Partnerschaft

Choice Hotels EMEA kooperieren mit der Borealis Hotel Group

Comfort Jeddah King Road Saudi Arabia
Choice Hotels EMEA und die Borealis Hotel Group haben ein strategisches Partnerschaftsabkommen zur Erweiterung ihrer europäischen Portfolios unterzeichnet. (Foto: © @35studio.com)
Partnerschaftsabkommen unterzeichnet: Die Choice Hotels EMEA und die Borealis Hotel Group sind eine Kooperation eingegangen. Die Übereinkunft soll beiden Unternehmen mehr Sichtbarkeit in Europa und eine höhere Anzahl an Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie ermöglichen. 
Dienstag, 16.05.2023, 11:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Durch die Vereinbarung erhält Borealis die Möglichkeit, Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie aus dem Markenportfolio von Choice Hotels EMEA in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und Dänemark zu franchisen und in weiteren strategischen Märkten zu expandieren.
 
„Die Erweiterung unseres Franchise-Portfolios in Europa ist ein wichtiger Schwerpunkt für uns bei Choice Hotels EMEA, um unseren Reisenden noch mehr Auswahl zu bieten. Die Vereinbarung mit Borealis ermöglicht es uns, in bestehenden Märkten zu wachsen und potenziell neue Märkte zu erschließen“, sagt Jonathan Mills, CEO von Choice Hotels EMEA.
 
„Wir verfolgen eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in der EMEA-Region. Die neue strategische Partnerschaft mit der Borealis Hotel Group bietet uns die Gelegenheit zu wachsen und unser Ziel zu verwirklichen, ein skalierbares Netzwerk von qualitativ hochwertigen Hotels in ganz Europa aufzubauen.“

Freude bei der Borealis Hotel Group

„Wir möchten unser Wachstum als europäisches Hotelunternehmen beschleunigen, indem wir auf starke Beziehungen und Partnerschaften mit internationalen Hotelmarken setzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine weitere internationale Hotelmarke als Franchisegeber mit ihrem eigenen, neu aufgefrischten Konzept zu unserer hochgeschätzten Gruppe von Partnern hinzufügen konnten“, sagt Bart Van de Kamp, CEO der Borealis Hotel Group.
 
„Choice Hotels EMEA ist dabei, seine Marken Comfort, Quality, Clarion und Ascend Hotel Collection neu zu positionieren und hat kürzlich seine Marke Sleep Inn – die in anderen Märkten bereits gut etabliert ist – in der EMEA-Region eingeführt. Wir freuen uns darauf, mit unserem engagierten Team Teil dieses Neupositionierungsprozesses zu sein“, so Van de Kamp weiter.

Ziele gemeinsam erreichen

„Aufbauend auf dem 80-jährigen globalen Erbe von Choice Hotels wird Borealis von unserem Engagement profitieren, unseren Service exklusiv für Franchisenehmer zu steigern. Unsere neu aufgefrischten Marken und ihre Markenzeichen sind so konzipiert, dass sie ein außergewöhnliches Gästeerlebnis bieten, während sie gleichzeitig kurzfristige Einnahmen unterstützen und langfristige Wertsteigerungen für das ‚Choice Hotels EMEA‘-Portfolio bewirken“, sagt Jonathan Mills. 
 
„Wir freuen uns darauf, dieses Ziel gemeinsam im nächsten Jahrzehnt zu erreichen“, so Mills weiter.
 
Neben der Vereinbarung mit Borealis ist Choice Hotels in EMEA aktiv auf der Suche nach Hotels im mittleren und gehobenen Segment, die in das schnell wachsende Portfolio aufgenommen werden können.

(Choice Hotels EMEA/Borealis Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

In den Service-Apartmenthäusern soll es Bereiche für Co-Working, Co-Living und Co-Cooking geben. (Foto: © Mulderblauw architecten)
Neue Marke
Neue Marke

Borealis Hotel Group lanciert eigene Serviced-Apartments-Marke

Die Borealis Hotel Group präsentiert mit „The Jaeder House“ ihre brandneue Serviced-Apartments-Marke. Mit dem neu gestalteten Auftritt will die niederländische Gruppe auf ungenutzte Potenziale internationaler Marken im Serviced-Apartments-Bereich reagieren.
Neue Partner
Expansion
Expansion

Bierwirth und Kluth tritt Borealis Hotel Group bei

Die Hotelgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden freut sich über die Akquisition der Bierwirth & Kluth Hotels. Borealis kommt so einen Schritt in seiner Expansionsstrategie weiter.
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Marielle Vroemen ist neue Abteilungsleiterin für Franchise Performance bei den Choice Hotels.
Personalie
Personalie

Choice Hotels: Frauenpower für Franchise Performance

Marielle Vroemen ist die neue Abteilungsleiterin für Franchise Performance und Revenue Management bei Choice Hotels EMEA. Sie bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie und Optimierung in der Hotellerie mit. 
Marke „Sleep Inn“
Sleep Inn
Sleep Inn

Choice Hotels starten mit der Marke „Sleep Inn“ in weiteren Regionen

Choice Hotels haben die Marke „Sleep Inn“ in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika eingeführt. Diese ist in anderen Regionen bereits etabliert und rückt eine ausgeglichene Work-Life-Balance in den Fokus.
Choice Hotels International hat die Übernahme der Radisson Hotels Americas abgeschlossen. (Foto: © Choice Hotels International)
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Choice Hotels International übernimmt Radisson Hotels Americas

Choice Hotels International hat die Übernahme der Radisson Hotels Americas abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss wird das Portfolio der Choice Hotels International um neun Marken und 67.000 Zimmer erweitert.
Jonathan Mills (l.) und Oliver Macpherson (r.) von Choice Hotels Europa
Personalie
Personalie

Choice Hotels Europe baut Führungsriege aus

Die Hotelgruppe erweitert ihr europäisches Führungsteam um zwei neue Positionen und setzt damit ein deutliches Signal, die Position in Europa künftig verstärkt auszubauen.  
Zimmer im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltbestes Ascend Hotel steht in Köln

Das V8 Hotel in Köln hat den International Hotel of the Year Award der Choice Hotels im Bereich Ascend Hotels gewonnen. In dem luxuriösen Boutique-Hotel dreht sich alles rund ums Auto und ermöglicht sogar direktes Parken vor dem Zimmer.