Markteintritt

Christie & Co bringt Beds & Bars nach Wien

Meininger Hotel Wien Hbf
Das Hotel in der Columbusgasse, im 10. Wiener Gemeindebezirk, hat einen neuen Betreiber. (Foto: © Christie & Co)
Das ehemalige Meininger Hotel Wien Hauptbahnhof hat einen neuen Betreiber. Christie & Co vermittelte das Hotel erfolgreich an Beds & Bars, die mit diesem Standort im Frühjahr 2022 ihr erstes Haus in Österreich eröffnen.
Montag, 21.02.2022, 12:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Hotel in der Columbusgasse, im 10. Wiener Gemeindebezirk, wurde die letzten Jahre über als Hostelkonzept der Marke Meininger betrieben. Nachdem die Immobilie Anfang 2021 einen neuen Eigentümer fand, wechselte einige Monate später nun auch der Betreiber. Beds & Bars, eine britische Hostelkette, übernimmt das 68-Zimmer-Haus und wird es nach Renovierung und Umbau als „St. Christopher’s Inn“-Hostel betreiben. Das Hotel in strategisch guter Lage nahe dem Hauptbahnhof soll sich damit vor allem auf junge Reisende und Gruppen fokussieren. Neben insgesamt über 260 Betten, wird das Hostel außerdem auch über einen eigenen Barbetrieb im Erdgeschoss verfügen, der über einen separaten Eingang auch für externe Gäste zugänglich sein soll.

„Wien ist ein sehr attraktiver Markt“

Beds & Bars ist ein Betreiber von Hotel- sowie Gastronomie-Konzepten mit Sitz in London. Mit Backpacker-Hostels, Bars und traditionellen Pubs in derzeit 10 Städten in 7 Ländern, freut sich der Betreiber über die Expansion nach Österreich. „Wien ist ein sehr attraktiver Markt für unser Konzept, und wir sehen großes Potenzial in diesem Standort. Wir freuen uns, mit dem St. Christopher’s Inn Vienna den österreichischen Markt erstmalig betreten zu können und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Liegenschaftseigentümer,“ kommentiert Luke Knowles, Strategy & Development Director von Beds & Bars.

Auch der Eigentümer, D&S Investments Group, ist erfreut über den neuen Betreiber. Der Immobilieninvestor mit Sitz in Wien ist besonders im Gewerbe- und Wohnbereich aktiv, und vergrößerte sein Portfolio bereits im März 2021 mit der Hotelimmobilie in der Columbusgasse. „Wir danken Christie & Co für die professionelle Unterstützung in der Betreiberansprache und sind überzeugt, in Beds & Bars einen soliden Pächter für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben, dessen junges Konzept ideal zu unserer Immobilie passt,“ reflektiert Sergej Schawlo, CEO der D&S Investments Group.

(Christie & Co/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Meininger Hotel Wien
Christie & Co
Christie & Co

Hotel Meininger Wien verkauft

Christie & Co hat im Auftrag der CA Immo AG erfolgreich einen Käufer für das Meininger Hotel Wien Downtown Franz im 2. Bezirk identifiziert. Neuer Eigentümer ist die LLB Immo KAG, eine Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.