Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig. (Foto: © Citadines Danube Vienna)
The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Dienstag, 02.05.2023, 12:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Alexander Griesser zeichnet als Residence Manager ab sofort für die Geschicke des Citadines Danube Vienna verantwortlich. Das Hotel wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 eröffnen. 

Das neu erbaute Citadines Danube Vienna befindet sich im 22. Bezirk „Donaustadt“, zwischen Donauinsel, Innenstadt, Kongresszentrum, Vereinten Nationen sowie der Alten Donau. 

Über Alexander Griesser

Griesser bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Hoteleröffnung und -management, Umfirmierung und Hotelrenovierung mit: Unmittelbar vor seinem Engagement bei Ascott verantwortete der gebürtige Österreicher die Eröffnung des Hotels Orangerie Wien und koordinierte den Wechsel der Betreibergesellschaft des Cordial Theaterhotels Wien.

Weitere Stationen, unter anderem bei der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Worldwide und der Wyndham Hotel Group, führten ihn zuvor in die USA, in die Slowakei und nach Ungarn.

„Mit Alexander Griesser haben wir einen ausgewiesenen Experten für unser Managementteam gewonnen, der über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Hoteltransformation und Hotelmanagement verfügt", erklärt David Renzmann, Area Manager Deutschland, Österreich und Georgien bei The Ascott Limited.

(The Ascott Limited/THWA)



Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Luca Cerretani.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group verstärkt die Führung

Luca Cerretani ist neuer Head of Italy bei der PKF Hospitality Group. Er tritt damit die Nachfolge von Giorgio Bianchi an. Letzterer wird weiterhin als Berater für die PKF Hospitality Group im Bereich Business Development und beim 196+ forum Milan aktiv sein.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.