Christie & Co darf drei europäische Hotels vermarkten

Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery
Das Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery bietet eine zeitgenössische Inneneinrichtung in allen 208 Zimmern. (Foto: © Christie & Co)
Christie & Co wurde von Aina Hospitality mit der Vermarktung von drei europäischen Lifestyle-Hotels beauftragt. Alle drei Hotels sind unter den Accor-Marken MGallery oder Novotel geführt.
Freitag, 27.05.2022, 09:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Hotelimmobilienexperte Christie & Co wurde von Aina Hospitality exklusiv mit der Vermarktung von drei Hotels in Wien, Brüssel und Paris beauftragt. Mit insgesamt 496 Zimmern ist dies eine einzigartige Gelegenheit, ein Portfolio von zentral gelegenen und etablierten Lifestyle-Hotels in einigen der begehrtesten europäischen Hauptstädte zu erwerben. Alle drei Hotels sind unter den Accor-Marken MGallery oder Novotel geführt und profitieren somit von einem der weltweit größten Hotel-Treueprogramme.

Hotel am Konzerthaus Vienna – MGallery

Das Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery liegt im Botschaftsviertel, umgeben von den berühmtesten Attraktionen Wiens, und wurde vor kurzem einer umfassenden Renovierung unterzogen. Es bietet nun ein Michelin-Stern-Restaurant sowie eine zeitgenössische Inneneinrichtung in allen 208 Zimmern und F&B-Bereichen. Aufgrund seiner Lage und seines Konzeptes ist es für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen geeignet.

Le Louise Hotel Brussels – MGallery

Le Louise Brussels – MGallery
Das Fünf-Sterne-Hotel Le Louise Brussels – MGallery mit 169 Zimmern wurde vor kurzem einer Neupositionierung unterzogen, bei der alle Zimmer und Suiten neugestaltet wurden. (Foto: © Christie & Co)

Das Fünf-Sterne-Hotel Le Louise Brussels – MGallery verkörpert die „Belgitude“ und befindet sich im Herzen des Brüsseler Stadtzentrums, nur wenige Schritte von der prominenten Avenue Louise, dem Europaviertel sowie den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Das Hotel mit 169 Zimmern wurde vor kurzem einer Neupositionierung unterzogen, bei der alle Zimmer und Suiten neugestaltet wurden. Darüber hinaus wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, um das F&B-Angebot und die Veranstaltungsräume zu modernisieren. So entstanden eine Bar und ein Restaurant sowie eine der beliebtesten Außenterrassen in Brüssel. Es wird erwartet, dass das Hotel in den kommenden Jahren ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnen wird.

Novotel Paris Belleville

Novotel Paris Belleville
Novotel Paris Belleville mit 119 Zimmern ist eines der drei Hotels, die Christie & Co vermarkten darf. (Foto: © Christie & Co)

Das Novotel Paris Belleville mit 119 Zimmern wurde ursprünglich in den 1980er Jahren zur Büronutzung gebaut und liegt strategisch günstig am Rande des pulsierenden 11. und 20. Arrondissements, umgeben von berühmten Pariser Vierteln wie Belleville, Menilmontant und Folie Mericourt. Eine kürzlich durchgeführte umfassende Renovierung verwandelte das Gebäude in ein modernes Vier-Sterne-Hotel mit urbanem Flair, das im November 2021 wiedereröffnet wurde. Es wird erwartet, dass das Hotel den Markt deutlich übertreffen und von Großveranstaltungen wie der Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich 2023 und den Olympischen Spielen in Paris 2024 profitieren wird.

Lukas Hochedlinger, Managing Director Central and Northern Europe bei Christie & Co, kommentiert: „Der Verkauf dieser drei Hotels der gehobenen Klasse ist eine einzigartige Gelegenheit für einen neuen Investor, der von der Erholung des internationalen Reiseverkehrs in drei führenden europäischen Hauptstädten profitieren möchte. Mit ihrer zentralen Lage und ihrem hochwertigen Design werden die Objekte sicherlich ein breites Spektrum von Käufern ansprechen.“

Interessenten werden gebeten, sich mit Christie & Co in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen über die Objekte und den Verkaufsprozess zu erhalten.

(Christie & Co/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Spatenstich Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport
Spatenstich
Spatenstich

Baubeginn für das Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport

Mit dem symbolischen Spatenstich beginnt die Realisierung des neuen Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport. Das moderne Hotel verspricht gehobenen Komfort für Gäste in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Berlin-Brandenburg.