Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Lounge eines Hotels
Choice Hotels EMEA sind eine Partnerschaft mit Roibos eingegangen. Diese ermöglicht einen dynamischen Zugang zum globalen B2B-Netzwerk von Roibos. (Foto: © Roibos)
Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Montag, 17.07.2023, 09:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Choice Hotels EMEA bietet Franchisenehmern exklusive Hotel-Performance-Lösungen und gestaltet die Zukunft des Franchising in der Hotellerie kontinuierlich neu“, sagt Helen ter Beek, Senior Director Commercial & Operations von Choice Hotels EMEA.

Sie ergänzt: „Unser Ziel ist es, unsere Lösungen und Partnerschaften weiter zu verbessern und auszubauen, um unsere Franchisenehmer dabei zu unterstützen, ihre Leistung und Effizienz als Teil unseres Gesamtangebots zu steigern. Die Partnerschaft mit Roibos bietet unseren Franchisenehmern mehr Möglichkeiten, Freizeitangebote in der EMEA-Region zu verkaufen, während die Hotels die Kontrolle über ihre eigenen Angebote und Preise auf der Plattform behalten. Durch die neue Partnerschaft mit Roibos können wir unseren Hotelpartnern eine automatisierte Vertriebslösung anbieten, die ihnen Zugang zu einem großen Netzwerk von Kunden wie Reiseveranstaltern und Online-Reisebüros verschafft.““

Was ermöglicht die Partnerschaft?

Das neue Abkommen zur direkten Integration bietet den Franchisenehmern von Choice Hotels EMEA einen dynamischen Zugang zum globalen B2B-Netzwerk von Roibos, das sich aus verschiedenen Reiseveranstaltern zusammensetzt. 

Die Hoteliers können ihre Preise, Verfügbarkeiten und Angebote in Echtzeit einstellen, ihre Verwaltungs-, Vertrags- und Betriebskosten erheblich senken und ihre Einnahmen auf einfache und kosteneffektive Weise steigern, indem sie die fortschrittliche Technologie einer einzigen Plattform nutzen.

Eine effiziente, transparente und schnelle Vertriebslösung

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Choice Hotels EMEA, die es unseren Reiseveranstaltern ermöglicht, das umfangreiche Netzwerk von Hotels und verschiedenen Marken im mittleren und gehobenen Segment weltweit zu nutzen“, sagt Patricia Rosselló, Chief Executive Officer von Roibos.

Weiter erläutert sie: „Roibos bietet eine bessere Kontrolle über den Vertrieb seines globalen Immobilienportfolios. Dadurch kann das Unternehmen selektiv mit bevorzugten B2B-Akteuren zusammenarbeiten und eine effiziente, transparente und schnelle Vertriebslösung anbieten, die seine bestehende Strategie ergänzt.“

(Choice Hotels/Roibos/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Elements Resort
Kooperation
Kooperation

Alpin Family kooperiert mit InLeisure für mehr Wachstum

Stärken bündeln, Synergien nutzen: Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family und der niederländische Projektentwickler und Betreiber im Feriensegment InLeisure sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam möchten sie ihr jeweiliges Kerngeschäft stärken, Arbeitsplätze schaffen und Urlaub in Österreich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.