BWH Hotels starten neues Beratungsmodell
Mit dem neuen Beratungsmodell Pro Konzept (Property Relationship Optimization) richtet BWH Hotels Central Europe die Beratung und Betreuung ihrer Partnerhotels neu aus, um durch einen proaktiven Austausch und die damit verbundene strategische Beratung den wirtschaftlichen Erfolg zu optimieren. Mit dem eigens entwickelten Konzept, umgesetzt durch das neue Pro-Team, verfolgt BWH das Ziel, die Zusammenarbeit mit den Hoteliers noch weiter zu intensivieren.
Für einen langfristigen Erfolg und Zufriedenheit
Durch die gemeinsame Beobachtung von Umsatzzahlen, sich verändernden Märkten und neuen Anforderungen werden regelmäßig Maßnahmen vereinbart, die den langfristigen Erfolg und die Zufriedenheit der Hotels sichern sollen. Die von BWH angebotenen Dienstleistungen lassen sich so auf das jeweilige Haus zuschneiden.
„Gemeinsam mit dem Pro-Team können Hoteliers die steigende Komplexität in der Hotelbranche besser bewältigen, wie etwa durch einen individuell angepassten Know-how-Transfer“, erklärt Beatrice Bachelin, Head of Member Relations BWH Hotels. „Das neue Pro-Konzept und unser Pro-Team ermöglichen uns außerdem einen noch ganzheitlicheren Blick in die Betriebe und den Betrieben einen gezielten Zugriff auf unsere Leistungen.“
Pro-Team berät Hotels und schließt Wissenslücken
Das Pro-Team reduziert und bündelt laut BWH die Interaktion zwischen BWH sowie Hotels und Hotelgruppen, unterstützt Teams in den Häusern und bietet noch einen weiteren Vorteil: „Unser neues Pro-Konzept schließt Wissenslücken in Hotels, die durch Fachkräftemangel entstehen“, sagt Bachelin. „Wo Know-how und Kompetenzen vor Ort fehlen, bringen wir noch zielgerichteter als bisher unsere Expertise und Services ein. Hotels eröffnet sich mit dem Pro-Konzept die Chance, ihre Prozesse zu verbessern und ihre wirtschaftliche Performance zu steigern.“
Neben dem fokussierten Transfer von Fachwissen fließen auch Ergebnisse aus kontinuierlichen Marktbeobachtungen durch BWH in die bedürfnisorientierte Hotel-Beratung und -Betreuung ein.
Mit dem Blick fürs Ganze gezielt unterstützt
Die neuen Mitarbeiter im Pro-Team von BWH sind laut BWH kompetente und erfahrene Partner für die Hotels. „Unsere individuelle und ganzheitliche Beratung und Betreuung ermöglicht eine Effizienzsteigerung auf beiden Seiten, ist also eine klare Win-win-Situation“, sagt Bachelin. „Hotels werden für uns sowohl in ihrer Gesamtheit als auch in kritischen Details sichtbarer und wir verstehen noch besser, was für sie im Wettbewerb wichtig ist. Umgekehrt docken Hotels jetzt bei BWH Hotels an einen Ansprechpartner an, der dann wiederum auf Basis des gesamten Bildes und in Zusammenarbeit mit den Experten der Fachbereiche in der Zentrale punktgenau unterstützen kann.“
(BWH Hotels Central Europe/SAKL)