Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments. (Foto: © BWH Hotels Central Europe GmbH)
Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Freitag, 08.09.2023, 08:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Wachstum: Das Plaza Inn Wiener Neustadt mit 150 Zimmern und Suiten sowie 40 separaten Longstay Apartments ergänzt seit Anfang dieses Monats das BWH-Portfolio an individuellen Hotels für Privat- und Businessreisende in der Alpenrepublik.

Starke Partnerschaft zwischen der Plaza Hotelgroup und den BWH Hotels

Das Plaza Inn Wiener Neustadt gehört zur Plaza Hotelgroup GmbH mit Sitz in Heilbronn. Die Partnerschaft der Plaza-Gruppe mit der BWH Hotels besteht bereits seit vielen Jahren und wird kontinuierlich ausgebaut.

Das Unternehmerpaar und Geschäftsführerduo Yonca und Ihsan Yalaz betreiben 23 ihrer insgesamt 50 Hotels mit Marken der BWH Hotels und gehören damit zu den größten Markenpartnern der BWH Hotels weltweit.

„Wir setzen auf den Ausbau unserer Partnerschaft und freuen uns, dass wir nun ein weiteres Hotel in Wiener Neustadt mit BWH Hotels betreiben können“, erklärt Yonca Yalaz, die zudem Beiratsmitglied der BWH Hotels ist.

Die Plaza Hotelgroup betreibt insgesamt 50 Drei- bis Vier-Sterne-Hotels in Deutschland, Österreich sowie Niederlande mit über 6.500 Zimmern und derzeit 1.700 Mitarbeitern.
 
„Die Plaza Hotelgroup gehört zu unseren stärksten und größten Markenpartnern in Europa, mit der wir seit Jahren erfolgreich gemeinsam expandieren. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die gute, langjährige Partnerschaft, die nun mit der Zusammenarbeit in Wiener Neustadt fortgeführt wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt

Zu welcher Markenkollektion gehört das Plaza Inn Wiener Neustadt?

Um von allen globalen Marketing- und Sales-Maßnahmen der internationalen Gruppe zu profitieren, haben sich die Plaza-Geschäftsführer Yonca und Ihsan Yalaz für eine Markenkollektion der BWH Hotel Group entschieden: die BW Signature Collection by Best Western.

Von welchen Vorteilen profitiert das Plaza Inn Wiener Neustadt jetzt?

In dieser Kollektion präsentieren sich unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die mit einem besonderen Designkonzept aufwarten.

Die ausgesuchten Hotels treten nach außen markenunabhängig auf, profitieren aber gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe, ihrer bekannten Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts wie auch von dem weltweiten Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards. 

Über den neuen Top-Zugang der BWH Hotels in Wiener Neustadt

Das neue 150-Zimmer-Hotel in der Stadt Wiener Neustadt ist ein Teil des Immobilienprojektes „Gesundheitswelt Wiener Neustadt“ auf insgesamt 18.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche.

Das Drei-Sterne-Hotel bietet vier Tagungsräume zwischen 34 und 300 Quadratmetern, die für bis zu 220 Personen geeignet sind. Neben einer Lobby-Bar und Lounge steht Gästen auch ein Restaurant im selben Gebäude zur Verfügung.

Zudem ergänzen Außen- und Tiefgaragenplätze das Angebot. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende, Tagungsgäste als auch individuelle Urlauber geeignet.

Warum der Standort Wiener Neustadt?

Wiener Neustadt ist die zweitgrößte Stadt Niederösterreichs mit rund 45.000 Einwohnern, etwa 50 Kilometer südlich von Wien und 70 Kilometer vom Flughafen Wien entfernt, nahe der ungarischen Grenze.

In den vergangenen Jahren hat sich die Stadt zu einem wichtigen Technik- und Wissenschaftsstandort mit fast 150 bedeutenden Industrie- und Handelsbetreiben entwickelt.

(BWH Hotels Central Europe/THWA)


 

 


 
 
 
 
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Die WorldHotels wachsen.
Expansion
Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?