Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof. (Foto: © Castlewood Hotels & Resorts)
Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Montag, 02.10.2023, 09:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Castlewood Hotels & Resorts wächst erneut. Die Hotelgruppe verfügt bereits im Ferienort Lindberg über den Ahornhof mit rund 140 Zimmern und großzügigem Wellnessbereich und hat mit dem Ferienhotel Riesberghof nun ein weiteres Hotel in Bayern mit in sein Portfolio aufgenommen

Das käuflich erworbene Hotel im Bayerischen Wald wird nach der Entwicklung eines neuen Konzepts von der Hotelgruppe betrieben. Das Haus mit 50 Zimmern wurde zuletzt im Jahr 2015 renoviert.

Mehr als eine Erweiterung der Kapazitäten vor Ort

Die Hotelgruppe sieht in der Aufnahme des zweiten Hotels in das Portfolio nicht nur eine Erweiterung der Kapazitäten vor Ort: „Wir freuen uns darüber, unsere ausgewählte Selektion an Schloss- und Landhotels, um dieses wunderschöne Feriendomizil im Bayerischen Wald erweitern zu können“, so Kateryna Smura, CEO von Castlewood Hotels & Resorts

„Lindberg ist ein Ort, an dem Gäste die Natur in ihrer vollen Pracht erleben und gleichzeitig in die reiche Kultur der Region eintauchen können. Auch in unserem zweiten Hotel bieten wir zukünftig einen zeitgemäßen Komfort und erstklassigen Service, der den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert. Hierfür erarbeiten wir zunächst ein vollständig neues Hotelkonzept. Dafür werden außerdem entsprechende Renovierungsmaßnahmen notwendig sein.“

Über das Ferienhotel Riesberghof

Das Hotel befindet sich am Fuße der Bayerwaldberge Arber, Rachel, Lusen und Falkenstein und verspricht naturnahe Urlaubserlebnisse zu jeder Jahreszeit. Der Ferienort Lindberg, in dem sich das neu erworbene Hotel von Castlewood Hotels & Resorts befindet, verkörpert die Attraktivität und den Charme des Bayerischen Waldes.

Die Region bietet mit seiner attraktiven Landschaft einen idyllischen Rückzugsort, um sich zu erholen und die Natur zu erkunden sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten.

Dazu gehören neben vielfältigen Wandermöglichkeiten Kutschenfahrten, die Besichtigung von traditionellen Glasbläsereien oder ein historisches Bauernhausmuseum aus dem 16. Jahrhundert.

Castlewood Hotels & Resorts stärkt mit der erneuten Übernahme eines exklusiven Individualhotels seine Position als führende Marke im Bereich von Schloss- und Landhotels im deutschsprachigen Raum. 

(Wolf.Communication & PR/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt.