und praxisorientierten Impulsen. Im Mittelpunkt stand immer die Frage: Wie holen Hotels das Beste aus der Zusammenarbeit mit BWH heraus – und wie bleiben sie im dynamischen Marktumfeld erfolgreich? 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.
Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn gehört seit Mitte Dezember als neues Haus der BW Signature Collection by Best Western zur internationalen Hotelgruppe BWH Hotels.
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Ferienhotel mitten im Nationalpark Schwarzwald

Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn ist seit Mitte Dezember Teil der BW Signature Collection by Best Western. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist nicht nur das höchstgelegene Hotel der internationalen Hotelgruppe BWH Hotels in Deutschland, sondern auch das einzige Hotel, das im Nationalpark Schwarzwald liegt.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.